Re: Der Streit Thread!!

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Hier mal ein paar Infos / gedanken von mir

egal welche Anlage man nimmt sollte man sich im Klaren sein das nur eine mit EG-ABE eine sichere sache ist.

Alle die per Einzelabnahme eingetragen werden sind wackelig da die DB Werte im Schein nicht mehr übrschritten werden dürfen , dies ist aber soviel ich weiß bei allen Anlagen der fall die kein Gutachten besitzen ( das ist der grund warum ich keine Anlagen mehr per Einzelabnhame eintragen lasse)

Ebenfalls grenzwertig halte ich die Angaben derer die einen EG Kat nehmen daran dann eine Downpipe anschweißen und dis dann als EG geprüftes Bauteil anbieten.
Aktuell sind mir 2 Besitzer bekann die mit dieser EG Kombi keinen TÜV bekommen haben da der Prüfer anhand der Kat unterlagen ganz klar sagt das die angeschweißte DP nicht Bestandteil des Kats ist.

Ansonsten wäre es ja einfach, ich nehm ne Milltek Race und schweiße die Endrohre fest an die Anlage da diese ja eine E Zulassung habe wäre dann de Anlage auch E-geprüft? oder man schweißt die Raceanlage fest an den Kat ...wäre das gleiche

in diesem Sinne frohes Weiter entscheiden :)
 
Hallo Ray,

coole Idee :prost: , darauf bin ich :doh: garnicht gekommen!

Gruß



rh-renntechnik schrieb:
Hier mal ein paar Infos / gedanken von mir

egal welche Anlage man nimmt sollte man sich im Klaren sein das nur eine mit EG-ABE eine sichere sache ist.

Alle die per Einzelabnahme eingetragen werden sind wackelig da die DB Werte im Schein nicht mehr übrschritten werden dürfen , dies ist aber soviel ich weiß bei allen Anlagen der fall die kein Gutachten besitzen ( das ist der grund warum ich keine Anlagen mehr per Einzelabnhame eintragen lasse)

Ebenfalls grenzwertig halte ich die Angaben derer die einen EG Kat nehmen daran dann eine Downpipe anschweißen und dis dann als EG geprüftes Bauteil anbieten.
Aktuell sind mir 2 Besitzer bekann die mit dieser EG Kombi keinen TÜV bekommen haben da der Prüfer anhand der Kat unterlagen ganz klar sagt das die angeschweißte DP nicht Bestandteil des Kats ist.

Ansonsten wäre es ja einfach, ich nehm ne Milltek Race und schweiße die Endrohre fest an die Anlage da diese ja eine E Zulassung habe wäre dann de Anlage auch E-geprüft? oder man schweißt die Raceanlage fest an den Kat ...wäre das gleiche

in diesem Sinne frohes Weiter entscheiden :)
 
rh-renntechnik schrieb:
Hier mal ein paar Infos / gedanken von mir

egal welche Anlage man nimmt sollte man sich im Klaren sein das nur eine mit EG-ABE eine sichere sache ist.

Alle die per Einzelabnahme eingetragen werden sind wackelig da die DB Werte im Schein nicht mehr übrschritten werden dürfen , dies ist aber soviel ich weiß bei allen Anlagen der fall die kein Gutachten besitzen ( das ist der grund warum ich keine Anlagen mehr per Einzelabnhame eintragen lasse)

Ebenfalls grenzwertig halte ich die Angaben derer die einen EG Kat nehmen daran dann eine Downpipe anschweißen und dis dann als EG geprüftes Bauteil anbieten.
Aktuell sind mir 2 Besitzer bekann die mit dieser EG Kombi keinen TÜV bekommen haben da der Prüfer anhand der Kat unterlagen ganz klar sagt das die angeschweißte DP nicht Bestandteil des Kats ist.

