Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Elmer Autohaus ist sonst auch in der Nähe. Da hab ich am Dienstag nen Termin :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
m-stirpel schrieb:
Leistungsmäßig hat sich nichts von CK auf CL getan?? Dann hab ich ja immernoch nur 295 PS und 424 NM ?! o_O
Da wird bei deinem Serie auch nicht mehr raus kommen. Knappe 300 PS Serie muss man mit leben :(. Meiner hatte als Neuwagen mit CG 276 PS mit der CK 293 PS. Kaputt ist da nichts :). Manche RS 500 haben serie auch nur knappe 330 PS :prost:
 
Ich geh meinen auch bald mal messen. Als ich ihn gekauft habe hatte er noch CG drauf, lief überhaupt nicht gut, dafür hat er geschossen wie verrückt :D Dann liess ich CJ draufspielen und das war wie wenn ich ihn gechippt hätte jetzt lauft er richtig gut würd ich behaupten aber das Resultat wird's dann ja zeigen...Bin gespannt!
 
Serien SW und nur AGA? Wage ich stark zu bezweifeln....


Grüße
der Gamble
 
na klar, mit der icp hat man doch bei sonst serie schon 350ps, auch wenn andere dafür zur icp noch die 40er stufe von autotech brauchen... :roll:
 
ist schon mehrfach diskutiert und bringt dem Einzelnen nur glaubhafte Klärung, wenn er mit jemand auf die Rolle geht der ne kleine Stufe Software fährt. Es gibt keine Seriensoftware, die leistungsmäßig einer kleinen Stufe ebenbürtig ist. Das ist Fakt und hab ich persönlich auf verschiedenen Messungen selbst gemessen und auch bei anderen vor Ort gesehen.
RS mit Hardware und über 330 PS sind dann zwar so dort gemessen, dann haben dort aber Stufe 1 - Fahrer 360PS plus.

Weiter gibts bisher keine vorgezeigte Vergleichsmessung, dass ein gutklingende ICP mehr Leistung bringt als eine andere 3" AGA. ICP mit Serie lagen normal zwischen 300 und 310 PS und mit JWR60 ebenfalls im Bereich 360PS. Genauso wie FriedrichMS AGA.

Die Anlage klingt gut, der Preis ist für die Arbeit und die dazugehörige Eintragung vor Ort gut. Die Abwicklung über "Teilhaber" hier läuft flüssig ab. :thumbs-up_new:

Aber Leistungstechnisch ist diese keiner anderen AGA überlegen. Das sind Ammenmärchen. :confusednew:

Wers nicht glaubt, der geht nicht alleine auf nen Dyno sondern nimmt mal die Mühe für nen Dynoday auf sich. Dort ist dann alles vertreten und man sieht mal, was die Realität ist.
ICh kanns verstehen, dass eine einzelne Messung mit 350PS und Serie einen sehr glücklich macht und man nicht nochaml genauer schauen will.
 
Ich habe das mal nach EWG korrigiert. Aus 308,9 DIN PS werden 297 EWG PS.
 
Bremer1980 schrieb:


Meine Kurve nach dem heutigen prüfstandlauf.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow


Aber wohl auch nur weil du ne 3" ab Turbo hast (100 o. 200 cpsi?!)
Vorallem das Drehmoment wäre bei der Serieanlage deutlich geringer.

gz
 
Er hat doch eh 460 NM, passt doch, das haben viele ganz Serie ...
 
Für die meisten zählen wieder mal nur die Maxwerte ! Wo er die Leistung hat bei welcher Drehzahl und wie er die Leistung frei gibt juckt echt die wenigsten .. Bei dem Diagramm oben ist doch fast alles gut .. Nur das der Drehmoment viel zu schnell fällt .. Bei solch einem Mega Hügel an Drehmoment habe ich oben rum falls über Din gemessen um einiges weniger PS wie auf dem Papier evtl. Daher tippe ich mal auf ein Problem bei der Messung oder mit deinem Auto stimmt etwas nicht!
 
Also die max. Werte sind mir eigentlich egal hauptsache die Kurve passt. Der Herr der die Messung durchgeführt hat sagte das die Kurve Top wäre und wir haben die noch mit einer Kurve von einem dort gemessenen RS mit 370 PS verglichen und die Kurven sind fast identisch (bis auf die Zahlen :) ). Finde fast, dass meine nen Tick besser aussieht.
Achso, verbaut ist mongoose ab Turbo, 200 Zeller und x-Stream Filter.




Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ich finde auch die passt, beim Drehmoment sieht der Abfall so stark aus weil die Kurve eine kurze x-Achse hat, wäre sie länger gezogen wie auf vielen anderen Prüfständen würde sie auch "flacher aussehen"; mit deiner Hardware hast du den Motor und vor allem den Turbo entlastet .... :thumbs-up_new:
 
Oben