RS mit 428 PS 619 NM

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Simon ST 300 schrieb:
Fährst du auf der Rennstrecke Frosty?


Ne..null...deswegen hoffe ich das ich damit nie Probleme bekomme...verstehe worauf du hinaus willst...aber ob der 5. jetzt auf der rennstrecke mit semis drexler etc verreckt oder auf der ab...ist doch kein unterschied
 
drexler,semi´s,24h dauervollast,strecke mit vielen senken,unebenheiten usw. bei über 70 kurven vermutlich weit über 100 schaltwechsel pro runde. irgendwann macht dann schonmal was die grätsche.

eine runde auf der nordschleife belastet das auto um das 20ig fache wie im strasseneinsatz. soll heissen eine runde 24h rennen (25,3km) entsprechen mind. 506 strassenkilometer. wieviele runden fuhr das FH team ?
 
Ich nehm es als "Erfahrung aus dem Rennsport"....Dauerhaft 550+ NM könnten meinem 5.Gang ade sagen....also sag ich nein zu so viel Drehmoment
 
wer sagt das unser Getriebe 400 NM hält ? Kann noch keiner beurteilen da wie schon gesagt der RS noch zu jung ist.
 
Ich hatte bei der letzten Leistungsmessung 549 NM....aber ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen um mein Getriebe. :nixweiss:
Ich denke es komme einfach auch darauf an, wie man damit umgeht....
 
frosty schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Fährst du auf der Rennstrecke Frosty?


Ne..null...deswegen hoffe ich das ich damit nie Probleme bekomme...verstehe worauf du hinaus willst...aber ob der 5. jetzt auf der rennstrecke mit semis drexler etc verreckt oder auf der ab...ist doch kein unterschied

Im normalen Strassenverkehr hält das sicher... Ein paar AB Beschleunigungsrennen killen sicher nicht dein Getriebe...

Die Belastung auf der Rennstrecke ist um ein 5 Faches höher als auf der Strasse....

Die Drexler, die Semis und das heftige Drehmoment killen die AWs, was ja bei mir passiert ist...
 
Endlich mal einer der zugibt Probleme gehabt zu haben. Macht ihn sympathisch. :)

Grüße
der Gamble
 
Simon ST 300 schrieb:
frosty schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Fährst du auf der Rennstrecke Frosty?


Ne..null...deswegen hoffe ich das ich damit nie Probleme bekomme...verstehe worauf du hinaus willst...aber ob der 5. jetzt auf der rennstrecke mit semis drexler etc verreckt oder auf der ab...ist doch kein unterschied

Im normalen Strassenverkehr hält das sicher... Ein paar AB Beschleunigungsrennen killen sicher nicht dein Getriebe...

Die Belastung auf der Rennstrecke ist um ein 5 Faches höher als auf der Strasse....

Die Drexler, die Semis und das heftige Drehmoment killen die AWs, was ja bei mir passiert ist...


aussengelenk explodiert ?
 
Simon ST 300 schrieb:
Explodiert nicht aber halt arg demoliert, Weiterfahrt unmöglich....

Hoffe die Dinger überstehen die 2 Tage HHR im April...

am hhr räubert man ja allzu gerne über die curbs.
aber das solltest unbedingt unterlassen. denn das gibt sehr derbe schläge auf´s material.
 
Gapp schrieb:
wer sagt das unser Getriebe 400 NM hält ? Kann noch keiner beurteilen da wie schon gesagt der RS noch zu jung ist.


Wir haben hier schon paar Getriebespezialisten die täglich mit unserem Getriebe zu tun haben...Ein Admin zB ;)
 
genau, und wenn ich mich recht erinner, hat er gesagt, das getriebe ist unser schwachpunkt, nicht die dicken antriebswellen.
 
Die original Kupplung ist quasi Getriebschutz...denn sie fängt eher an zu rutschen als das Getriebe schaden nimmt...

Aber die AW Gelenke kanns wohl auch so kosten..wie eben bei simon...also im Renneinsatz...An guido kann ich mich auch noch erinnern...hatte auch defekte AW vom fahren auf der NOS mit ner Bluefin Stufe und auch ü550nm

Das Getriebe soll max 500NM halten....PS egal
 
Geht ja nicht sofort bei 600nm kaputt....kommt dann wieder drauf an wo und wielange die NMs gehalten werden,denk ich....aber 500 ist halt die max Dauerbelastung...
 
cart schrieb:
genau, und wenn ich mich recht erinner, hat er gesagt, das getriebe ist unser schwachpunkt, nicht die dicken antriebswellen.

bei den aw´s gehts nicht um die welle selbst.die gelenke sind der schwächste punkt. und die geben dann als erstes nach.und nach jetzigem erfahrungsstand weit vor der gearbox.
 
woher is'n die info mit den 500nm? ich hab da mal was anderes gehört.

kann sein jogge, hab ich keine ahnung von. :)
 
jogge schrieb:
cart schrieb:
genau, und wenn ich mich recht erinner, hat er gesagt, das getriebe ist unser schwachpunkt, nicht die dicken antriebswellen.

bei den aw´s gehts nicht um die welle selbst.die gelenke sind der schwächste punkt. und die geben dann als erstes nach.und nach jetzigem erfahrungsstand weit vor der gearbox.


So siehts aus! Du checkst es! :thumbs-up_new:
 

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