Ansonsten wäre es ja einfach, ich nehm ne Milltek Race und schweiße die Endrohre fest an die Anlage da diese ja eine E Zulassung habe wäre dann de Anlage auch E-geprüft? oder man schweißt die Raceanlage fest an den Kat ...wäre das gleiche

in diesem Sinne frohes Weiter entscheiden :)

Das zeigt uns mal wieder das jeder Händler der etwas besser Verkauft wie du dir ein Dorn im Auge ist und du ihn dann schlecht dastehen läst.
Als du mal mir eine email geschickt hast das dein Prüfer nun den zweiten nicht mit meiner Kombi durch lässt und du die Pappiere benötigst hatte ich dir geschriben das die Kunden sich doch bei mir melden sollen da sie es ja bei mir gekuaft haben. Was kamm zurück nichts. darum geh ich mla davon aus das du nur müll laberst. Fals es doch der fall sein sollte dann schick deinen Prüfer in Rente oder er soll die Arbeit von Leuten machen lassen die sich auskennen.
in der Richtlinie 70/157/EWG steht geschriben das nur die Bauteile Schalldämpfer und Kat geprüft sein müssen. Rohre selbst sind nicht Genehmigungspflichtig somit auch nicht die DP. Somit liegts du mit deiner behautung Endrohr an eine Anlage zu Schweißen nur weil sie ne Enummer haben auch falsch. Du bist doch der jenige der den ST Fahrern die Milltek DP mit EG verkauft wobei die doch nur für den RS zugelassen ist und dann noch nicht mal Papiere dazu hast. Deine ausage zu den Einzelabnahmen hast doch auch nur teilweise aufgegriffen. Denn die stimmen auch nicht ganz. Wenn eine Anlage nach den richtlinien Geprüft und Eingetragen ist, ist auch diese Eintragung standfest. Fest steht und dies gilt für alle Anlagen ob mit oder ohne Zulassung das wenn eine Anlage mit der Zeit lauter wird als in den Fahrzeugpapieren drin sthet ist sie nichtr mehr zugelassen.
Anlagen mit EG dürfen desweiteren auch keine Mehrleistung bringen. Denn wenn die Anlage mehr als 5% bring benötigt man hierfür ein Teilegutachten und darf nicht mit EG Zugelassen werden.
Sorry das ich so direkt gerade bin aber Iergendwann platz einmal der Kragen
 
Asche auf mein Haupt.
Entschuldigung :wallbash:
Das hab ich tatsächlich übersehen.
Ich hatte nur die 1250 im Kopf und wußte nicht ob das mit oder ohne Eintragung ist.
Mhh BrainKAT oder bei Milltek bleiben :nixweiss:
 
PS-Motorsport schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Hier mal ein paar Infos / gedanken von mir

egal welche Anlage man nimmt sollte man sich im Klaren sein das nur eine mit EG-ABE eine sichere sache ist.

Alle die per Einzelabnahme eingetragen werden sind wackelig da die DB Werte im Schein nicht mehr übrschritten werden dürfen , dies ist aber soviel ich weiß bei allen Anlagen der fall die kein Gutachten besitzen ( das ist der grund warum ich keine Anlagen mehr per Einzelabnhame eintragen lasse)

Ebenfalls grenzwertig halte ich die Angaben derer die einen EG Kat nehmen daran dann eine Downpipe anschweißen und dis dann als EG geprüftes Bauteil anbieten.
Aktuell sind mir 2 Besitzer bekann die mit dieser EG Kombi keinen TÜV bekommen haben da der Prüfer anhand der Kat unterlagen ganz klar sagt das die angeschweißte DP nicht Bestandteil des Kats ist.

Ansonsten wäre es ja einfach, ich nehm ne Milltek Race und schweiße die Endrohre fest an die Anlage da diese ja eine E Zulassung habe wäre dann de Anlage auch E-geprüft? oder man schweißt die Raceanlage fest an den Kat ...wäre das gleiche

in diesem Sinne frohes Weiter entscheiden :)

