Re: Der Streit Thread!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für den Spruch" ich bremse auch für GASA Dreck ". Gab es dafür auch eine Verwarnung? Oder war das so OK ?
Da fühlt sich jeder GASA Fahrer mit angesprochen und beleidigt. Ich bin auch nur ein ganz normaler RS Fahrer wie alle anderen hier auch. Nur der Spruch einfach zum :kotz:

naja ronny, ich muß gasa aber recht geben, deine post lesen sich schon etwas aggressiv. ich denke das liegt daran, dass du persönlich angegangen wurdest und dann direkt drauf gepostet hast. es ist in einer solchen sitiuation einfach besser, wenn man nicht im eifer des gefechts antwortet, sondern sich erstmal distanziert und seine antwort dann formuliert, wenn man sich abgeregt hat. dann wärst du auch als der nette kerl rüber gekommen, der du ja bist. ;)

ich kann auch verstehen, dass gasa hier schreibt, wenn sein produkt schlecht dargestellt wird, das würde ich auch machen, allerdings würde ich versuchen mich auf richtigstellung der falschen fakten zu beschränken, alles darüber hinaus kommt nicht so gut.

LiL-Jay schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Für den Spruch" ich bremse auch für GASA Dreck ". Gab es dafür auch eine Verwarnung? Oder war das so OK ?
Da fühlt sich jeder GASA Fahrer mit angesprochen und beleidigt. Ich bin auch nur ein ganz normaler RS Fahrer wie alle anderen hier auch. Nur der Spruch einfach zum :kotz:

Der Forenkobold aus dem Vogelsberg ist halt gleicher als andere... ;)

Da gab es eine Verwarnung für und da wäre es auch egal gewesen wer diesen Spruch läßt.
Ich bitte auch deinen Spruch mal zu überdenken. ;)
Wir müssen nicht immer wieder Öl ins Feuer gießen. :prost:

mike schrieb:
LiL-Jay schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:

Der Forenkobold aus dem Vogelsberg ist halt gleicher als andere... ;)

Da gab es eine Verwarnung für und da wäre es auch egal gewesen wer diesen Spruch läßt.
Ich bitte auch deinen Spruch mal zu überdenken. ;)
Wir müssen nicht immer wieder Öl ins Feuer gießen. :prost:
Öl ins Feuer wollte ich damit auch gar nicht gießen. Aber ich fahre GASA und kein GASA Dreck :prost:

images

Also Fakt ist, dass es ne zeitlang ziemlich heftig gegen MTB und dann gegen Gasa ging. JWR hingegen ist relativ unangetastet. Jedoch alle Software bleiben bisher technischen Einblicken in Ladedruck und Lambdawerte von neutralem Prüfstand offen.

Ich bin da neutral. Aber JWR wird schon heftiger verteidigt als die anderen. Das ist sicher Fakt, da dort schon in gewissem Maße mehr Sympathien liegen.

vielleicht ist das so, weil die nicht durch arrogante postings, flamende "jünger" oder tausend anschuldigungen auffallen?

genau das, was du ansprichst, ist das ergebnis dieser gegenseitigen sticheleien.

ich würde mir aufgrund von wenigen mitgliedern hier wohl nie gasa aufs auto tun. da kann der herr g. ja gar nichts dafür, aber irgendwie hat man es hier geschafft mir die komplette marke zu vermiesen (klingt komisch ist aber so).

und so wirds vllt manch einem anderen mit mtb usw. gehen. auch wenn der danny vllt gar nicht der grund dafür ist und es bei beiden beispielen wenig um die eigentliche software geht.

von jwr fallen mir jetzt einfach keine beispiele ein, wonach es mitglieder hier genutzt haben um gegen andere softwarehersteller zu schießen - vllt liegts einfach nur daran ;)

manche leute schaffen es halt eine ganze firma/produkt unsympathisch zu machen, allein mit ihrer ausdrucksweise bzw. versuchten meinungsmache in einem internetforum.

das jetzt von einem absolut neutralem user. ich meine ich könnte auch nie eine software verteidigen, wie es manche hier in jedem posting machen müssen.

cart schrieb:
naja ronny, ich muß gasa aber recht geben, deine post lesen sich schon etwas aggressiv. ich denke das liegt daran, dass du persönlich angegangen wurdest und dann direkt drauf gepostet hast. es ist in einer solchen sitiuation einfach besser, wenn man nicht im eifer des gefechts antwortet, sondern sich erstmal distanziert und seine antwort dann formuliert, wenn man sich abgeregt hat. dann wärst du auch als der nette kerl rüber gekommen, der du ja bist. ;)

ich kann auch verstehen, dass gasa hier schreibt, wenn sein produkt schlecht dargestellt wird, das würde ich auch machen, allerdings würde ich versuchen mich auf richtigstellung der falschen fakten zu beschränken, alles darüber hinaus kommt nicht so gut.

