Rennsimulationen PS3/PC/Xbox

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Zockt den von euch sonst keiner Rally Games, bzw. RBR?

Ich hab mal ne zeitlang CollinMR gezockt. Ist aber länger her. Dann bin ich ne zeitlang in einer Liga bei GTR und GTR2 gefahren. In meinen Augen, das beste Rennspiel aller Zeiten. Nicht so ein Arcademist. Ich war da auch gar nicht schlecht. Es gibt da auch immer noch eine gute Seite http://www.pilsbierbude.de, wo man immer aktuelle Autos und Strecken runterladen kann.
Leider musst Du, um oben mitzufahren, bald jeden Tag trainieren, um wirklich gut zu sein. Das geht auf Dauer nicht (hab teils bis nachts 4 Uhr davor gesessen und dann morgens ackern :morggeahn: ), wenn man nicht Urlaub hat oder Schüler oder arbeitslos ist :mrgreen:
Jetzt hab ich Codemasters F1-2010 vorbestellt, mal schauen. Bisken mit Schumi um die Ecken fahren ;)

@Speedbuster
Dann kennst doch sicher auch den "Hardi" kommt aus der Schweiz, ist auch ziemlich gut. Fährt meist bei Weissbierbude GTR :winken:

GTR hab ich auch mal gehabt aber das war mir dann doch zu realistisch. Das Problem ist das es für richtige Rennsportfreaks zwar genial gemacht ist (bezüglich des Realismus) aber das dies auch vor allem Einsteiger abschrecken wird. Gab da zwar auch so Sachen wie Fahrhilfen usw. aber das ist dann ja doch nicht so das Wahre.

Da lob ich mir dann doch eher GT5 (einerseits simulationslastig andererseits kann man auch arcadelastig rumcruisen bzw. fahren). Dazu halt über 1000 Autos (unterteilt in Standard und Premium), 70 Strecken, viele Rennklassen, u.A. Nachtrennen, Wettereffekte, Schaden (wobei dieser glaube ich nur für die Premium Cars gilt), Streckeneditor, saugeile Grafik usw.!

Freu mich schon drauf.

Guter Kumpel von mir. Racer ohne Ende. Kann ihm ja mal einen Gruss von dir ausrichten wenn du willst und du dort auch Speedbuster heist=? :winken:

AylaCroft schrieb:
Guter Kumpel von mir. Racer ohne Ende. Kann ihm ja mal einen Gruss von dir ausrichten wenn du willst und du dort auch Speedbuster heist=? :winken:
Jepp, heiße dort auch so.
Aber wie schon gesagt, so richtig mitmischen tue ich da nicht mehr, ist einfach zu zeitaufwändig, um da vorne richtig dabei zu sein.

Cu
Frank

Also wer mal richtig gutes Rally Feeling verspüren will muss unbedingt mal RBR spielen.

Hier mal einige Meinungen zum Spiel.

http://www.arenaxtreme.de/rbrally/www/content/index.php?cat=program_press

Es gibt wohl kaum ein Spiel was die Fahrphysik so realistisch umsetzt wie RBR.

Demoniac schrieb:
Bei RBR muss man aber auch viel üben, bis einigermaßen gute Zeiten hinlegt.

Das ist wohl war. Aber genau das macht doch den Reiz aus.
Nur aufn Pin treten kann jeder.
Ich zocke RBR jetzt fast 4 Jahre und die Zeiten sind schon recht gut (mal verglichen mit denen in der DM)
Trotzdem kann man sich auch jetzt noch immer verbessern.
Den Scanadian Flick zB krieg ich bis heute net so recht hin. :wallbash:

Joa Rallye hat sich bei mir meist auch auf Collin McRae beschränkt, da ich nun erstmalig eine Konsole besitze dachte ich mir holste dir WRC für die Xbox und schauste das mal so an und
clickGate.php

nur wegen dem echten SLS :mrgreen:

Patl schrieb:
Ach was, GT5 hat genau die richtige Mischung aus Realismus und Videogamespielspaß :)
Da warte ich schon die vollen 5Jahre seit der ersten Ankündigung drauf.
RS in Grün auf der Nordschleife, ohne Fahrhilfen, noch realistischer als in Forza 3 und ne Grafik die einfach Unglaublich ist.

Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten bis der 3. November ist :bananadancer2:

2011...ach was: 2012.

Ich hab zu Hause nen Fanatec Porsche Turbo S Wheel. Wichtigstes Kriterium war, dass es auf allen Konsolen,sowie PC funtkioniert und Kupplung mit H-Schaltung besitzt. Das Lenkrad mit Echtleder fühlt sich fast so griffig, wie das vom RS an :lachtot:

Bei dem Preis kannst du dir aber auch fast schon einen RS holen haha
Nee, wäre schon Klasse so ein Teil :thumbs-up_new:

Dignitas schrieb:
Ich hab zu Hause nen Fanatec Porsche Turbo S Wheel. Wichtigstes Kriterium war, dass es auf allen Konsolen,sowie PC funtkioniert und Kupplung mit H-Schaltung besitzt. Das Lenkrad mit Echtleder fühlt sich fast so griffig, wie das vom RS an :lachtot:

Steht das auch wirklich stabil auch die Pedale und so? Nichts mit öfters verrutschen? Ich suche nämlich auch schon länger etwas mit den Kriterien :)

Neueste Beiträge

Oben