Das zeigt uns mal wieder das jeder Händler der etwas besser Verkauft wie du dir ein Dorn im Auge ist und du ihn dann schlecht dastehen läst.
Als du mal mir eine email geschickt hast das dein Prüfer nun den zweiten nicht mit meiner Kombi durch lässt und du die Pappiere benötigst hatte ich dir geschriben das die Kunden sich doch bei mir melden sollen da sie es ja bei mir gekuaft haben. Was kamm zurück nichts. darum geh ich mla davon aus das du nur müll laberst. Fals es doch der fall sein sollte dann schick deinen Prüfer in Rente oder er soll die Arbeit von Leuten machen lassen die sich auskennen.
in der Richtlinie 70/157/EWG steht geschriben das nur die Bauteile Schalldämpfer und Kat geprüft sein müssen. Rohre selbst sind nicht Genehmigungspflichtig somit auch nicht die DP. Somit liegts du mit deiner behautung Endrohr an eine Anlage zu Schweißen nur weil sie ne Enummer haben auch falsch. Du bist doch der jenige der den ST Fahrern die Milltek DP mit EG verkauft wobei die doch nur für den RS zugelassen ist und dann noch nicht mal Papiere dazu hast. Deine ausage zu den Einzelabnahmen hast doch auch nur teilweise aufgegriffen. Denn die stimmen auch nicht ganz. Wenn eine Anlage nach den richtlinien Geprüft und Eingetragen ist, ist auch diese Eintragung standfest. Fest steht und dies gilt für alle Anlagen ob mit oder ohne Zulassung das wenn eine Anlage mit der Zeit lauter wird als in den Fahrzeugpapieren drin sthet ist sie nichtr mehr zugelassen.
Anlagen mit EG dürfen desweiteren auch keine Mehrleistung bringen. Denn wenn die Anlage mehr als 5% bring benötigt man hierfür ein Teilegutachten und darf nicht mit EG Zugelassen werden.
Sorry das ich so direkt gerade bin aber Iergendwann platz einmal der Kragen


Is ja schon komisch das DU dich direkt angesprochen fühlst obwohl es ja neben dir auch noch weitere Anbieter gibt die die zusammengeschweißte Donpipe Kat Kombi anbieten. Aber wie agt man so schön wehm der Schuh passt der zieht ihn sicch an, bei dir scheint er ja nach diesemStatement ja wie angegossen zu passen.
Fragt sich nur wer wehm hier nen Dorn im Auge ist ......
Ic habe meinen beiden Kunden die deine Kombi fahren gsagt das sie sih an dch wenden sollen wenn sie es nicht machen ist es nicht mein Ding.
wenn du schon anfängst hiermit Dreck zu werfen dann fang auf, bist du nicht derjenige der die leute mit "HJS " Kats verascht hat ?? die irgenwelche gravierten HJS Schilder drauf hatten die aussahen als wenn se die Krabbelgruppe im Kindergarten gemacht hat ? das zu dem Punkt,


Ich habe bisher hier niemanden persönlich angegangen ist eigentlich auch nicht meine Art, aber was du hier abziehst ist ne lachnummer, du kopierst alles was dir in die Finger kommt und bewirbst es dann als was weiß ich für ne Idee,
Auch nett das du weißt was ich aufgreife und was nicht , gut zu wissen das du dich da auskennst, wenn ich mal was nciht mehr weiß werde ich mich vertrauenvoll an dich wenden

Kümmer dich einfach um deine eigenen Dinge und gut ist, von mir aus kannst du Millionär werden und 150ahre alt, es sei dir gegönnt.
 
Also Ray.. das muss doch ehrlich jetzt nicht sein! Immerhin hast du angefangen hier deine " Meinung" einfach mal so zu posten. Spricht ja eig auch nix dagegen.

Ich hab das schon so rausgehört das du die Pumaschmiede meinst.

Warum muss in der Tuning Braunche immer mit Dreck geworfen werden :evil:
 
frosty schrieb:
Also Ray.. das muss doch ehrlich jetzt nicht sein! Immerhin hast du angefangen hier deine " Meinung" einfach mal so zu posten. Spricht ja eig auch nix dagegen.

Ich hab das schon so rausgehört das du die Pumaschmiede meinst.

Warum muss in der Tuning Braunche immer mit Dreck geworfen werden :evil:

Sascha vielen dank das ich meine Menung kundtun kann, die "" kannste dir sparen.....

is ja klasse was du alles raushörst , aber da Thorstn ja dein Busenfreund ist ist es ja klar das du das so interpretierst,
Von mir aus kann PS verkaufe was er will,
 
rh-renntechnik schrieb:
frosty schrieb:
Also Ray.. das muss doch ehrlich jetzt nicht sein! Immerhin hast du angefangen hier deine " Meinung" einfach mal so zu posten. Spricht ja eig auch nix dagegen.

