RS Limitierungsplakette Nachbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Team-RS schrieb:
Nach dem ich gesperrt worden bin schaffe ich es entlich euch huete mal die bilder zu zeigen ! ....

würde es eher aus plastik machen so wie im rs500 damit es auch aussieht als wenn es zum auto dazugehört ;-)

hier mal meine neuen vorschläge





Alsö ich bin für blau, Bild rechts unten. :ja:
 
Team-RS schrieb:



Ich bin für schwarz oben Links. Sieht am edelsten und neutralsten aus und passt in jeden RS rein. Aber wenn dann als Plakette. Den Aufkleber finde ich nicht so prall...

Grüße
der Gamble
 
docalk schrieb:
Ich wäre auch für eine Plakette, und dann auch die schwarze links oben.

Aber tolle Arbeit! :)

Gruss
Alex


Hab noch was gefunden, was wir schon gemacht haben. Schilder werden im Bicolor Eloxalverfahren hergestellt.

Form und Größe ist frei wählbar.

Ein Schild wie das vom RS500 würde ca. 20 - 25 € kosten, das ganze wäre selbstklebend.

Grüße ZETEC
 

Anhänge

  • Schilder.jpg
    Schilder.jpg
    276,6 KB
  • 9235.jpg
    9235.jpg
    109 KB
Fehlen dann ja nur noch sie zahlen die dann hoffentlich stimmen.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Fehlen dann ja nur noch sie zahlen die dann hoffentlich stimmen.

Grüße
der Gamble


Was die Produktionsnummer angeht, da muss ich passen. Weiß nicht, ob das überhaupt festgehalten wird, wenn nicht von vorn herein eine Limitierte Serie vorliegt.

Das dürft Ihr selbst festlegen, was da rein soll und wie die Farbe aussehen soll.

Grüße ZETEC
 
An den Produktionsnummern sind wir ja dran. Vom Prinzip her sind sie mit Sicheheit festgehalten. In der Datenbank des Erzeugers steht genau, welches Fahrzeug (VIN) wann die Produktion verlassen hat (habe vor Jahren bei meinem VW Händler sogar die Sekunde gesehen, so sind Blechtrottel nunmal). In dieser Datenbank nach RS, 224 kW oder ein anderes RS typisches Merkmal sortieren, dann diese "RS Tabelle" mit den VIN, Datum und Uhrzeit abspeichern, fertig ist der Zauber. Ist eine Routineabfrage wenn man zu der Datenbank Zugriff hat. Zu dieser Tabelle geordnet nach Datum und Uhrzeit fügen wir eine Spalte mit aufsteigender Nummer hinzu, dann kann man anhand seiner VIN seine Produktionsnummer erhalten.
25 Euro schreckt mich für die Plakette überhaupt nicht - das wird richtig geil und gefeiert
 
Ich wäre auch dafür das der jenige der die nummern besorgt sag ich mal 5€ bekommt für eine nummer, als kleine aufwandsentschädigung,wäre mein vorschlag,weil ist ja auch ein bisschen arbeit
 
Eine "erfundene Tabelle" würde rasch auffliegen. Wir können ja mit unseren VIN´s im Etis selber zumindest den Produktionstag finden, und die laufen nicht chronologisch oder wir bräuchten einen Autisten um da irgendeine Reihenfolge zu finden. Wer sich die Mühe macht und so etwas so gut fälscht, dass wir im Forum nicht binnen weniger Tage drauf kommen hat die 5 Euro für seine Cleverness auch fast schon verdient...
Wenn es den klappt und wir sicher sind es passt bin ich sofort bei 5 Euro für die Nummer dabei, danach zB 25 für die Plakette, da bekomm ich keine grauen Haare ;)
 
boerniRS schrieb:
Eine "erfundene Tabelle" würde rasch auffliegen. Wir können ja mit unseren VIN´s im Etis selber zumindest den Produktionstag finden, und die laufen nicht chronologisch oder wir bräuchten einen Autisten um da irgendeine Reihenfolge zu finden. Wer sich die Mühe macht und so etwas so gut fälscht, dass wir im Forum nicht binnen weniger Tage drauf kommen hat die 5 Euro für seine Cleverness auch fast schon verdient...
Wenn es den klappt und wir sicher sind es passt bin ich sofort bei 5 Euro für die Nummer dabei, danach zB 25 für die Plakette, da bekomm ich keine grauen Haare ;)


so ist es, aber warten wir jetzt mal ab ,vl kriegt er ja die nummern raus :)
 
Würde eine erfundene Tabelle auch blöd finden dann lieber zusehen das man die richtigen Nummern bekommt falls es irgendwie geht.
 
hallo

ich weis zwar nicht warum ihr auf die idee kommt ich wollte euch eine falsche tabelle andrehen ??????
auch habe ich nirgends etwas erwähnt das ich auch nur einen cent für die liste haben möchte !!!!!

ab morgen bin ich wieder in der firma und dann müsste dies über die bühne gehen

wie gesagt ich mache dies auch wenn ich selbst keinen (leider ) rs fahre aber mein schwager fährt ja einen ( bei mir ist es wegen meinen beiden hunden ein mondeo geworden)
 
rocked01 schrieb:
hallo

auch habe ich nirgends etwas erwähnt das ich auch nur einen cent für die liste haben möchte !!!!!

ab morgen bin ich wieder in der firma und dann müsste dies über die bühne gehen


Ich denke, es handelt sich um die 5€ als DANKE und Aufwandsentschädigung, das du dir die Mühe machst, weil bei einer Plakette wird es nicht bleiben :)

Gruss
Alex
 
docalk schrieb:
rocked01 schrieb:
hallo

auch habe ich nirgends etwas erwähnt das ich auch nur einen cent für die liste haben möchte !!!!!

ab morgen bin ich wieder in der firma und dann müsste dies über die bühne gehen


Ich denke, es handelt sich um die 5€ als DANKE und Aufwandsentschädigung, das du dir die Mühe machst, weil bei einer Plakette wird es nicht bleiben :)

Gruss
Alex

genaus so hatte ichs mir gedacht :D
 
rocked01 schrieb:
hallo

ich weis zwar nicht warum ihr auf die idee kommt ich wollte euch eine falsche tabelle andrehen ??????
auch habe ich nirgends etwas erwähnt das ich auch nur einen cent für die liste haben möchte !!!!!

ab morgen bin ich wieder in der firma und dann müsste dies über die bühne gehen

wie gesagt ich mache dies auch wenn ich selbst keinen (leider ) rs fahre aber mein schwager fährt ja einen ( bei mir ist es wegen meinen beiden hunden ein mondeo geworden)

Wir sind dir alle dankbar für deine Mühe, das ist alles. Viel Glück bei deinen Recherchen.

Und ja, ich werde auch eine nehmen, wenn es dann dazu kommen sollte :D
 
Ich finds auch toll wie sich jemand reinhängt, das alles rauszufinden
und noch tolle Teile zu bringen, das muss honorriert werden :bravo:
 
sehe ich auch so, so ne Plakette hätte schon was und ne
Entschädigung für den ders herausfindet ist mehr als gerechtfertigt.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben