CJ`s RS...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.racing-fever.de/helix-racing-kupplungskit-cerametallic-mit-sitech-schwungrad.html

Aber für Stadtverkehr is das nix... da lieber die normale Helix. Das ist wirklich nur was für Track und Hardcore Wochenendfahrer :ugly: Wer seinen RS im Alltag bewegt dem rate ich davon eindeutig ab... Stadtverkehr :irre:

Als ich heute in meinen RSatzwagen gestiegen bin, hätte ich fast die Kupplung durchs Bodenblech gelatscht :lachtot:

EMS klackert aber nicht sehr laut, die von Sitech angegebenen 11kg sind wohl eher Pfund :DX:

Gewichtsunterschied zur Serie:

Druckplatte: -0,9kg
Reibscheibe: +0,2kg
Schwungrad: -4,9kg

In der Summe also 5,6 kg weniger... von mir auf einer nicht geeichten handelsüblichen Körperwage ermittelt :prost:
 
CJ_69 schrieb:
http://www.racing-fever.de/helix-racing-kupplungskit-cerametallic-mit-sitech-schwungrad.html

Aber für Stadtverkehr is das nix... da lieber die normale Helix. Das ist wirklich nur was für Track und Hardcore Wochenendfahrer :ugly: Wer seinen RS im Alltag bewegt dem rate ich davon eindeutig ab... Stadtverkehr :irre:

Als ich heute in meinen RSatzwagen gestiegen bin, hätte ich fast die Kupplung durchs Bodenblech gelatscht :lachtot:

EMS klackert aber nicht sehr laut, die von Sitech angegebenen 11kg sind wohl eher Pfund :DX:

Gewichtsunterschied zur Serie:

Druckplatte: -0,9kg
Reibscheibe: +0,2kg

Schwungrad: -4,9kg

In der Summe also 5,6 kg weniger... von mir auf einer nicht geeichten handelsüblichen Körperwage ermittelt :prost:

ok top vielen dank für die Antwort :prost:

meiner is au kein Alltags auto, und bekommt bald etwas mehr an power von daher interessiert mich die kupplung :cooler:


Gruß paddy :prost:
 
Bei dem zumeist herrschenden Stop and Go Verkehr an den VIP Zufahrten seh ich dich jetzt schon fluchen paddy :DX: :DX: :DX:
 
So ich hab auch mal wieder ne Kleinigkeit eingebaut :handjob:

image.jpg

Nächster Schritt Bremsanlage 8)
 
lgmiche schrieb:
Jetzt noch die Deckel von den beiden Wasserbehältern und Servo ändern Steve :thumbs-up_new:

Das hat mir der Basti auch schon "vorgehalten" :DX: wird wohl noch kommen irgendwann...

Dennis ich weiss nicht von was du sprichst :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben