Re: Der Streit Thread!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
turnschuuh schrieb:
Da sind neutrale Moderatoren und saubere Boardregeln gefragt.

Das dürfen aber keine RS Fahrer sein :bigtongue:

Ich denke wir sind meistens neutral, dass wir Mods auch nur "normale" User sind, die bisschen mithelfen, begreifen manche einfach nicht :)

Wir sind keine Firma, die sich hier Geld verdient! :DX:

Wie hieß es woanders so schön?

Wieso muss ich als Moderator neutral und sachlich sein?

:confused2:

Ein Moderator ist immer zur Neutralität und Sachlichkeit verpflichtet. Dies ergibt sich schlichtweg aus der Herkunft des Begriffes. Er soll steuern, lenken und mäßigen. Ein Moderator, der gegen diese Gesetzmäßigkeiten verstößt, ist fehl am Platze. In der Gesellschaft allgemein und in einem Forum insbesondere.

Du meinst aber doch sicher einen bezahlten Fernsehmoderator.
Alles andere kann nicht dein Ernst sein.
Eine gewisse Objektivität ist ok aber auch ein Moderator muss sich nicht von Usern beleidígen lassen. Nur zur Erinnerung wir machen das freiwillig in unserer Freizeit!
In einem Forum sind auch die fehl am Platz die konsequent Unfrieden stiften.
In der Regel kommen diese User auch nur zum stänkern online oder lesen unsichtbar mit.
Viele der hinterhältigen Attacken bekommt der normale User, der ab und an hier rein, schaut nicht mit.
Um hier wieder auf zum ursprünglichen Gedanken dieses Forums zurück zu kommen werden wir, wie es auch in anderen Foren gemacht wird, konsequenter durchgreifen. Dies wird bis zur Sperrung bzw Löschung gehen.
Es gibt User die mehrfach verwarnt wurden und es einfach nicht auf den Schirm bekommen sich an Regeln zu halten. Wer meint hier beleidigend oder persönlich werden zu müssen ist fehl am Platz!
Ich würde auch einige der Herren mal gerne persönlich zu Gesicht bekommen um zu sehen was/wer dahinter steckt.
Allen anderen Usern wünsche ich ein freundliches und gesittetes miteinander bei unserem Hobby dem FOCUS RS.

Wenn das deine Meinung ist, es gibt so schöne andere Foren mit netten Mitgliedern . Dort sind die Admin`s und Moderatoren auch ganz anders. :cooler:

LiL-Jay schrieb:
Jo-RS schrieb:
Ein Moderator ist immer zur Neutralität und Sachlichkeit verpflichtet. Dies ergibt sich schlichtweg aus der Herkunft des Begriffes. Er soll steuern, lenken und mäßigen. Ein Moderator, der gegen diese Gesetzmäßigkeiten verstößt, ist fehl am Platze. In der Gesellschaft allgemein und in einem Forum insbesondere.

demnach sind 90% der Moderatoren und Admins hier fehl am Platz...

Es zwingt dich keiner hier zu sein... solche Aussagen sind einfach fehl am Platz. Wir sind grösstenteils neutral, nur können wir doch auch eine Meinung haben oder was???? Also geh mal in ein anderes Forum, dann merks du wie nett wir hier sind! Woanders kommts vor dass alles auseinandergpflückt wird von den Mods und du eine eine Verantwortung für Kleinigkeiten und sofort alles zensiert wird. Wir wollten das hier nicht, aber es scheint einfach nicht so zu gehen, also werden wir wie Mike schon erwähnt hat, einfach anders durchgreifen. Wir werden uns intern auch da eine Strategie überlegen und eventuell neue Regeln einführen. Leider gehts ja nicht anders. Ist wie mit den Kindern, will man nett sein prfitieren die sofort von der Situation.

Und für jeden, dem es hir nicht gefällt,es wird niemand gezwungen hier zu sein!!!

