Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stevoo schrieb:
Das zu wenig was da los?? Muss nochmal zum Händler und Softwarestand auslesen lassen. Mit CJ sollt doch jeder RS die 300 knacken dachte ich............

Bissle Toleranz gibt es immer... -9PS ist auch noch im erlaubten Bereich.
Mal abgesehen davon. Fahr mal noch auf nen anderen Prüfstand, da haste evtl. über 300PS. ;)

Das streut alles sehr... auch CJ muss nicht unbedingt 305PS bei jedem RS generieren.
 
Ich hatte beim Dynoday 304,90 ps und 438,66 nm.
Sofwarestand ist CJ und ich hab nen K&N Xtreme Luftfilter verbaut.Leistungsdiagramm-09.04.2011.jpg
 
Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE----327,8--503,4-----CJ-------EWG----40.500----5----nicht geloggt
Pascal--------313,4--451,4-----CJ-------EWG
Diego---------307,8--496,9-----CJ-------EWG
RS Andes-----313,6--478,6-----CJ-------EWG
bo_frost------304,9--438,7-----CJ-------EWG
sleipnir--------299,0--491,6----CG-------EWG------4.500----5----nicht geloggt
 
Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE----327,8--503,4-----CJ-------EWG----40.500----5----nicht geloggt
Pascal--------313,4--451,4-----CJ-------EWG
Diego---------307,8--496,9-----CJ-------EWG
RS Andes-----313,6--478,6-----CJ-------EWG------1.000----4----1,3bar
bo_frost------304,9--438,7-----CJ-------EWG
sleipnir--------299,0--491,6----CG-------EWG------4.500----5----nicht geloggt
 
Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE----327,8--503,4-----CJ-------EWG----40.500----5----nicht geloggt
RS Andes-----313,6--478,6-----CJ-------EWG------1.000----4----1,3bar
Pascal--------313,4--451,4-----CJ-------EWG
boerniRS------310----460-------CJ------EWG----(Mittel v. 3 Messungen)
Diego---------307,8--496,9-----CJ-------EWG
bo_frost------304,9--438,7-----CJ-------EWG
sleipnir--------299,0--491,6----CG-------EWG------4.500----5----nicht geloggt
 
Name----------------PS--------NM--------Softwarestand------gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE--------327,8----503,4-------CJ--------------------EWG------------------40.500--------5-------nicht geloggt
RS Andes----------313,6----478,6-------CJ---------------------EWG------------------1.000---------4-------1,3bar
Pascal--------------313,4----451,4-------CJ--------------------EWG
boerniRS-----------310------460---------CJ---------------------EWG----------------------(Mittel v. 3 Messungen)
Diego--------------307,8----496,9-------CJ---------------------EWG
bo_frost-----------304,9----438,7-------CJ---------------------EWG
sleipnir-------------299,0----491,6-------CG--------------------EWG-------------------4.500---------5-------nicht geloggt
 
Dignitas schrieb:
Speedbuster schrieb:
Netto kann ich mir das vorstellen ;)

Cu
Frank

Nein natürlich Brutto (inkl. 19 % Mwst.) :)
Falls der BMW keinen Spass macht wird er verkauft und ich kauf mir wieder nen RS.
Auf nen RS der Keine Tacho 260 erreicht kann ich verzichten. Ohne Probefahrt kauf ich keinen RS mehr :winken:

Es soll halt auch Autobahngeradeausfahrer geben ;)

Jeder da wo es Ihm Spaß macht ;)
 
GAndiZ schrieb:
Dignitas schrieb:
Speedbuster schrieb:
Netto kann ich mir das vorstellen ;)

Cu
Frank

Nein natürlich Brutto (inkl. 19 % Mwst.) :)
Falls der BMW keinen Spass macht wird er verkauft und ich kauf mir wieder nen RS.
Auf nen RS der Keine Tacho 260 erreicht kann ich verzichten. Ohne Probefahrt kauf ich keinen RS mehr :winken:

Es soll halt auch Autobahngeradeausfahrer geben ;)

Jeder da wo es Ihm Spaß macht ;)

Problem bei uns, der extrem starke Wildwechsel.
Wenn man bei uns mit dem RS auf den Landstraßen rumheizt stehen die Chancen nicht schlecht, dass man auf die ganz großen Kaliber trifft ala Reh und Wildschwein. Mich hätts auch beinahe schon mal erwischt. Ich war zum Glück nur ganz langsam unterwegs <80 Km/h auf gerader Strecke und zack springt mir ein ausgewachsenes Reh vorn RS. Wäre ich mit 100-110, wie sonst, unterwegs gewesen hätts ordentlich gekracht. Mit nem Unfallwagen hab ich keine Lust rumzufahren. Also lieber auf den Landstraßen BEI MIR VOR DER Tür langsam und vorsichtig und dafür auf der meist eingezäunten AB den Pin durchdrücken. Wie es im Ruhrgebiet oder sonst wo aussieht kann ich nicht beurteilen.
Da ich Notarzt bin, hab ich schon öfters schlimme (für Auto & Fahrer) Wildunfälle live miterlebt.
Heizen auf der Landstraße macht klar mehr Fun, als heizen auf ner fast leeren Autobahn. Aber das Risiko, dass irgendwas schief geht, ist meiner Erfahrung nach auf der Landstrße bei mir in der Umgebung bedeutend höher.
Aber es gibt nichts schöneres, als z.b. den Großglockner mit nem gut motorisierten Fahrzeug rauf und runter zu ballern :handjob:
Und nein, ich hab deinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst! :prost:
Bin eigentlich auch eher der Typ, der gern auf engen und kurvenreichen Straßen mal etwas sportlicher unterwegs ist.
Beste Möglichkeit bei uns auf normalen Straßen dahin zu brettern und das noch legal : Blaulichtfahrt mit dem Privatauto.
Das mobile Blaulicht ist um einiges lauter als das der Polizei und des Rettungsdienstes. Wenn mir da nen Wild vors Auto springt, dann muss es schon taub sein :mrgreen:
 
