Nein, ist alles an verscheidenen Fahrzeugen mit Serie verbaut. Reduziert Ladedruck, Lesitung wird aber über LMM und ECU berechnet und im Bereich der Serie geleistet. Hardware und Seriensoftware sind nur bedingt leistungssteigernd im RS.
Meine Erfahrungen durch verschiedenen Dynodays (bei PS), mit Messungen von Serie, Tuning, Hardware vorher/nachher über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Alle Fahrzeuge die dann letztendlich mit anderen Messungen auch dort vor Ort waren, konnten diese Mehrleistung dort nicht vorzeigen.
Ich will niemand etwas madig machen oder wen angreifen. Ich gönne jedem seine 400 PS, ich selbst will nur 350PS, die ich habe.
Ich möchte nur meine Erfahrungen und festgestelltes Wissen preis geben. Und immer wiederkehrenden Aussagen, oder wie wie zuvor Vermutungen vom hörensagen, kann ich nur widersprechen.
@Redrump
du hast aber tatsächlich 2 Messungen vorgelegt. Gemessen auf dem selben Dyno. Die Aussagen stehen damit und sind von dir belegt. :thumbs-up_new:
Auch wenn ich Zweifel habe, aber das sind ja meine Probleme
Es wäre schön, wenn jemand mit Wissen, nicht mit Vermutungen, sich zu den beiden Messungen äußern würde, was gerade die stark differierende Luftfeuchte und damit der Sauerstoffgehalt an Unterschied ausmachen kann.
Komm doch einfach mal zum nächsten Dyno bei der PS. Da stehen mit Ladedruck und Co die besten Vergleichsmessungen.