Re: Der Streit Thread!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal ganz ehrlich, was wär wohl hier erst los, wenn details über wem auch immer seine software preisgegeben würden?
jede software ist anders, ob jetzt gut oder schlecht.ich sag es mal ganz ehrlich, eine wirklich gute sw zu schreiben, ist verdammt viel aufwand.da geht es nicht nur um einpritzkennfeld und ladedruck.viele machen noch was an der zündung zb.dann kann man noch an der phasenverschiebung arbeiten. dabei wird es auch noch interessant, wie die egaskurve angepasst wird etc.
es gibt sogar maps für den rs/st die im volllastbereich ohne lambdaregelung fahren.aber lambda 0,8 steht.nur wenn mal was defekt ist, wird es gefährlich.
dabei kommt es nur auf den aufwand und die erfahrung an.

klar ist es jedermans recht zu erfahren, wie die software funktioniert, aber ich glaube wirklich, das solche infos hier zu einer explosion führen würden.

die meisten streitigkeiten hier kommen doch schon daher, weil manche tuner ihre kunden mit ein paar infos über die eigene und anderse sw s füttern.diese leute meinen dann, das dass alles stimmt und gehen ins forum. dann wurde provoziert, weil sie auf nen kunden zb eines anderen tuners getroffen sind, der von seinem alles umgekehrt erzählt bekommen hat.

ich hoffe einfach nur, das egal was noch kommen wird, es jetzt hier wieder friedlich wird :prost:

@ Herr Ynnor,
ich möchte nocheinmal auf Ihr letztes Posting eingehen, habe aber vorab ein Problem. Ich weiß jetzt wirklich nichtmehr, wie ich hier jemanden anreden soll.
Ein paar Postings zuvor wurde ich von Endurance angemacht, dass sich im Forum gefällig gedutzt werde. Dann habe ich gedacht -mach mal alles richtig- und habe Sie gedutzt und schon bekomme ich eine Antwort, in der ich ostentativ gesietzt werde. Spaß beseite, bleiben wir beim Sie.
Sie sind nicht der Böse, warum auch, wie schon gesagt, ich kenne Sie ja garnicht. Ich habe nur etwas angesprochen, das mir als Ungereimtheit aufgefallen ist. Schwamm drüber.
Aber eines ist mir noch sehr wichtig. Frank und Zecke sind im 'normalen Leben' auch sehr nette Kerle, mit denen man durchaus sehr gut umgehen kann und ich denke, dass viele User hier genauso denken. Dass ihr Schreibstil nicht jedermans Sache ist, ist auch klar. Bedenken sollte man aber, dass der Inhalt
ihrer Postings in der Regel den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich lese hier im Forum übrigens mehr als Sie vermuten.
Was ich sehr betonen möchte, ist, dass keiner der Herren je um eine Vergünstigung/Preisnachlass für gute Berichte gebeten oder erhalten hat!!!!
Sie sind und waren nie mein Sprachrohr.
Zeckes Ansage am Telefon war damals unmissverständlich: Ich möchte Ihre Software kaufen und darüber einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich werde aber ALLES schreiben, was mir auffällt, egal ob gut oder schlecht. Bei mir gibt es keine Gefälligkeitsberichte. Ich fand das ehrlich und gut, ich bekomme nämlich auch Anfragen in ganz andere Richtung.
Das lag mir noch am Herzen. Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äußern.
Nicht weil ich zufrieden bin, sondern aus Frust.
Viele Grüße an alle User

gasa

Genügend andere können es aber. Er hatte genug chancen, musste aber immer wieder persönlich werden. Auf einmal ist die grosszügige Geduld des Teams einfach am Ende! Wir haben das einheitlich beschlossen und es ist nun so. Er kam immer nur sporadisch schreiben um zu provozieren, so einen brauchen wir nicht! Obs du das nun nachvollziehen kannst oder nicht steht nicht zu Debatte. Glaub mir nur eins, hier muss man sich schon viel leisten bis man zur Sperre kommt. Hier wird keiner umsonst gesperrt.

Und Herr Gasa, ich habe Sie aus Respektgründen gesiezt, aber es wurde ja nun alles gesagt. Das Thema gehört nun der Vergangenheit an!

Ach regt euch doch nicht so auf... Dafür ist das Leben viel zu kurz...

Viel schlimmer ist doch, dass es jetzt hier im Forum einen zweiten Flocky gibt... :motz: :irre: :maul: :stock1: :warn: :fuck: :fuck2:

ist doch geschützt der Name... "FlockyTM"

Flocky schrieb:
Ach regt euch doch nicht so auf... Dafür ist das Leben viel zu kurz...