Name----------------PS--------NM--------Softwarestand------gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE--------327,8----503,4-------CJ--------------------EWG------------------40.500--------5-------nicht geloggt
RS Andes----------313,6----478,6-------CJ---------------------EWG------------------1.000---------4-------1,3bar
Pascal--------------313,4----451,4-------CJ--------------------EWG
boerniRS-----------310------460---------CJ---------------------EWG----------------------(Mittel v. 3 Messungen)
Diego--------------307,8----496,9-------CJ---------------------EWG
bo_frost-----------304,9----438,7-------CJ---------------------EWG
sleipnir-------------299,0----491,6------CG---------------------EWG-------------------4.500---------5-------nicht geloggt
QSinG-------------313,1-----449,5------CJ---------------------EWG
 
Stevoo schrieb:
Liebe RS Gemeinde :ugly:

War heute auf einem Leistungsprüfstand um die Leistung meines komplett in Serie gehaltenen RS zu prüfen. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden angesicht das aber einige mehr Leisung haben hätte es schon ein wenig mehr sein können.
An alle die sich mit der Materie ein wenig auskennen möchte ich doch bitten was zu diesem Diagramm zu sagen für mich siet die Leistungs/ sowie die Drehmomentkurve recht buckelig aus.
Softwarestand ist CJ.


Also über diese Leistungskurve brauch ich mich nicht wundern ich habe noch Softwarestand CG :cry: und was neues ist nicht verfügbar war heute beim Händler.
Schade hätte so gerne CJ.

Name----------------PS--------NM--------Softwarestand------gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE--------327,8----503,4-------CJ--------------------EWG------------------40.500--------5-------nicht geloggt
RS Andes----------313,6----478,6-------CJ---------------------EWG------------------1.000---------4-------1,3bar
Pascal--------------313,4----451,4-------CJ--------------------EWG
boerniRS-----------310------460---------CJ---------------------EWG----------------------(Mittel v. 3 Messungen)
Diego--------------307,8----496,9-------CJ---------------------EWG
bo_frost-----------304,9----438,7-------CJ---------------------EWG
sleipnir-------------299,0----491,6------CG---------------------EWG-------------------4.500---------5-------nicht geloggt
QSinG-------------313,1-----449,5------CJ---------------------EWG
Stevoo------------296-------493--------CG--------------------EWG------------------15.000-----------5------nicht geloggt

Mfg

Stevoo
 
Name----------------PS--------NM--------Softwarestand------gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE--------327,8----503,4-------CJ--------------------EWG------------------40.500--------5-------nicht geloggt
RS Andes----------313,6----478,6-------CJ---------------------EWG------------------1.000---------4-------1,3bar
Pascal--------------313,4----451,4-------CJ--------------------EWG
boerniRS-----------310------460---------CJ---------------------EWG----------------------(Mittel v. 3 Messungen)
Diego--------------307,8----496,9-------CJ---------------------EWG
bo_frost-----------304,9----438,7-------CJ---------------------EWG
sleipnir-------------299,0----491,6------CG---------------------EWG-------------------4.500---------5-------nicht geloggt
QSinG-------------313,1-----449,5------CJ---------------------EWG
Stevoo------------296-------493--------CG--------------------EWG------------------15.000-----------5------nicht geloggt
CoreForce---------331------480 -------CJ--------------------EWG------------------31.500--------5-------nicht geloggt
 
Name----------------PS--------NM--------Softwarestand------gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE--------327,8----503,4-------CJ--------------------EWG------------------40.500--------5-------nicht geloggt
RS Andes----------313,6----478,6-------CJ---------------------EWG------------------1.000---------4-------1,3bar
Pascal--------------313,4----451,4-------CJ--------------------EWG
boerniRS-----------310------460---------CJ---------------------EWG----------------------(Mittel v. 3 Messungen)
Diego--------------307,8----496,9-------CJ---------------------EWG
bo_frost-----------304,9----438,7-------CJ---------------------EWG--------------------ca. 12000----
sleipnir-------------299,0----491,6------CG---------------------EWG-------------------4.500---------5-------nicht geloggt
QSinG-------------313,1-----449,5------CJ---------------------EWG
Stevoo------------296-------493--------CG--------------------EWG------------------15.000-----------5------nicht geloggt
CoreForce---------331------480 -------CJ--------------------EWG------------------31.500--------5-------nicht geloggt
 
aus der Tabelle kann man entnehmen dass die RS mit zunehmenden Kilometern deutlich zulegen :cooler:
 
Muss ich meinem Kollegen mal sagen der hat 130000 km auf der Uhr. Der hat ja dann locker 500PS.
 

Neueste Beiträge

Oben