Grundsätzlich darf ja hier nur in nicht Autotech oder Verantwortlichen Threads gespamt werden, hier z.B. wird zumeist nur zum Thema gerufen, wenn es unangenehm für den ein oder anderen wird. Also lass die Kirche mal im Dorf, sonst hast du hier auch nichts zum Besten zu geben.
So und nun habe ich auch was anzumelden :warn:
Ich schreibe hier ja schon eine ganze Zeit nichts mehr und lese nur noch hi und da die wenigen, ausgesuchten, interessanten Posts die es noch gibt.
Da ich ja angeblich ganze Berufszweige verunklimpfe :lol: und nicht nur ausgesuchte Lieblingsuser durchformatiere, habe ich eigentlich beschlossen
hier nur noch extrem selten was zum Besten zu geben. Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt gekommen ist dies zu tun. Zuerst einmal hoffe ich das alle User hier die Dinge um Gasa sehr genau lesen (vor allem zwischen den Zeilen), dann wird man sich auch ein richtiges Bild machen können.
Ich beobachte schon seit Langem das immer die Dinge am besten sind, die unser Forumsgott auserkoren hat. Seit Wochen wird in diesem Forum mit verbalen Seitenhieben und teilweise sogar unwahren Behauptungen gegen so manch einen Tuner nachgetreten, der nicht mit "Autotech" anfängt. Da werden allgemeine Verkaufsparolen der Forumsverantwortlichen (man siehe smokys Tuningthread) geschwungen, die mit normaler Autotechkundenzufriedenheit so gar nichts mehr zutun haben. Statt von eigenen Erfahrungen zu sprechen, wird plötzlich das Hörensagen des RS Tuningmarktes von DE bis nach England als Beweis zur Haltbarkeit oder was auch immer herangezogen. Für mich hat das nichts mehr mit normalem Kundenverhalten zutun oder gar mit ehrlichen Anwendererfahrungen, sondern eher mit eigener Bevorteilung und Selbstbeweihräucherung zutun. Wie gross mag wohl der finanzielle Vorteil sein, den man sich mit Fleiss erarbeiten kann ?
Mir fehlt schon seit langem hier die Neutralität der Forumverantwortlichen zum gesamten Tuningmarkt für den RS. Es werden immer die positiv ins Rampenlicht gestellt, von denen man sich einen Vorteil verspricht oder eben schon einen Vorteil hat.
Für mich ist das ganze hier mittlerweile eine reine Vorteilsnahme für die Verantwortlichen und hat nichts mehr mit einem Anwenderforum zutun, in dem offen und ehrlich (auch mal für Männer) die Dinge ausdiskutiert werden. Alles was nachteilig für die Forumslieblinge sein könnte, wird vertuscht, sei es kriminelles Verhalten eines Users im Strassenverkehr oder oder oder.
Alle die sich dieser Systematik nicht unterwerfen, fallen mehr oder weniger in Ungnade. Ich kann dem ganzen hier leider so gar nichts mehr abgewinnen. Das ist zwar Schade, aber so ist es mit der Zeit leider in fast allen Foren solcher Art.
Natürlich bin ich nicht der Richter und ich bin auch bestimmt nicht der, der die Verantwortlichen dafür verteufeln wird. Leider ist das eben ein völlig normales Verhalten der Menschen in der heutigen Gesellschaft, ich bin schliesslich auch kein Kind von Traurigkeit.
Was mich aber generell unterscheidet, ich stehe zu den Dingen ohne Wenn und Aber und erzähle keine Ammenmärchen nur um gut da zustehen.
Das ist es was ich als armselig bezeichne.
Ich persönlich habe Herrn G. früher schon geraten einmal Stellung zu beziehen,
wenn ich mir aber die Entwicklung des Forums in den letzten Monaten so anschaue, muss ich Ihm heute davon abraten.
@gasa
Ich denke Herr Gronemayer, es ist alles sinnvolle gesagt und ab hier wird es Ihnen nur schaden, das hat sogar MTB mittlerweile anscheinend verstanden...
Verschwenden Sie nicht Ihre wertvolle Zeit und Ihren über Jahrzehnte erarbeiteten Ruf, um hier auf diesem Niveau das erarbeitete zu zerstören.
Es gibt im Boxen (zumindest vor Urzeiten als ich noch aktiv) eine spezielle Bezeichnung für einen Boxertyp der eigentlich gar nicht boxen kann und nur im Ring steht, um sich selbst etwas zu beweisen oder um Anderen einfach das Leben schwer zu machen, ohne jemals die Aussicht auf wirklichen Erfolg zu haben.
