Problem mit Hard Pipe Kit

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tobi_88

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Da ich seit kurzer Zeit Probleme mit dem Ladedruck habe (Fehlercode P0234 Charger Overboos Condition)
hab ich mit nen neuen MAP Sensor geholt und wollte den einbauen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Hard Pipe Kit welcher vom LLK zur Drosselklappe geht wohl
durchgescheurt ist da er am Wasserkühler anliegt.
LLK ist von Airtec, Dosselklappe und Wasserkühler ist Original, AS Ansaugbrücke ist noch verbaut.

Hätte man den Schlauch an der Drosselklappe kürzen müssen? Dachte das sei alles "passend".
Nicht das beim nächsten schlauch wieder das gleiche passiert :nixweiss: :hilfe:
 

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Du kannst diese Halter einfach abschneiden.
Hatte mal ein hp kit drin das hatte da kein schlauch sondern Rohr und das hat auch nicht gepasst.
 
Habe den Halter auch mit nem Dremel abgeschnitten und die Kante mit dickem Klebeband entschärft.

Noch enger wird es allerdings mit nem großen Wasserkühler.

Einfach die Kante weg und dann ist genug Luft zum Atmen.
 
ok danke dann muss ich mal schaun wie ich die dinger am besten wegbekomm
da ja oben die vorrichtung vom Lüfter eingehängt ist.
 
tobi_88 schrieb:
ok danke dann muss ich mal schaun wie ich die dinger am besten wegbekomm
da ja oben die vorrichtung vom Lüfter eingehängt ist.


Den unteren halter auf bild nummer zwei, kannst du weg schneiden, den oberen nicht. Das ist die halterung für dein kühlerlüfter.

Da würde ich ich mal schauen ob du den schlauch nicht etwas einkürzen kannst, sollte aber gut machbar sein. Der scheint ja lang genug zu sein !!
 
Bei meinem rutscht ständig der schlauch der 70mm Drosselklappe ab.
Alle Versuche bisher gescheitert das fest zu bekommen.

Hat dafür auch einer ne Lösung für mich parat ?

Benutze schon solch eine abba schelle :idee:

Danke, LG
 
Beide Flächen öl/fettfrei machen und dann eine Mikalor Gelenkbolzenschelle http://www.mikalor.de/
 
Silikon Entferner beides abwischen und neu montieren.

Bolzenschelle habe ich bestellt, hoffe damit ist dann endlich Ruhe.
Bin schon der Meinung das der Stutzen an der Drosselklappe schon Grenzwertig kurz ist :mrgreen:

Aber vielen Dank für den Tipp
 
Dafür ist die DK aber an sich breiter, bei mir ging der Schlauch wesentlich schwieriger drauf als bei der Orginalen und hält bombenfest.
 

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