mike schrieb:
Ich distanziere mich von der Entwicklungstruppe!
Das ist eine andere Baustelle.
Manche Dinge sind wirklich nur mit Distanz zu ertragen...es gibt da so einige Dinge, die in einer gründlichen Erprobung sofort aufgefallen wären.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es diese Karosse ja schon doch etwas länger gegeben hat und man durchaus auch mal mit einem RS mal hätte schneller fahren können als 240.
Da wäre dann nämlich auch unter anderem das Pfeifen der Scheibenwischer bzw. Antennenfussgehäuse aufgefallen...um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen oder das Pfeifen der Fahrertüren etc..
Ich hab da allerdings noch eine andere Theorie wieso das alles so durchgegangen ist....
Zeitdruck und Kostendruck vor dem Hintergrund, dass man erst nur irgendwas um die 1000 Stk. bauen wollte. Leider sind über 11tsd draus geworden...
Zeit- und Kostendruck sind aber bei solch kleinen mit einem Handgriff in der Produktion zu erledigen Dingen, eher lächerlich und zeigen einmal mehr, wie oft der Hersteller auf die Kunden scheisst, Hauptsache das Auto ist verkauft und dann schauen wir mal.
Da viele Dinge sich aber später schnell in den Werkstätten erledigen lassen oder man erledigt es eben selber, sieht man doch, dass offensichtlich noch zuviel Geld an den Autos verdient wird, denn diese Kosten durch die Garantiefälle könnte man doch vornherein einsparen, wenn man sofort ein ordentliches Auto ausliefert. Ich mein, wir reden da echt über lächerliche Dinge, die aber den Kunden teils auf die Palme bringen und ihn zu vielen Werkstattaufenthalten zwingen.
Sicher ist das gut für die Werkstätten, aber wenn man sich da teils die Gesichter anschaut, wenn man sagt, der Wagen hat noch Garantie...nun, Freude sieht anders aus in den Werkstätten :mrgreen:
Das so ein Kat mal abraucht, ist ja wieder eine andere Geschichte, leider sind es offensichtlich einige bei denen das passiert und fast alle RS waren original. Offensichtlich halten nur die RS ein wenig Vollgas aus, bei denen ein Rennsport-Metallkat verbaut wurde.
Offensichtlich sind die Abgastemps bei Vollgas auf Dauer zu heiß....ist das mein Problem? Ich denke nicht!
Denn sowas kriegt man raus, wenn man mal so einen Motor einzeln auf einem Prüfstand unter Vollgas laufen lässt und das über einen längeren Zeitraum. Das bekommt man nicht zu Gesicht, wenn ich mal ein paar Runden über die NoS dreht, bisken durch Köln oder Spa fahre und meine die Welt ist schön...
Wer z.B. mal bei AMG oder Porsche gesehen hat, wie die ihre Motoren auf den Prüfständen prügeln, der weiß auch, warum die das aushalten und offensichtiich ein Volvo-Ford-Motor (Kat) nicht.
Sicher, der RS ist erheblich günstiger und vielleicht liegt es auch daran, dass der Motor bei Volvo eingekauft wurde und die Fordjungs sich nur an die Angaben von Volvo orientiert haben und das so hingenommen haben. Wir werden es nicht mehr erfahren.... :mrgreen:
Cu
Frank