Ich hab das schon so rausgehört das du die Pumaschmiede meinst.

Warum muss in der Tuning Braunche immer mit Dreck geworfen werden :evil:

Sascha vielen dank das ich meine Menung kundtun kann, die "" kannste dir sparen.....

is ja klasse was du alles raushörst , aber da Thorstn ja dein Busenfreund ist ist es ja klar das du das so interpretierst,
Von mir aus kann PS verkaufe was er will,

Im gegenastz zu dir bleib ich sachlich! Das MUSSTE nicht sein!!



bin raus :prost:
 
Komm Ray tu nicht so bescheuert, du weist das die anderen Anbieter das natürlich bei mir einkaufen. Und ich hab auch kein Problem mir den schuh anzuziehen. ich steh zu meinen Produkten. Das mit den zwei Kats ist auch kein geheimnis mehr. Da bin ich leider verarscht worden. Kommt mal vor. Die Kunden haben sie getauscht bekommen und der Jenige hat ne Strafanzeige bekommen. Das ändert aber nichts daran was du für einen Müll laberst.
Ich Kopiere rein gar nichts. Ich mach mir einfach etwas getanken drüber und mach es besser :bigtongue: Und ja persönlich hast nie jemanden angegriffen nur immer hinten herum. Das weis doch jeder. Ist anscheinend auch der Grund warum DU nicht mit den meisten deutschen Tuner klar kommst.
Warum du Sasch angreifst ist doch auch schon bekannt. Kaum hatte er letztes Jahr seine Anlage bei mir gekauft wars du doch eingeschnappt. Nur weil es leute gibt denen mein Servic besser zusagt muss man die nicht gleich auch noch angreifen.
 
Schreibt euch den täglichen Frust von der Seele, gleich kommt die rote Reinigungsmaschine.
 
PS-Motorsport schrieb:
Komm Ray tu nicht so bescheuert, du weist das die anderen Anbieter das natürlich bei mir einkaufen. Und ich hab auch kein Problem mir den schuh anzuziehen. ich steh zu meinen Produkten. Das mit den zwei Kats ist auch kein geheimnis mehr. Da bin ich leider verarscht worden. Kommt mal vor. Die Kunden haben sie getauscht bekommen und der Jenige hat ne Strafanzeige bekommen. Das ändert aber nichts daran was du für einen Müll laberst.
Ich Kopiere rein gar nichts. Ich mach mir einfach etwas getanken drüber und mach es besser :bigtongue: Und ja persönlich hast nie jemanden angegriffen nur immer hinten herum. Das weis doch jeder. Ist anscheinend auch der Grund warum DU nicht mit den meisten deutschen Tuner klar kommst.
Warum du Sasch angreifst ist doch auch schon bekannt. Kaum hatte er letztes Jahr seine Anlage bei mir gekauft wars du doch eingeschnappt. Nur weil es leute gibt denen mein Servic besser zusagt muss man die nicht gleich auch noch angreifen.


Amüsant , du weißt schon wieder mehr als ich, oder die meisten Deutschen Tuner kenne ich nicht oder diese sagen es nicht das sie mit mir nicht klar kommen, Es gibt sicher welche mit denen ic nicht mehr klarkomme , das hat auch seine gründe die ich mit sicherheit nicht öffentlich kundtun werde da das Ding sind die nur 2 leute angehen.
afür das du nichts kopiert sieht deine Ölkühlerplatte nahezu perfek nacder Pumaspeedplatte aus, deinHArdpipekit kommt auch erst nachdem es das von Pro Alloy und AS gegeben hat,

Wieso greife ich Sascha an ? ich tue nur meine "Meinung" kund und da Sascha ja ein PS Fan ist und somit voreingenommen ist sollte ja bekannt sein.