Für alle die sich hier immer korrekt verhalten ein Grosses Dankeschön. Ich hoffe dass ihr nicht zuviel unter den verschiedenen Usern leiden musstet die immer wieder daneben treten! Wir werden das eben ab nun stärker unterbinden mit Verwarnungen, Bans oder sogar Löschen!

Und zuletzt will ich noch loswerden, dass mir dieses Forum sehr am Herzen liegt und ich froh bin schon so viele nette User hier persönlich kennengelernt zuhaben! Ihr seid einfach top Leute und ich denke, dass wir trotz manchmal negativen Erfahrungen hier, noch viel Spass miteinander haben werden!

mike schrieb:
Du meinst aber doch sicher einen bezahlten Fernsehmoderator.
Alles andere kann nicht dein Ernst sein.
Eine gewisse Objektivität ist ok aber auch ein Moderator muss sich nicht von Usern beleiduígen lassen. Nur zur Erinnerung wir machen das freiwillig in unserer Freizeit!
In einem Forum sind auch die fehl am Platz die konsequent Unfrieden stiften.
In der Regel kommen diese User auch nur zum stänkern online oder lesen unsichtbar mit.
Viele der hinterhältigen Attacken bekommt der normale User, der ab und an hier rein, schaut nicht mit.
Um hier wieder auf zum ursprünglichen Gedanken dieses Forums zurück zu kommen werden wir, wie es auch in anderen Foren gemacht wird, konsequenter durchgreifen. Dies wird bis zur Sperrung bzw Löschung gehen.
Es gibt User die mehrfach verwarnt wurden und es einfach nicht auf den Schirm bekommen sich an Regeln zu halten. Wer meint hier beleidigend oder persönlich werden zu müssen ist fehl am Platz!
Ich würde auch einige der Herren mal gerne persönlich zu Gesicht bekommen um zu sehen was/wer dahinter steckt.
Allen anderen Usern wünsche ich ein freundliches und gesittetes miteinander bei unserem Hobby dem FOCUS RS.

Ich meine schon, daß auch der "unbezahlte" Moderator grundsätzlich über den Dingen stehen muß. Dies schließt nicht aus, daß er auch eine prononcierte Meinung hat und diese auch kundtun darf. Aber er darf nichts anheizen oder versuchen Dinge in eine bestimmte Richtung zu lenken. Selbstverständlich muß er sich nicht beleidigen lassen und kann ggfls. darauf adäquat reagieren.

Ansonsten stimme ich mit dir darin überein, daß es sinnvoll ist, wenn in Zukunft konsequenter durchgegriffen wird, um Auswüchse zu verhindern. Im übrigen weiß auch ich, daß es in manch anderem Markenforum nicht wesentlich anders ist.

Ähm ronny und mike ich glaub Lil-Jay's Beitrag "demnach sind 90% der Moderatoren und Admins hier fehl am Platz..." sollte keine Abwertung für Euch sein sondern Jo-Rs' These, als Mod das so und so zu handhaben, prozentual veranschaulichen das es das in der Form so nicht immer geben kann.

Zumindest hab ich das so aufgefasst.

Ich bin zwar auch der Meinung das ein Mod oder gerade ein Admin eine Vorbildsfunktion inne hat und natürlich auch "weitesgehend" neutral, sachlich und nicht persönlich angreifend sein muss aber es gibt natürlich auch für diese Leute einen gewissen Toleranzbereich und wenn es das Fass zum Überlaufen bringt dann werden auch diese sich mal Luft verschaffen können. Aber es darf meiner Meinung nach nicht sein das man das zu sehr übers öffentliche Forum und in diversen Threads austrägt. Dann lieber die meisten Sachen per PN klären oder aber hier in dem Streitthread.

LiL-Jay schrieb:
@Ynnor82 und Mike
Was für eine kindische Reaktion auf meine Antwort zu JO-RS seiner These...

