Ahso, worum ging es hier? Ach ja, der RS von meinem Kumpel läuft jetzt immer noch 275-280 auf einer Geraden, laut TACHO und ja, der ist original...Es gibt hier einige, glaube Lerche unter anderem, der schon original laut Tacho mehrfach auch 270-275 drauf hatte und das war vor CJ..... und MTB, glaube sogar mit Video.
Meiner lief das auch immer...von Anfang an, aber wenn ich das Thema anschneide geht´s hier gleich richtig rund...immer wieder lustig, sobald man das Thema V-Max anspricht. Neeee, das geht nicht, das darf nicht sein etc...blablabla...nur weil der eigene Kübel entweder durch 222"-Felgen oder permanentem Stadtverkehr oder länderspezifische Geschwindigkeitsregelungen fast bis gar nicht am Limit bewegt wird. Hier geben Leute ihr Bestes, denen sogar das Abklemmen der Batterie zuviel ist, die versuchen mit einem 335i mitzuhalten und dabei bei 140 km/h im 6. Gang sich wundern, dass sie keine Chance haben...( ich weiß ist alt, aber es ist einfach herrlich...)
Ein 335i ist auf der BAB in allen Belangen langsamer als ein RS, zumindest als meiner.
Wenn ich z.B. auf der BAB bin, gibt es nur 2 Gasstellungen, An oder Aus, ich verbrenne auf 100km teils über 30 Liter auf der BAB mit dem RS. Das ist Vollgas! Seit dem ich den habe, wurde der so gedroschen. Mein Kumpel fährt genauso, denn für son Scheiss sind die Dinger gebaut. Der ist z.B. die 450km nach Hamburg in 2,5 Std. gefahren...kann man sich ja ausrechnen, wie der gefahren ist....
Wenn man dann hier liest, oh, ich verbrauche jetzt schon 12 Liter...ja Leute....ich glaube dann sollte man über einen Diesel nachdenken. Der RS macht erst Freude ab mindestens +15 Liter....alles darunter hat nicht wirklich was mit Spass zu tun, sondern halt mit einer Fahrt von A nach B. Das ist ok, nur bitte nicht beschweren, wenn der Haufen nicht so läuft....
Veilleicht komme ich gerade etwas agressiv rüber, aber irgendwann kann ich das nicht mehr hören. "Ne, läuft der nie, glaub ich nicht...blabla..." schon mal überlegt, warum man in einen Forum so eine Aussage treffen sollte, wenn es nicht stimmt? Ich mein, ich hab jetzt nicht gerade nur 2 Posts hier und fahre noch andere schnelle Autos, da glaube ich nicht, dass ich und andere es nötig haben irgendeinen ******** zu erzählen.
Fakt ist, der RS von meinem Kumpel mit viel Anlauf bis zu 275-280 auf dem Tacho, original. Meiner mit Pipercross und Box und mit ohne MSD auch, eventuell das ganze Prozedere in etwas schneller. Habe fertig! :mrgreen:
Cu
Frank