Und wieder kennst du mich besser als ich, bevor ich eingeschnappt bin weil Sascha seine Anlage bei dir kauft muss schon viel passieren, wenn ich bei jedem Kunden der bei mir was anfragt und dann woanders kauft eingeschnppt bin würde ich nicht mehr zum Arbeiten kommen.
:popcorn_essen: und weiter gehts
 
Ich finde es gut das, daß mal angesprochen wird!
Warum gleich löschen?
Das sind Themen die die meisten hier betreffen!!!


Ach und Ray, ich habe nach wie vor noch keine Papiere
für die Milltek EG Downpipe erhalten, so wie es
eigentlich versprochen wurde!

MfG Xtrem
 
Das hat aber alles nichts mit dem Thread Thema zu tun. Dafür gibt es den Streitthread wo auch alles landen wird.
 
Ach du meinst jetzt nur weil ein Hersteller etwas auf den Markt bringt darf ich das nicht? Du bist doch nur eingeschnappt weil meine teile etwas günstiger sind. Zur Adapterplatte, Ich hab da keine vorlagen genommen was auch ganz einfach ist. Man läst sich die Grundplatten ausschneiden und schweißt zwei aluanschlüsse dran. Das Hardpipekit unterscheidet sich sehr von den anderen. und tut mir leid dich zu entäuschen aber ich hatte das Hardpipe kit unter meinem ST bevor es jemand anderes hatte. Und du willst mir jetzt im ernst damit sagen das Hersteller nichts mehr Bauer dürfen nur weil ein anderer es schon gemacht hat :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber freut mich denoch zu hören wieser du dich über meine Produkte Interessierst.
Da fällt mir gerade auch eins als ich im ST Forum nen Tema aufgemacht habe mit der RS Front am ST und es ziemlich viel leute Interessiert hat, hast doch DU am selben tag ne billig Schürze von Polen in deinen Shop gestellt und den link im Forum gezeigt mit dem Text "gibt es doch schon hier" unddas soll ich mir immer gefallen lassen :irre:

Und kümmer lieber du dich um deinen Kramm und glaub lieber eher um deine Kunden :thumbs-up_new:
 
PS-Motorsport schrieb:
Ach du meinst jetzt nur weil ein Hersteller etwas auf den Markt bringt darf ich das nicht? Du bist doch nur eingeschnappt weil meine teile etwas günstiger sind. Zur Adapterplatte, Ich hab da keine vorlagen genommen was auch ganz einfach ist. Man läst sich die Grundplatten ausschneiden und schweißt zwei aluanschlüsse dran. Das Hardpipekit unterscheidet sich sehr von den anderen. und tut mir leid dich zu entäuschen aber ich hatte das Hardpipe kit unter meinem ST bevor es jemand anderes hatte. Und du willst mir jetzt im ernst damit sagen das Hersteller nichts mehr Bauer dürfen nur weil ein anderer es schon gemacht hat :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber freut mich denoch zu hören wieser du dich über meine Produkte Interessierst.
Da fällt mir gerade auch eins als ich im ST Forum nen Tema aufgemacht habe mit der RS Front am ST und es ziemlich viel leute Interessiert hat, hast doch DU am selben tag ne billig Schürze von Polen in deinen Shop gestellt und den link im Forum gezeigt mit dem Text "gibt es doch schon hier" unddas soll ich mir immer gefallen lassen :irre:

Und kümmer lieber du dich um deinen Kramm und glaub lieber eher um deine Kunden :thumbs-up_new:


Irgendwie liest du nur das was du lesen willst,
ICH habe nirgendwo gescrieben das du nihts auf den markt bringen darfst , kannst etc was andere schon haben
Die von die als Billige Polenfront bezeichnet ist kene GFK sondern eine ABSFront.

Aber es ist mir zu müßig hier alles auszudiskutieren,
Du bist jederzeit herzlich willkommen auf nen Cafe, Cola etc und wir können dann gerne mal reden
:popcorn_essen:
 
rh-renntechnik schrieb:
Die von die als Billige Polenfront bezeichnet ist kene GFK sondern eine ABSFront.

Eins möchte ich aber noch klären:
Warum bietest du die dann als GFK an ???

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1375_focus-rs-front-fuer-fl-modelle.html&XTCsid=s2n9t6hoje7bef1agj4b30ah50
 

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