Ja du hast natürlich recht, ich probiers auch meistens so, aber bei Zecke ist mir einfach die Sicherung durchgebrannt, das war ja bei weitem nicht das erste Mal dass er mich beleidigt hat. Ich bin schlussendlich auch nur ein Mensch und kein Roboter ;)

Zecke hat einfach nur Recht gehabt in seinem ersten Post. So viele Eddings gibts gar nicht, wie ich hier am Liebsten posten würde.

Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster legen. Aber wann und wo hat Zecke denn mal prdoktives gepostet. Meist waren es im Nachhinein "Ich wusste es besser" und " ich hätte es vorher sagen können, mach es aber nicht". Und in fast jedem Post hat er irgendjemand dumm von der Seite angemacht in seinem großkotzigen Verhalten.

Das ist hier wie im echten Leben. Man kann der beste in seinem Fach oder Schüler sein, aber Charakter macht Freunde nicht Schlauscheißerei!!!

sleipnirsreiter schrieb:
Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster legen. Aber wann und wo hat Zecke denn mal prdoktives gepostet. Meist waren es im Nachhinein "Ich wusste es besser" und " ich hätte es vorher sagen können, mach es aber nicht". Und in fast jedem Post hat er irgendjemand dumm von der Seite angemacht in seinem großkotzigen Verhalten.

Das ist hier wie im echten Leben. Man kann der beste in seinem Fach oder Schüler sein, aber Charakter macht Freunde nicht Schlauscheißerei!!!

Gebe dir in vielen Fällen recht. Zecke hat immer provoziert. Aber sein Post hier hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen... Erst MTB, dann GASA, dann JWR. Mal sehen was als naechstes kommt.

zecke mag recht haben, aber die art und weise, wie er schreibt ist für den angesprochenen äußerst unangenehm. es mag für den rest lustig erscheinen, aber wenn man selbst angesprochen ist, fühlt man sich dermaßen provoziert, dass ich jeden verstehen kann, der an die decke geht. und wenn das mehrmals passiert, dann muß man den namen zecke nur links neben dem post lesen und hat schon ohne sich mit dem text zu befassen 200 puls. die kunst ist es dann eben ruhig zu bleiben und überlegt zu handeln. oft ist es dann besser gar nicht zu antworten, als mit einer unüberlegten antwort alles nur schlimmer zu machen.

es macht halt immernoch der ton die musik.

Steroid schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:

Gebe dir in vielen Fällen recht. Zecke hat immer provoziert. Aber sein Post hier hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen... Erst MTB, dann GASA, dann JWR. Mal sehen was als naechstes kommt.

Wo ist denn das Problem, das man viele Sachen ausprobiert bis man schliesslich da angelangt ist, womit mal vollstens zufrieden ist?!
Das man anfangs über ein Produkt nicht meckert ist ja eher deswegen, das sich erst mit der Zeit rausstellt, wie das Produkt "arbeitet" & welche stärken und schwächen dieses hat.

"Erst MTB, dann Gasa, dann JWR". Wirklich, wo liegt da jetzt das Problem & wie ist das gemeint?
Am Ende ist es jedem selbst überlassen, wie & was er fährt und auch wieviel er ausprobiert.

Und der Zecke hat einfach übertrieben. Eigentlich hätte der schon längst seinen Hut nehmen müssen.
Wieviele Chancen der bekommen hat.. sehr viele.
Er ist nicht dumm und hat wirklich Fachwissen und seine Beiträge waren öfters interessant zu lesen.
Nur der Umgang mit uns, den Usern.. das hatte er leider nicht so drauf.

das soll auch nicht sein. JEder kann das ausprobieren und wählen, was er will, denn er bezahlt ja auch dafür. MAn kann auch Kritik äußern, worin MTB gut und oder schlecht ist, wie man bei Gasa zufrieden war usw.

Was im Hintergrund zwischen Leute, Usern, Mods, Admins und Händlern abläuft und dann ab und zu hier ausschnittweise gepostet wurde, das kann doch eh kein Eingeweihter nachvollziehen.
Diese persönlichen Anfeidungen und darauf seitenweise unsachliche Beiträge machen es momentan hier anstrengend.

sleipnirsreiter schrieb:
das soll auch nicht sein. JEder kann das ausprobieren und wählen, was er will, denn er bezahlt ja auch dafür. MAn kann auch Kritik äußern, worin MTB gut und oder schlecht ist, wie man bei Gasa zufrieden war usw.

Was im Hintergrund zwischen Leute, Usern, Mods, Admins und Händlern abläuft und dann ab und zu hier ausschnittweise gepostet wurde, das kann doch eh kein Eingeweihter nachvollziehen.
Diese persönlichen Anfeidungen und darauf seitenweise unsachliche Beiträge machen es momentan hier anstrengend.

So ist es. Ich wüsste nicht, wo es eine Propaganda oder dergleichen in diese Richtung gab was SW angeht.
Man hat nur seine Erfahrungen gepostet, ob positiv oder negativ.

Da sind wir einer Meinung. Und kein Mißverständnis. Ich selbst bin ja auch ein "über den Tellerand hinaus" Schauer 8)

Man will ja nur ds beste für seinen RS.

