Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Er wird keinen versuchen seine Software aufzuschwatzen.

aber wenn man sich dazu entschließt hat man vollen support zu jeder frage und auch zu der ein oder anderen persönlichen änderung die mir so noch keiner anheboten hat.

Herr Pree hat halt echt viel zu tun da er ja hauptsächlich Software für andere schriebt. Der RS ist schon fast eine persönliche sache der er viel mehr zeit gewidmet hat als es sein muss. Und das ist für mich der punkt der mich zu ihm gehen hat lassen.

Wenn vor dem kauf viele allg. Fragen sind dann gern in der wathsapp Gruppe das geht schneller und ist für vieles vorher ausreichend. :thumbs-up_new:
 
Hört mal auf mit viel zu tun und blabla, der Herr ist unfreundlich, überheblich und hat Null Interesse Infos zuliefern die einem vertrauen schenken! ich hatte klar die Idee hier hin Zu gehen und dafür stelle ich fragen, sicher auch unbequeme, aber von solchen antworten die man hier dauernd an den Kopf geworfen bekommt, ich kenne solche Leute, genau sowas hab ich schon mal erlebt und hatte tausende Euros Lehrgeld bezahlt, nie wieder!
Thema für mich durch, ich weiss auch was ich weiter gebe wenn mich mal einer auf das Anspricht...
 
Muss auch mal meinen Senf dazu geben um hier mal einige Beiträge zu entschärfen. Ich war auf der Suche nach einer Software, habe einige Deutsche Tuner angeschrieben ob per Mail oder Whatsapp und selbst angerufen. Ich habe von keinem einzigen eine Rückmeldung bekommen .... sobald man mit seinen Fragen mehr ins Detail geht will wohl niemand mehr antworten.

Dann bin ich auf Pree gestoßen hier durch das Forum, anschließend bin ich der Whatsapp Gruppe beigetreten wurde herzlich aufgenommen und konnte sämtliche Fragen stellen auf die auch eingegangen wurde ob von Herrn Pree oder den andern Teilnehmern, also absolut Top!

Herr Pree hat sich umgehend Zeit für mich genommen, hat meine Bestellung sofort versendet und ist vorher auf alle Fragen eingegangen etc.

Als die SW dann ankam hat es keine 5 Minuten gedauert bis der Anruf kam von Herrn Pree für den Telefonsupport beim erstmaligen flashen, auch wieder alles absolut Top! Er bekommt den Support aus dem Ausland besser geregelt wie die "Hochangesehenen Deutschen Tuner" was mich schon sehr stark beeindruckt, desweiteren ist er zu Zeiten erreichbar wo man bei andern Tunern niemals drüber nachdenken würde dort anzurufen...

Den Umfang der SW-Stände inkl. der quasi 24/7 unterstützung die er anbietet findet man, würde ich behaupten nirgendwo anders und vor allem nicht zu solchen Konditionen

Ich bin voll und ganz zufrieden mit allem was er anbietet und mein RS macht jetzt mit gutem gewissen richtig viel Spaß, ich bin froh bei Pree gelandet zu sein und dabei bleibe ich auch in Zukunft.

Für die Leute die das natürlich wieder in Frage stellen die sollen sich entweder ein eigenes Bild von ihm machen außerhalb des Forums oder sich eben einen anderen Tuner suchen und ich denke damit ist soweit alles gesagt.

 
Mr.Mach1 schrieb:
Hört mal auf mit viel zu tun und blabla, der Herr ist unfreundlich, überheblich und hat Null Interesse Infos zuliefern die einem vertrauen schenken! ich hatte klar die Idee hier hin Zu gehen und dafür stelle ich fragen, sicher auch unbequeme, aber von solchen antworten die man hier dauernd an den Kopf geworfen bekommt, ich kenne solche Leute, genau sowas hab ich schon mal erlebt und hatte tausende Euros Lehrgeld bezahlt, nie wieder!
Thema für mich durch, ich weiss auch was ich weiter gebe wenn mich mal einer auf das Anspricht...
:cooler: ich glaube es ist alles gesagt , wer will der will .....der nicht will ..einfach lassen !! und sie können gar nichts weiter geben denn sie haben meine software nicht mal getestet... am besten hier gar nicht mehr dazu schreiben dann wäre jedem geholfen !! LG Pree
 
ich fahr seit nicht allzu langer zeit auch pree software
die homepage (bzw. die angebotsbeschreibung im shop) ist leider nicht so aussagekräftig und lässt einige fragen offen
meine fragen hatte aber taucher schon hier im thread beantwortet :prost:

software ist top, service/hilfestellung seitens pree auch
er ist jederzeit erreichbar bzw. meldet sich in kürzester zeit
ich kann nicht meckern
 
Fahre die Fix und bin auch mehr als zufrieden...