Viel schlimmer ist doch, dass es jetzt hier im Forum einen zweiten Flocky gibt... :motz: :irre: :maul: :stock1: :warn: :fuck: :fuck2:

ist doch geschützt der Name... "FlockyTM"[/quote

Echt nochn Flocky?? 8O Neeeeeiinn :bigtongue: Ist vielleicht wiedermal der naf :pfeif: :lol:

edit: nen flocky90 hab ich gefunden :nixweiss: aber auch einen frosty_focus o_O hmm

Weihnachtszeit. Zeit der Besinnungslosigkeit.

Zecke wurde gesperrt...aha...

Schmeisst mich dann bitte auch aus dem Mitgliederbereich raus.
Das ist ein offizieller Wunsch. Wenn ihr überhaupt was drauf habt, tut ihr das auch bitte.

Ihr seid wirklich Vollpfeifen. Die Worte "Moderator" und "Forum" sind jedenfalls anders gemeint, als ihr sie lebt. Die Worte "Administrator" und "fremdgesteuerte Diskussionsplattform" scheinen mir jedenfalls treffender.

Ein Forum ist das hier sicher nicht. Und einen Moderator hab ich hier auch noch nicht getroffen.
Das wäre ja noch zu ertragen, aber Leute rauswerfen geht zu weit, zumal Zecke einer der ganz wenigen war, deren Meinung ich ernst nehmen konnte, weil er sie stets begründen konnte. Ynnor fällt dauz immer nur der Verweis auf die Mehrheit ein. Als ob Recht zu haben eine Frage der Unterstützer wäre. Wenns danach ginge, hätte er bei so vielen Mitläufern sicher imm recht.

Reicht das jetzt um rausgeworfen zu werden?

Ich bitte darum. Ich kanns nicht.

Falls doch, möge man es mir zeigen. Ich machs mir auch gern selbst.

Dirk Wagner schrieb:
Weihnachtszeit. Zeit der Besinnungslosigkeit.

Zecke wurde gesperrt...aha...

Schmeisst mich dann bitte auch aus dem Mitgliederbereich raus.
Das ist ein offizieller Wunsch. Wenn ihr überhaupt was drauf habt, tut ihr das auch bitte.

Ihr seid wirklich Vollpfeifen. Die Worte "Moderator" und "Forum" sind jedenfalls anders gemeint, als ihr sie lebt. Die Worte "Administrator" und "fremdgesteuerte Diskussionsplattform" scheinen mir jedenfalls treffender.

Ein Forum ist das hier sicher nicht. Und einen Moderator hab ich hier auch noch nicht getroffen.
Das wäre ja noch zu ertragen, aber Leute rauswerfen geht zu weit, zumal Zecke einer der ganz wenigen war, deren Meinung ich ernst nehmen konnte, weil er sie stets begründen konnte. Ynnor fällt dauz immer nur der Verweis auf die Mehrheit ein. Als ob Recht zu haben eine Frage der Unterstützer wäre. Wenns danach ginge, hätte er bei so vielen Mitläufern sicher imm recht.

Reicht das jetzt um rausgeworfen zu werden?

Ich bitte darum. Ich kanns nicht.

Falls doch, möge man es mir zeigen. Ich machs mir auch gern selbst.

Das glaub ich! :lachtot: Wenn du Zecke vermisst...dann gehörst du zu der minderheit an ignoranten Leuten die alles besser wissen...deine Ausdrucksform zeigt mir das schon....schade das es so Leute gibt....
Ich vermisse dich nicht :nixweiss:

Da hat wohl einer heute morgen seine Pillen vergessen hehe

Schönen Gruss

Der immer rechhabende Ynnor XD

PS: hast zwar eine lange Leitung, Zecke ist doch schon vor Ewigkeiten geflogen.... naja, trotzdem schöne Weihnachten ;)

ynnor82 schrieb:
Da hat wohl einer heute morgen seine Pillen vergessen hehe

Schönen Gruss

Der immer rechhabende Ynnor XD

PS: hast zwar eine lange Leitung, Zecke ist doch schon vor Ewigkeiten geflogen.... naja, trotzdem schöne Weihnachten ;)

Da hast du Recht :DX: :lol:

Sein letzter Wille war erlöst mich von diesem Forum.
Dirk Wagner, gerne mit Freuden. :hurra:
Warscheinlich eine Hirnhautentzündung von der Zecke bekommen.
:prost:

Neueste Beiträge

Oben