Es gab jedoch welche die ne zeitlanf MTB in den Himmel gehoben haben, dann dort persönliche Probleme hatten, danach zu Gasa sind und plotzlich war da alles besser, usw. Naja so Typen verscherzen es sich zum Glück auf Dauer, und wird Sie auch kaum jemand vermissen.

Bye, bye :winken:

Sonst müssten wir einfach versuchen Erfahrungen und Kritiken wieder sachlicher zu gestalten. Manch persönlicher ANgriff, der von allen Seiten wiederholt passiert ist, muss einfach weg bleiben. Das kann man per PN machen!!!

sleipnirsreiter schrieb:
Da sind wir einer Meinung. Und kein Mißverständnis. Ich selbst bin ja auch ein "über den Tellerand hinaus" Schauer 8)

Man will ja nur ds beste für seinen RS.

Es gab jedoch welche die ne zeitlanf MTB in den Himmel gehoben haben, dann dort persönliche Probleme hatten, danach zu Gasa sind und plotzlich war da alles besser, usw. Naja so Typen verscherzen es sich zum Glück auf Dauer, und wird Sie auch kaum jemand vermissen.

Bye, bye :winken:

Sonst müssten wir einfach versuchen Erfahrungen und Kritiken wieder sachlicher zu gestalten. Manch persönlicher ANgriff, der von allen Seiten wiederholt passiert ist, muss einfach weg bleiben. Das kann man per PN machen!!!

Das ist es. Auch wenn man persönlich angefressen ist, muss man sogut wie möglich sachlich bleiben.

Das MTB hier mal "der Tuner" war ist so relativ richtig, die waren ja auch mit die ersten die was angeboten hatten.
Und viele waren und sind weiterhin zufrieden damit, anderen wiederum hat wohl iwas mit der Zeit
doch nicht gepasst und haben sich dann was anderes gesucht, was doch völlig normal ist.
Das selbe mit Gasa und auch mit JWR.

Der Dyno- Day hat gezeigt, das alle nur mit Wasser kochen und in der selben Liga spielen.
Kaufen kann man sich also jede SW, die sind alle super.
Es entscheidet am Ende der persönliche Geschmack, welche "charakteristik" einem am meisten zusagt. :)

Steroid schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:

genauso sehe ich das auch als serienfahrer der noch seine garantie abwarten will...
leider wird einem dadurch jeglicher eindruck zu nichte gemacht was hier gut und schlecht ist weil alles mit persönlichen sachen "schlecht" gemacht wurde... man muss auch bedenken das wir alle ein auto fahren wo immer mal was schief gehen kann dazu hat es nunmal zig tausend einzelteile... deswegen aber alles madig zu machen finde ich übertrieben... schliesslich gab und gibt es auch genug zufriedene kunden aus jedem tunerhaushalt sonst wären die längst pleite...
und komischer weise gibts hier genug fachleute und keiner schafft es trotzdem nen objektiven und echten vergleich zu ziehen... da wird die lambdamessung ausgelassen etc... wozu nutzt uns das dann alles? vergleichbar null ausser was im kurzen moment auf der rolle gedrückt wurde... aber wie und ob fachlich richtig und mit motorschutz oder manipuliertem wastegate bleibt dann aus...

ein grundsatz aus meinem leben es wird immer einen besseren geben, also alles sachlich bewerten und jedem eine chance geben...

xerdanny schrieb:
Steroid schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:

genauso sehe ich das auch als serienfahrer der noch seine garantie abwarten will...
leider wird einem dadurch jeglicher eindruck zu nichte gemacht was hier gut und schlecht ist weil alles mit persönlichen sachen "schlecht" gemacht wurde... man muss auch bedenken das wir alle ein auto fahren wo immer mal was schief gehen kann dazu hat es nunmal zig tausend einzelteile... deswegen aber alles madig zu machen finde ich übertrieben... schliesslich gab und gibt es auch genug zufriedene kunden aus jedem tunerhaushalt sonst wären die längst pleite...
und komischer weise gibts hier genug fachleute und keiner schafft es trotzdem nen objektiven und echten vergleich zu ziehen... da wird die lambdamessung ausgelassen etc... wozu nutzt uns das dann alles? vergleichbar null ausser was im kurzen moment auf der rolle gedrückt wurde... aber wie und ob fachlich richtig und mit motorschutz oder manipuliertem wastegate bleibt dann aus...

ein grundsatz aus meinem leben es wird immer einen besseren geben, also alles sachlich bewerten und jedem eine chance geben...

Wie genau ein Tuner seine Leistung erreicht und welche "Schutzfunktionen" aktiviert oder deaktiviert sind kannst du so doch garnicht nachvollziehen.
Oder nur mit sehr viel Aufwand... dann darfst du aber auch kein Laie sein um das alles auch wirklich zu verstehen..

Du musst dich auf User(langzeit)erfahrungen verlassen. ;)
Das Tunen ist immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden!

Neueste Beiträge

Oben