Welche Maps fährt ihr und was für Vorteile haben die????
Weiß einer was die Full Power Match Software für eine ist???
Vielleicht gehe ich ja Mal ne Stufe höher
 
preetuning schrieb:
Ich stimme auf der Strasse ab wann und wie ich will , nur zur Info meine Beziehungen sind sehr gut und für mich wird schon mal auch die Strasse gesperrt...
Hmm, selbst wenn dem so ist, würde ich damit nicht hausieren gehen... Solche Aussagen finde ich persönlich sehr suspekt.
 
Hat jemand mal hier die Zeiten gemessen mit der pree?
100-200 ....

Würde mich interessieren
 
Ich habe die fix mehrfach gemessen immer mit vollen tank und zu zweit (115 und 75kg) immer bei ~20°
4er gang durchgezogen
Immer zwischen 11,0-11,4

Allein bei einem fahrer der nicht mein gewicht hat steht dort 100% 10,X

Die FIX ist die 400ps stufe ohne hardware (nur anderer luftfilter)
Kat und llk kommen noch.

Das ergbnis wurde von anderen auch so bestätig.
Also allein unter 11
 
Nein.

4-5 war langsamer
Und 3-4 auch

Trotz flatshift verliert man mit schalten min. 0,3s (also ich zumindest :lol: )
 
Die Fix ist ein Durchzugswunder.... richtig gut im Alltag.... gefühlt von 4500 U/min bis 6500u/min ca gleichbleibende Leistung....
Fahre hiermit auch unter 9,5 Liter im Schnitt....
Habe aber auch viel Arbeitsweg dabei...
Wenn obenherum noch ab ca 5000u/min was an Leistung draufgelegt würde, wäre sie perfekt... Es würde ja auch ein overboost für 15 sec reichen...um die Werte zu verbessern...
 
Die Fix fährt sich wirklich genial, ich durfte sie bei Ravepoint mal ausprobieren.
Ich gehe mal davon aus dass die kleine Mapswitch (nicht die Race mit 44X PS) auf ihrer stärksten Einstellung ähnlich sauber laufen wird, oder? Bin am Überlegen ob ich mir die Pree Mapswitch zulege demnächst.
Original geht gar nicht, ich hab mal mit einer Draggy gelogged und zu 2. mit 3/4 Tank bei knapp unter 20° waren es 5 Versuche. Die lagen alle um die 16,1-16,7 von 100-200, das ist schon echt zu wenig Durchzug.
 
crazychicken schrieb:
Die Fix fährt sich wirklich genial, ich durfte sie bei Ravepoint mal ausprobieren.
Ich gehe mal davon aus dass die kleine Mapswitch (nicht die Race mit 44X PS) auf ihrer stärksten Einstellung ähnlich sauber laufen wird, oder? Bin am Überlegen ob ich mir die Pree Mapswitch zulege demnächst.
Original geht gar nicht, ich hab mal mit einer Draggy gelogged und zu 2. mit 3/4 Tank bei knapp unter 20° waren es 5 Versuche. Die lagen alle um die 16,1-16,7 von 100-200, das ist schon echt zu wenig Durchzug.

Fahre momentan die Mapswitch, der stärkste Slot ist schon echt geil 😁. Habe leider keinen direkten Vergleich zur Fix, die mache ich im laufe der Woche mal drauf wenn das burbles Update gekommen ist 💥💥💥.

Machst nichts falsch mit der SW, das Auto macht jetzt erst richtig Spaß 👍
 
Die Fix macht den RS zu einem ganz anderen Auto.... Vor allem die Laufruhe und die Fahrbarkeit haben ganz überzeugt...bin da doch schon bischen anspruchsvoll....muss halt alles passen...Haltegas usw....
Das war bei den zwei vorherigen tune was ich vor Pree halte nicht so gut abgestimmt...
Sauberkeit, Fahrbarkeit,Haltegas nach Schaltvorgang usw...echt ne glatte 1...ohne hier zu schleimbeuteln... Echt top.... Bischen mehr Infos über die Maps von Pree und man ist voll und ganz zufrieden....
Wie heißen den die 440+ Maps die es jetzt gibt???
 