Genau das ist Euer Problem... Ihr nehmt immer jeden Scheiss hier persönlich und steht nicht "über den Dingen". Aber gerade das solltet Ihr als Mods / Admins. Vieleicht solltet Ihr darüber mal nach denken... aber Selbstreflektion ist bekanntlich kein weit verbreitetes Gut.

Also war Deine Aussage so gemeint wie ich das verstanden habe?

ich schreibe das jetzt privat, nicht als firma.

es ist wirklich interessant, wie manche user es jetzt geschafft haben, fast das gesamte mod team auf die palme zu bringen. so langsam kochen die gemüter hier wirklich über.verständlicher weise.

jetzt mal ganz ehrlich zecke, warum schreibst du überhaupt noch? du liest mit und schreibst dann wenn du meinst, das es an der zeit ist, deine beiträge.klar herrscht meinungsfreiheit, aber du schaffst es immer wieder, die leute zu provozieren, bis sie wirklich bei der kleinsten kleinigkeit hochgehen. man sollte sich für eins entscheiden, mitlesen und dabei bleiben oder schreiben und es auch weiterhin machen.
auf der einen seite "belustigt" dich dieses forum und auf der anderen kippst du wieder öl ins feuer!? komischer weise jetzt wieder, nachdem die gastaktion von naf akut war. er hat sich da wirklich nen klopper geleistet.sowas als erwachsener man, der mitten im leben steht??
du springst allerdings noch auf andere pferde auf. ich frage mich warum.es wiederspricht sich in sich selbst, alles nur witzig zu finden oder gar lächerlich und dann wiederrum die tunergeschichten etc rauszukramen.

das mehrere mods mittlerweile darauf reagieren, ist verständlich.alleine die aktionen von frank sind echt nicht mehr normal.
was diese ganzen tunergeschichten angeht, ist einfach in kurzer zeit zu viel passiert.jeder ist hier von seiner sache überzeugt und auch du hast die fahne sehr hochgehalten.im endeffekt bist du nicht besser, denk mal darüber nach.und das meine ich nicht, um dich anzugreifen.du hast genau so gegen andere gehalten und gerade mtb an den pranger gestellt.auch das kann man hier nachlesen.bevor du zu gasa gegangen bist, hast du sogar generell gegen manche tuningmasnahmen gewettert.große düsen etc.
das es hier sehr oft so knallt, liegt wirklich daran, das man hier großen freiraum hat und manche einfach nicht damit umgehen können. ich denke die entscheidung der mods ist ganz richtig, die zügel etwas anzuziehen.sonst wird das bald stark in die hose gehen mit dem forum.
ich persönlich finde dieses forum klasse. und das sollte man sich nicht kaputt machen lassen. auch nicht von usern, die überlegenheit beweisen wollen, sich damit aber nur ins lächerliche ziehen. es gibt leute, die müssen mit ignoranz bestraft werden, damit sie anfangen über sich nachzudenken. die menschen, die im mittelpunkt stehen wollen, haben gemerkt, das es mit provokation am einfachsten ist ihr ziel zu erreichen.wenn provokation scheitert, wird es vieleicht mit sachverstand versucht.
das ist dann wieder eine vernünftige basis.

einen schönen und ruihgen nachmittag noch :prost:

viele grüße

chris

Danke whitewolf, top beitrag. Leider wird zecke diesen nicht mehr lesen können, aber ich denker er wäre sowieso wieder dagegen gegangen. Er ist unbelehrbar!

Und lil jay, falls du spassen wolltest, hast du wohl den falschen Zeitpunkt gefunden!

peppi schrieb:
endurance schrieb:
turnschuuh schrieb:
Da sind neutrale Moderatoren und saubere Boardregeln gefragt.

Das dürfen aber keine RS Fahrer sein :bigtongue:

Ich denke wir sind meistens neutral, dass wir Mods auch nur "normale" User sind, die bisschen mithelfen, begreifen manche einfach nicht :)

Wir sind keine Firma, die sich hier Geld verdient! :DX:

Wie hieß es woanders so schön?

