Rennsimulationen PS3/PC/Xbox

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Fanatec Porsche Turbo S Wheel + Club Sport Pedale kann ich auch nur empfehlen. Habe dazu noch den Playseat Race Pro Alcantara, enifach nur genial und man will sich ja da auch so wohl fühlen wie im RS :hurra:

AylaCroft schrieb:
Das Fanatec Porsche Turbo S Wheel + Club Sport Pedale kann ich auch nur empfehlen. Habe dazu noch den Playseat Race Pro Alcantara, enifach nur genial und man will sich ja da auch so wohl fühlen wie im RS :hurra:

Was haste für das ganze Package gezahlt und wo bekommt man das? hab nur das Lenkrad gebraucht in der Bucht für 300 Steine gesehen

Auf Schotter eigentlich immer die Serieneinstellung. Hab ich mir so angewöhnt.
Auf Asphalt spiel ich eigentlich nur mal n bisl an der Aufhängung und Übersetzung rum.
Das schlimme ist ja, das man dort Einstellungen vornehmen kann, von den man einfach keien Ahnung hat. :mrgreen:
Ich denke aber mit ein paar Optimierungen, könnte ich meine Zeiten noch verbessern.
Aber es klappt auch so ganz gut, wenn ich schwerste STufe fahre, kommen die KI-Zeiten nicht mit.

Früher gabs mal ein Tool, da konnte man Online gegeneinander fahren. Den Server hatten se dann aber mal
gekillt.

Ich frag nur, weil ich mein G25 jetzt auf rFactor eingestellt habe und ich weiß nicht ob ich damit so gut in RBR fahren kann. Muss ich mal ein bisschen rumtricksen...

Dino schrieb:
AylaCroft schrieb:

Was haste für das ganze Package gezahlt und wo bekommt man das? hab nur das Lenkrad gebraucht in der Bucht für 300 Steine gesehen

Lenkrad: http://www.fanatec.de
Rennsitz: http://www.playseat.com
Preise sind aber schon üppig allein die Club-Sport-Pedale aus Metall 200 Tacken
:pfeif:

Für meine Zwecke nur das Beste :ugly: :DX: ich hatte mir zwar schon paar Sachen bei Fanatec angeschaut, nur hab ich die Info mit kompatibel zu xbox, ps3 und PC wohl erfolgreich ignoriert :pfeif: wobei 400 € eigentlich noch geht, immerhin kann man das ganze reparieren bzw. lassen bei bedarf :)

Also von der Verarbeitung Lenkrad, zich Einstellungen, Handling usw top, ebenso wie der Rennsitz, sehr bequem, das max Gewicht des Fahreres von 128kg kann man auch vernachlässigen, Kumpel von mir hat den gleichen und wiegt 180kg und der hällt auch noch bombenfest. :lachtot:

Also wenn ihr am PC mir rFactor, GTL, GTR2 oder Race On auch gerne mal einige Rennen online fahren wollt und ne gute Community sucht
kann ich euch auch nur die Bierbuden empfehlen.
Ausserdem gibts da ne Menge Autos und Strecken zum downloaden für die Spiele.

Bin auch gerne auf Blau und Weiss unterwegs, hauptsächlich zu den meistens tollen Events.
Könnt ja mal reinschauen, heisse dort Giga.

Ich hab auch ein G25 und voll zufrieden, denk aber das Fanatec ist sicher auch sein Geld wert.
Hab mir dann eine Kiste für den bei ebay ersteigerten Rennsitz gebastelt.

Ich bin immer viel bei Racebit.de unterwegs. Die Jungs sind alle sehr nett und mit einigen von denen geh ich öfters VLN Rennen an der Nordschleife gucken.

Sowas wäre doch auch mal was:

58604839_c2884e29ff.jpg

:mrgreen:

Oder halt am besten direkt nen 24h-Rennwagen und innen drin umgebaut mit Fernsehbildschirm und GT5! :bananadancer2: (gabs mal auf der Essener Motorshow für GT4).

Scheinst ja wohl nen ziemliches großes Wohnzimmer zu haben, wenn du von nem Rennwagen mit Bildschirmen drin oder so nem Simulator träumst. :mrgreen:

AylaCroft schrieb:
Kumpel von mir hat den gleichen und wiegt 180kg und der hällt auch noch bombenfest. :lachtot:
Er sollte vielleicht mal nach draussen gehen und sich etwas bewegen. Vielleicht ist für ihn aber schon der Weg vom Rechner zum Kühlschrank genug Sport, man muss sich schließlich bei GTR mental genug verausgaben... ;)

Cu
Frank

Man holt sich vom Schrott ne coole Karre, die hinten einen drauf bekommen hat, sägt die in der Mitte auseinander, schweißt hinten ein paar Stützen mit Rädern dran, falls man mal die Garage braucht, montiert ein paar Monitore rundum drauf, für die Haube wäre ein 60" LED/LCD/Plasma-Fernseher gut, für die Seitenscheiben noch 2, dann ein Paar 7" für die Rückspiegel, dann als Innenspiegel noch Mal so einen, ein paar kaskadierte Rechner dazu und ab gehts.
Am Stromablesetag bitte vorher eine Herztablette nehmen :mrgreen:

Cu
Frank

Warscheinlich wird dann über früh oder lang das BKA bei dir ne Razzia veranstalten, weil die denken der hohe Stromverbrauch liegt an den Heizstrahlern für die Marihuanaplantage :ugly:

Neueste Beiträge

Oben