Copi schrieb:
Die Fix macht den RS zu einem ganz anderen Auto.... Vor allem die Laufruhe und die Fahrbarkeit haben ganz überzeugt...bin da doch schon bischen anspruchsvoll....muss halt alles passen...Haltegas usw....
Das war bei den zwei vorherigen tune was ich vor Pree halte nicht so gut abgestimmt...
Sauberkeit, Fahrbarkeit,Haltegas nach Schaltvorgang usw...echt ne glatte 1...ohne hier zu schleimbeuteln... Echt top.... Bischen mehr Infos über die Maps von Pree und man ist voll und ganz zufrieden....
Wie heißen den die 440+ Maps die es jetzt gibt???

Die 440+ Map müsste die Full Power Pree Custom Stage sein, gibt schon ein paar die sie bestellt und getestet haben.
 
Da ist jetzt die Frage, noch ist mein RS original, ok bis auf Luftfilter. Aber über lang oder kurz wird immer wieder daran gebaut und Downpipe und wahrscheinlich LLK mit Verrohrung wird irgendwann kommen. Die volle Race / FullPower will ich ihm original nicht unbedingt zumuten, dafür stehe ich zu gern auf dem Gas, öfters auch längere Strecken Nachts auf der AB, und auf der Rennstrecke gibts eh nur Volllast.
Kaufe ich jetzt die normale Mapswitch und hoffe dass ich nicht irgendwann doch schwach werde, oder kaufe ich gleich die Limited Pree Custom Stage 2+ (Full Power / Race wie auch immer) und fahre vielleicht erstmal auf einem etwas reduzierten Slot. :nixweiss:

Die normale Mapswitch war schon echt ganz gut, und wenn man ehrlich ist auch ausreichend :roll:
 
crazychicken schrieb:
Da ist jetzt die Frage, noch ist mein RS original, ok bis auf Luftfilter. Aber über lang oder kurz wird immer wieder daran gebaut und Downpipe und wahrscheinlich LLK mit Verrohrung wird irgendwann kommen. Die volle Race / FullPower will ich ihm original nicht unbedingt zumuten, dafür stehe ich zu gern auf dem Gas, öfters auch längere Strecken Nachts auf der AB, und auf der Rennstrecke gibts eh nur Volllast.
Kaufe ich jetzt die normale Mapswitch und hoffe dass ich nicht irgendwann doch schwach werde, oder kaufe ich gleich die Limited Pree Custom Stage 2+ (Full Power / Race wie auch immer) und fahre vielleicht erstmal auf einem etwas reduzierten Slot. :nixweiss:

Die normale Mapswitch war schon echt ganz gut, und wenn man ehrlich ist auch ausreichend :roll:

Original wäre die 440+ Map zu viel mit DP und LLK natürlich nicht. Für den Alltag ist die normale Mapswitch und/oder Fix vollkommen ausreichend bis auf K&N + Zündkerzen auch mit Serienhardware perfekt fahrbar 👍 und selbst zum schnell fahren sind die geil, ich meine das ist ja nicht langsam was da bei rum kommt 😁, also schlag zu 😉

Die stärkste Version kannst du ja immer noch irgendwann mal nachkaufen wenn die Umbauten gemacht sind, ich denke nämlich das es schwer sein wird sich von dem stärksten Slot der Full Power fern zu halten wenn man sie denn schon hat 😅 aber das musst du entscheiden, jedenfalls wirst du voll und ganz Zufrieden sein soviel ist sicher.
 
So sieht es aus ich habe ja alles und die 440ps version macht keinen sinn mit serienkat. Da kommen dann auch maximal 420ps rum.

Ich bin auch wieder runter gegangen weil ich mich sonst einfach nicht beherrschen kann :fuck2:
Wenn ich dann mal kat verbaue werd ich es ändern.
Aber man wird ja dann auch nicht nochmal soviel schneller.
Lass es 100-200 nochmal 1-1,2sein. (Nur geschätzt ich kann es ja nicht testen)
Daher würde ich jeden normalen nutzer auch nur die normalen stufen empfehlen Die ja alle +400ps bringen einfach aus der Vernunft heraus (wenn man bei einem solchen thema überhaupt von Vernunft sprechen kann)
 

Neueste Beiträge

Oben