Wieso muss ich als Moderator neutral und sachlich sein?

:confused2:

Ich glaube das Zitat stammt von mir. Auch hier ist das wieder eine Sache der Interpretation. ;)
Damit war gemeint, das ich mir zu allen & jeden meine Meinung bilden und auch schreiben darf.
Auch wenn mir eine SW oder ein bestimmter Tuner nicht gefällt, darf ich das als Mod wohl auch nieder schreiben..
Selbstverständlich sachlich und nicht hetzerisch. Wieso sollte ich das nicht dürfen?

Wie es Ronny schon sagte, haben wir hier einen lockeren Umgang versucht. In manch anderen Foren kommst du dir
als User wie in einem Knast vor & manche Mods nutzen ihre Funktion aus um den dicken zu mackieren.

Aber damit fahren wir wohl falsch... wer lieber unter strengen Auflagen im Forum leben will, kann das auch haben. ;)
Da müssen wir uns wirklich was überlegen, ich hab langsam auch kein Bock mehr ständig angefahren zu werden.

Ist doch mittlerweile normal geworden, dass einige Leute nicht sachlich bleiben können, dass sieht man ja auch in diversen anderen Topics...
Also ich finde diese Forum klasse (eingeschlossen die Mods die hier versuchen die Ordnung zu wahren).. :thumbs-up_new:

MFG Christian

Warum sollten das keine RS-Fahrer sein? So ein Forum lebt ja vom miteinander. Wenn dann die Mod's alle Fiat Manta GTI fahren bringt das ja null. Klar hat dann jeder so seinen Geschmack, aber da muss man einfach Respekt vor der Arbeit/Geschmack des anderen haben. Sonst artet das so oder ähnlich aus und manch einer müsste sich mal fragen, ob er nicht fehl am Platz ist. Egal ob User oder Mad ... ähm, Mod. :mrgreen:

Ähnlich war's doch auch im FOCUSFORUM.de, die konstruktivität der Beiträge war immer in Bodennähe, teilweise darunter...

@ all Mods:

Macht doch nicht eure Nerven kaputt für ein paar Spackos.
Account löschen und fertig. :thumbs-up_new:

turnschuuh schrieb:
Warum sollten das keine RS-Fahrer sein? So ein Forum lebt ja vom miteinander. Wenn dann die Mod's alle Fiat Manta GTI fahren bringt das ja null. Klar hat dann jeder so seinen Geschmack, aber da muss man einfach Respekt vor der Arbeit/Geschmack des anderen haben. Sonst artet das so oder ähnlich aus und manch einer müsste sich mal fragen, ob er nicht fehl am Platz ist.Egal ob User oder Mad ... ähm, Mod. :mrgreen:

Wollst du dir jetzt meinen Posten erstreiten??? :fuck: :mrgreen: :mrgreen:

You mad?! :mrgreen:

Servus RS´ler

Selbstverständlich gebührt den Mod´s und Admin unser Dank das es dieses Forum gibt und so hoffentlich auch weiter bestehen kann. Vollkommen klar ist auch, daß die Moderation eines Forums Arbeit macht und Zeit kostet. Aber daß weiß jeder, der ein Ehrenamt besetzt, vorher. Wenn nicht, dann sollte er sich zu einem Ehrenamt nicht überreden lassen und sich danach auch nicht beschweren, daß er als Mod auch mal im Kreuzfeuer der Kritik steht. So ist das im öffentlichen Leben heutzutage. Willkommen im echten Leben und das soll kein Sarkasmus sein. Anscheinend sind einige Mods hier ins Forum eingezogen und dachten, hier gibt´s blühenden Landschaften und goldene Weintrauben die Euch entgegenfallen, Lobhuldigungen im tausender Pack von Untertanen und Vorteile bei weiß der Herrgott was.

