Hallo,
ich habe für mein Problem noch keine Lösung hier im Forum gefunden, deswegen mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.
Ich beobachte schon seit einigen Wochen folgendes:
Motor wird mit Power-Knopf gestartet... Im ersten Gang wird angefahren und bei ca. 1500-1700 Umdrehungen in den zweiten Gang geschaltet. Sobald ich wieder von der Kupplung gehe ruckelts nach ca. 1,5-4 Metern und man hat das Gefühl als würde jemand kräftig auf die Bremse treten (also mich drückts immer nach vorne). Beim Schaltvorgang von den zweiten in den dritten das gleiche Phänomen. Aber das ist immer nur die ersten 500 Meter nachdem das Auto mind. 5 Stunden stand. Sieht dann von draußen bestimmt etwas komisch aus, wenn ich schalte und nach vorne gedrückt werde :mrgreen:
Also kuppeln klappt problemlos und schön geschmeidig aber dann kommt eben kurz dieses ruckeln (ich glaub ich höre dabei auch immer ein komisches Geräusch).
Ich hoffe ihr habt schon mal davon gehört und könnt mir weiterhelfen
ich habe für mein Problem noch keine Lösung hier im Forum gefunden, deswegen mach ich einfach mal einen neuen Thread auf.
Ich beobachte schon seit einigen Wochen folgendes:
Motor wird mit Power-Knopf gestartet... Im ersten Gang wird angefahren und bei ca. 1500-1700 Umdrehungen in den zweiten Gang geschaltet. Sobald ich wieder von der Kupplung gehe ruckelts nach ca. 1,5-4 Metern und man hat das Gefühl als würde jemand kräftig auf die Bremse treten (also mich drückts immer nach vorne). Beim Schaltvorgang von den zweiten in den dritten das gleiche Phänomen. Aber das ist immer nur die ersten 500 Meter nachdem das Auto mind. 5 Stunden stand. Sieht dann von draußen bestimmt etwas komisch aus, wenn ich schalte und nach vorne gedrückt werde :mrgreen:
Also kuppeln klappt problemlos und schön geschmeidig aber dann kommt eben kurz dieses ruckeln (ich glaub ich höre dabei auch immer ein komisches Geräusch).
Ich hoffe ihr habt schon mal davon gehört und könnt mir weiterhelfen