Ich glaube "Stinker" war sein Name...
Gegen einen solchen Boxer gab es niemals etwas zu gewinnen, man konnte nur verlieren. Genauso verhält sich das für mich leider hier auch.
Gegen scheinheiliges Getuhe und unterschwellige, natürlich niemals direkt angesprochene Verleumdungen, kann man sich nicht wehren.
Hier können auch Sie nur verlieren. Wenn ich schon lesen muss, das man sich hier dutzen muss und das von einem Verantwortlichen,
unfassbar peinlich... :ups:
Informationen oder Neuigkeiten die nicht die Forumsverantwortlichen in Umlauf bringen können, die stimmen nicht, so einfach ist das. Man nehme das Beispiel Softwareupdate (Ansaugbrücke) von CJ auf xx, das habe ich hier schon vor Wochen gepostet, mit Begründung und Pipapo, wenn es aber nicht die notorischen Selbstdarsteller verkünden dürfen, dann ist das eben alles nur holes Geschwätz (ist auch alles nachzulesen, dies nur für die BSE Patienten in diesem Forum).
Erst war MTB der preferred Tuner welchen man niemals angreifen durfte, aber das änderte sich dann recht schnell und plötzlich gab es einen geheimnissvollen neuen Supertuner (aus dem aktiven Rennsport) mit Jahrzentelanger Erfahrung, aber das war natürlich alles Geheim. Der Mantel des Schweigens lag wochenlang darüber, heute wissen wir es war "Gasa". Wer hatte mal wieder angeblich den einzigen Draht zu diesem Megatuner, dreimal darf man raten
feif:
Aber man konnte ja nicht wirklich abwarten bis alles wirklich Serienreif war, und rannte zigmal in der Woche wie ein kleines Kind zum Megatuner, bis man endlich eine Software drauf hatte, ob die dann gut oder schlecht war darüber kann man trefflich streiten (Wastegate Problematik). Fakt ist, das der bis dato Gott aller Tuner "MTB" schon längst in Ungnade gefallen war. Selbst die ehemals grössten Befürworter distanzierten sich (kann man alles nachlesen) von diesem, wegen angeblich abgeschalteter Sicherheitswerte in der Software. Dann gab es plötzlich Unstimmigkeiten mit dem neuen Megatuner, plötzlich war auch hier alles schlecht und Schrott. Also ging man wieder auf die Suche nach neuen Supertunern, die allen anderen überlegen sind und die einen "persönlich" bevorzugen eben ein "preferred Tuner" :lol: Prompt wurde man fündig und Autotech wurde in Deutschland geboren. Bis dato (das sollte man wissen), waren alle Leistungsangaben der Engländer eigentlich Blödsinn, weil nachweislich viel zu hoch angegeben.
Ab hier war dann der alte Megatuner wieder out und ein neuer Megatuner wurde geboren. Dieser kann alles besser und hat viel mehr Leistung wie alle anderen davor und wenn das nicht zutrifft (was es nicht tut :mrgreen
dann ist er eben einfach mal per Behauptung, von Deutschland bis nach England der Tuner, der die mit Abstand standfesteste Software schreibt. Somit ist man wieder einmal der vermeintliche "Gott der Tunerfinder" :mrgreen:
Wollen wir mal hoffen das die Autotechs dieser Welt, unserem Gott der Tunerfinder weiterhin schön sauber Infos aus erster Hand liefern, so das er weiterhin hier der Grösste sein kann, niemand weiss eben früher, besser, schneller, definierter die geheimen Neuigkeiten der Branche.
Ich würde mal sagen das krankhafte Selbstdarstellung in höchster Güte, die eigentliche Fähigkeit des ein oder anderen hier im Forum ist.
Leider sind mit dieser Fähigkeit die falschen Leute betroffen, so das darunter eindeutig die Glaubwürdigkeit und der Wert dieses Forum für uns User leidet.
Ich persönlich beobachte das Treiben hier mal weiterhin, mittlerweile amüsiert es mich sogar, dieses Schauspiel ab und an zu lesen :ugly:
Achja, natürlich nur wenn ich nicht gesperrt werde, weil ich mal wieder pöse war :mrgreen:
Und jetzt viel Spass noch beim Rechtfertigen :lachtot:
Bin mal gespannt wer sich angesprochen fühlt
opcorn_essen: