CJ`s RS...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne frage an die Interessierten, ich hätte die Möglichkeit noch einen ASK wie meinen zu bearbeiten... bei ernst gemeintem Interesse an der Sache bitte PN mit Preisvorstellung.

Zur Info bei RH kost der Spass 360 € im Austausch...

:prost:
 
Nach langer Schrauberzeit mal wieder paar Bilder und Post 1 aktualisiert...

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Leistungsendziel erreicht, nun solls gut sein... geht richtig gut vorwärts :ugly:

Nächsten Winter sind die Bremsen dran und zwar alle 8)
 
Michi es wird wohl gar kein Treffen mehr in Eggenfelden geben :nein:

Aber ich kenn jemand mit nem RS1 und R32 der nimmt das bestimmt mal in die Hand nächstes Jahr und organisiert ein markenübergreifendes Treffen :bigtongue:
 
Das kann ich gerne machen :) können uns auch beim Mattseetreffen sehen, so viel weiter ist das dann auch nicht ;)
 
Meines Wissens ist Steve am 14.Juni wo Mattsee ist auf dem Treffen in berlin?!

Vom Handy gschriem....
 
Jo 14 wird nix, da sind wir das ganze Wochenende in Berlin... Österreich is mir dann doch auch echt zu weit, den Pokal für die weiteste Anreise hab ich eh schon :DX:
 
Das sind ja nur 40km weiter wie letztes Jahr. Aber egal, bist ja eh in Berlin. Aber vielleicht nächstes Jahr :D :prost:
 
.... eine hässliche Felge, ein stumpfer Wurfstern und eine löchrige Teflon-Pfanne ohne Griff ..... :ugly: :ugly: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
-
-
-
-
-
-
Spaß beiseite - war deine alte Kupplung hinüber und welche ist das ? - wie diese dann arbeitet wollen wir dann auch gerne lesen :prost:
 
Das is was für dich Boerni :) die wohl leichteste Kupplung für den RS

image.jpg

image.jpg

und der Durchmesser wird ebenfalls von 240mm auf 215mm reduziert... Thema Fliehkräfte usw., Orginal wiegt wohl alles 19,5-20kg. Aber alltagstauglich is das nicht :ugly:

Belag ist Keramik... das ganze soll 740NM Dauerbelastung locker halten.
 
Die alte war übrigens nicht hinüber, ich sehe das ganze eher als Upgrade und nicht als ich muss was machen weil die alte fertig ist... Die hat bei der aktuellen Leistung schon mal rutscher zu Beginn gehabt, hat sich aber wieder gefangen.

Das ganze ist eher als Semi Rennkupplung zu sehen, wie sich das fährt werde ich Berichten. Für Alltag und Stadtverkehr ist das definitiv nichts, dass kann ich jetzt schon sagen. Eine Digitalkupplung soll es aber auch nicht sein. Klackern wirds auf jeden Fall, ist mir aber wurscht.

Ich hoffe das ich jetzt im September noch dazu komme die zu verbauen.
 
image.jpg

Das Wetter lässt leider keine richtigen Test zu... der Pedaldruck ist schon männlich :ugly: Schleifpunkt ist kurz, aber noch gut zum Anfahren.
 

Neueste Beiträge

Oben