Ein Moderator muß überparteilich und unabhängig sein. Natürlich mit eigenem Willen und eigener Meinung, aber immer überparteilich und unabhängig. Sonst braucht´s nämlich kein öffentliches Forum, dann könnt ich nämlich unter Euch Mods und Admins eine Newsgroup für Euch intern aufmachen und gut ist. Aber in dem Moment, wo Ihr der breiten Öffentlichkeit einen Zugang anbietet, könnt ihr Euch nicht mehr hinstellen und sagen: Nöö, daß ist meins und ich mach was ich will, ich zahl es ja auch. Stimmt zwar, aber dann nehmt die Kiste aus dem Internet = Öffentlichkeit und macht eine private Newsgroup auf !

Alleine die Tatsache, wie verwundert zwei Mods auf die Aussage von Lil-Jay anspringen, zeigt den Rückstand im Demokratieverständnis. Das war Volkes Meinung in Reinkultur und damit muß man Leben oder Abschied nehmen.

Ich glaube nicht mal, daß Ihr neue Regeln = Gesetze :warn: braucht, Ihr müßt nur Eure Aufgabe wahrnehmen und Eure einzelnen Abteilungen moderieren. Ich hab´s mal frech von Wiki geklaut:
Ein Moderator (v. lateinisch moderatio/moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation. Ist also eine aktive Handlung, abwarten und schauen wie der Fred läuft bis er an die Wand klatscht, ist keine aktive Handlung mehr.
Eigentlich müßt Ihr nur der Tätigkeit nachkommen, die Ihr auch mit Ehre tragen könnt: MODERIEREN ! :thumbs-up_new:

Gruß aus Nordbayern

P.S. Der Schlaumeier der das hier schreibt, ist selbst bereits in zwei Vorständen ehrenamtlich tätig.

RennSemmel-305 schrieb:
Servus RS´ler

Selbstverständlich gebührt den Mod´s und Admin unser Dank das es dieses Forum gibt und so hoffentlich auch weiter bestehen kann. Vollkommen klar ist auch, daß die Moderation eines Forums Arbeit macht und Zeit kostet. Aber daß weiß jeder, der ein Ehrenamt besetzt, vorher. Wenn nicht, dann sollte er sich zu einem Ehrenamt nicht überreden lassen und sich danach auch nicht beschweren, daß er als Mod auch mal im Kreuzfeuer der Kritik steht. So ist das im öffentlichen Leben heutzutage. Willkommen im echten Leben und das soll kein Sarkasmus sein. Anscheinend sind einige Mods hier ins Forum eingezogen und dachten, hier gibt´s blühenden Landschaften und goldene Weintrauben die Euch entgegenfallen, Lobhuldigungen im tausender Pack von Untertanen und Vorteile bei weiß der Herrgott was.

Ein Moderator muß überparteilich und unabhängig sein. Natürlich mit eigenem Willen und eigener Meinung, aber immer überparteilich und unabhängig. Sonst braucht´s nämlich kein öffentliches Forum, dann könnt ich nämlich unter Euch Mods und Admins eine Newsgroup für Euch intern aufmachen und gut ist. Aber in dem Moment, wo Ihr der breiten Öffentlichkeit einen Zugang anbietet, könnt ihr Euch nicht mehr hinstellen und sagen: Nöö, daß ist meins und ich mach was ich will, ich zahl es ja auch. Stimmt zwar, aber dann nehmt die Kiste aus dem Internet = Öffentlichkeit und macht eine private Newsgroup auf !

Alleine die Tatsache, wie verwundert zwei Mods auf die Aussage von Lil-Jay anspringen, zeigt den Rückstand im Demokratieverständnis. Das war Volkes Meinung in Reinkultur und damit muß man Leben oder Abschied nehmen.

Ich glaube nicht mal, daß Ihr neue Regeln = Gesetze :warn: braucht, Ihr müßt nur Eure Aufgabe wahrnehmen und Eure einzelnen Abteilungen moderieren. Ich hab´s mal frech von Wiki geklaut:
Ein Moderator (v. lateinisch moderatio/moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation. Ist also eine aktive Handlung, abwarten und schauen wie der Fred läuft bis er an die Wand klatscht, ist keine aktive Handlung mehr.
Eigentlich müßt Ihr nur der Tätigkeit nachkommen, die Ihr auch mit Ehre tragen könnt: MODERIEREN ! :thumbs-up_new:

Gruß aus Nordbayern

P.S. Der Schlaumeier der das hier schreibt, ist selbst bereits in zwei Vorständen ehrenamtlich tätig.

Da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen, gut zusammen gefasst & ich kann mit der Kritik leben. ;)
Nicht anders versuchen wir es ja, nur ganz so einfach ist das leider nicht immer.

Wir werden weiter unser bestes geben, hier und da evtl. was optimieren. ;)

vielleicht darf ich auch noch etwas dazu sagen.
Ich stimme den meisten Punkten voll und ganz zu, vor allem dem was Solid zuletzt geschrieben hat. Ich bin ihn vor einigen Tagen angegangen, wegen eines 'Spielchens' von dem er sich mittlerweise distanziert hat.
Kritik stört mich gar nicht. Und wenn jemand etwas nachvollziehbares stört,
dann nehme ich dazu auch Stellung. Wenn aber in einem Posting, in dessen Titel unter anderem 'Erfahrungen und Fakten' steht nur Vermutungen, Verleumdungen und Beleidigungen geäußert werden, dann stimmt irgend etwas nicht. Und nur dazu habe ich mich geäussert.
Moderatoren sollten möglichst neutral sein, sollten aber auch Ihre Meinung haben und diese durchaus aber bitte auf sachliche Art und Weise vertreten.
Was meiner Meinung garnicht geht, ist, wenn Admins/Moderatoren etwas posten was sachlich unwahr ist und die angegebene Referenz eine dreiste Lüge ist.
Dass ich mich gegen Beleidigungen der übelsten Art gegen mich und meine Kunden wehre (ich bremse auch für Gasa-Dreck), müsste mir eigentlich erlaubt sein.
Ansonsten weiss ich sehr genau, dass ehrenamtliche Arbeit aufwendig und nicht immer leicht ist. Aber man hat es sich schließlich ja freiwillig ausgesucht und kann nicht nur Lob erwarten. Ich fand die Antwort auf die ja nun wirklich
behutsame und wohlbegründete Kritik von Jo-RS sehr heftig und eines Moderators nicht würdig.
@Ynnor
bei Dir muss ich noch eines loswerden. Ich kenne Dich nicht. Ich habe nur ein paar Deiner Beiträge gelesen und war nicht immer Deiner Meinung. Muß ja auch nicht sein - siehe oben. Aber Dein Schreibstil, besonders in Deiner obigen Antwort an Zecke ist genau der gleiche Stil und damit insbesondere eines Moderators unwürdig. Wie ist das eigentlich bei Moderatoren, werden die ungebührlichem Verhalten dann auch verwarnt oder rausgeschmissen? (entschuldigung, die Frage war provokativ,aber ich bin ja nur ein einfacher user. Man darf ja mal fragen)
Ansonsten ein gutes Forum, dies hier ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.

gasa

Herr Gasa ich kenne Sie ebenfalls nicht. Und wenn sie mich kennen würden, würden Sie wissen dass ich eigentlich ein ganz netter bin, denke das können andere hier die ich schon persönlich kenne bestätigen. Nur warum muss ich mir alles von einem Zecke gefallen lassen. Wenn Sie immer mitlesen würden, wüssten Sie wie oft er schon gegen andere User stänkerte und persönlich wurde. Auch gegenüber mir! Deshalb wurde er nun aus dem Forum verbannt. Es tut mir leid das zu sagen, aber Sie haben einfach auf die falschen Pferde hier im Forum gesetzt. Naf, Fan und Zecke haben immer wieder versucht hier alles schlecht zu machen und ihre Software hier als das Ultimative zu verkaufen! Wir haben viel Geduld gehabt aber nun hats einfach gereicht!
Und welche meiner Beiträge sind daneben bitte? Der wo ich dem Zecke antwortete weil er mich angegriffen hat, schon zum Xten Mal???
Warum gehen Sie jetzt gegen mich? Ich habe noch nie etwas schlechtes gegen Sie oder Ihre Software geschrieben hier im Forum. Ich habe mich bis dato immer hier rausgehalten!!! Naja was solls, ich war bis jetzt noch nicht schlüssig und war immer interessiert an Ihrer Software, doch anscheinend haben Sie trotz ihres Alters und ihrer Erfahrung trotzdem eine schlechte Menschenkenntnis. Ich denke dass wenn Zecke und Naf hier nicht sowas abgezogen hätten, wäre ihr Name nicht schlecht gemacht worden. Jemand der etwas Gutes anzubieten hat, brauch sich nicht in einem Forum zu rechtfertigen. Es gibt auch schon welche, die gegen Wolf oder so gesprochen haben, aber hier hat sich noch nie ein Herr Wolf gemeldet. Der steht einfach darüber und das müssten Sie, wenn Sie ein guter Geschäftsmann wären, auch machen. Über jeden Tuner wird mal hergefallen und seien sie noch so renomiert, Abt, Digitec, Wolf usw. Die einen sind überzeugt von dem einen, die anderen von dem anderen. Da gab es und es wird auch immer Diskussionen in den verschiedenen Lagern geben und die Leute probieren immer ihr Lieblingsprodukt zu verteidigen. Das ist unentbindbar! Wenn dann ein Tuner sich rechtfertigen will oder andere voranschickt um den Ruf zu retten, die es jedoch nur schlimmer machen, ist das ein Zeichen von Unsicherheit!
Ich denke ganz persönlich, Sie sollten einfach mal alles so laufen lassen wie es ist! Wir als Team haben besprochen, dass wir uns ab jetzt heraushalten! Auch wr werden immer noch unserer Meinung kundtun, was ja unser Recht ist, aber das was geschehen ist und schon alles besprochen wurde, seien es Tatsachen oder eben falsche Behauptungen, wird nicht mehr angesprochen. Alles in der Hinsicht wird ab jetzt gelöscht und geahndet! Es ist Vergangenheit, viele Leute aus den verschiedenen Lagern haben hier Fehler gemacht und ich denke es ist an der Zeit dies als Vergangenheit anzusehen und nun zusammen in die besser Zukunft zu gehen.
Es wird hier keinen Naf, Fan, Zecke mehr geben, nicht weil sie Gasa fahren, sondern weil sie andauernt und absichtlich gegen die Regeln verstossen haben!
Ich habe nichts gegen Gasafahrer, nein im Gegenteil, Patl (den ich persönlich kenne und als Freund schätze) hatte mich auf die Gasa 0,5 aufmerksam gemacht, die ich sehr interessant fand. Aber leider bin ich ja jetzt der Böse hier in Ihren Augen Herr Gasa, dabei kennen Sie nur die halbe Geschichte und Sie kennen mich nicht persönlich, nur aus ein paar Posts in denen ich Zecke oder Fan Paroli bietete!

So und nun hoffe ich dass hier wieder ein bisschen Frieden einkehrt und freue mich schon auf das Forumstreffen 2012 :hurra:

Und nochwas Herr Gasa, sie können froh sein, dass ein User Rennsemmel sich hier für ihre Software einsetzt, das sind Leute auf die Sie bauen können und Ihnen einen guten Namen verschaffen können ohne ausfallend zu werden :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben