Pop-off

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht ganz. Wenn du es an Stelle des Composers anschliesst, wird der Sound weniger künstlich, da kein klang mehr in den Innenraum geführt wird. Es handelt sich beim Hks auch eher um das "Fast and Furious" zwitschern. Bringen tut es wirklich nix, nur show, da hast du recht.
Gruss
Tom
 
na da lag ich ja nicht so verkehrt :freu2:
Man kann es ja mit einem T-Stück (Gummischlauch) zwischen den Soundcomposer hängen, sodass man beides hat, Pop off und Composer. Wenn man den Composer komplett weg macht, braucht man dann trotzdem noch den Gummischlauch oder zusätzliches Material, oder reicht da, dass einfache Pop off?
 
Wenn du den Composer entfernst, kanns du das popoff ohne weitere anbauteile anbauen (ausser schelle, und der Anschluss den du beim popoff dazu bestellen musst). Achte nur auf den Durchmesser des Rohrer, und des Anschlusses.
 
WaissenRs schrieb:
Wenn du den Composer entfernst, kanns du das popoff ohne weitere anbauteile anbauen (ausser schelle, und der Anschluss den du beim popoff dazu bestellen musst). Achte nur auf den Durchmesser des Rohrer, und des Anschlusses.

Welcher Anschluss wäre denn das genau, wo man dazu bestellen muss?
 
RSohns88 schrieb:
WaissenRs schrieb:
Wenn du den Composer entfernst, kanns du das popoff ohne weitere anbauteile anbauen (ausser schelle, und der Anschluss den du beim popoff dazu bestellen musst). Achte nur auf den Durchmesser des Rohrer, und des Anschlusses.

Welcher Anschluss wäre denn das genau, wo man dazu bestellen muss?
Das wiederum hängt davon ab, wo du das popoff instlieren willst. Anstelle des Composers, war es 32mm duchmesser, aber sicher bin ich mir nicht. das muss du schon selber nachmessen.
Kleiner Tipp: Wenn Composer fehlt, fehlt fast der ganze klang. Also mit serienmässiger Auspuffanlage würde ich dies nicht machen.
 
GeneralWilson schrieb:
Ist dieses Überfetten nun eigentlich schlecht, oder nicht?

Ich schließe mich der Frage mal an. Ist ein Pop-Off nun schädlich für den Motor oder nicht?

Versierte Aussagen und keine Wikipedialinks erwünscht ;)
 
Stefan Hinterthür schrieb:

Das heißt der Einbau eines Pop-Off-Ventils schadet keinem Komponenten an meinem Fahrzeug? :)
Ausser meinem Geldbeutel sofern ich erwischt werde :lol:

Ich hab irgendwo mal gelesen das es schädlich sein soll. Das war sogar hier im Forum. Aber ich find den Beitrag nicht mehr :nixweiss:

Deswegen frage ich auch so explizit nach.
 
Es ist nicht gesund. Es wird Luft abgelassen die vom LMM schon gemessen und vom ECU die Spritmenge berechnet wurde. Die Folge ist das beim Gas wegnehmen die Luftmenge abgelassen wird und der Sprit zuviel eingespritzt wird. Das erzeugt Fehlzündungen die zu Katschäden führen können.
 
mike schrieb:
Es ist nicht gesund. Es wird Luft abgelassen die vom LMM schon gemessen und vom ECU die Spritmenge berechnet wurde. Die Folge ist das beim Gas wegnehmen die Luftmenge abgelassen wird und der Sprit zuviel eingespritzt wird. Das erzeugt Fehlzündungen die zu Katschäden führen können.
Da kann ich nicht mitreden. Ich hab eins kurze Zeit in meinem ST eingebaut gehabt, und keine probleme damit festgestellt. ich hatte ein Hks 2 Membranen Popoff verbaut, an stelle des Composers.
Eine Frage: Hat den nicht auch die Gaspedal stellung einfluss auf das gemisch? Dh bei Gaswegnahme, wird dann die einspritzmenge nur an hand von der Lmm geregelt?
 
Die ECU berechnet die Spritmenge. Da hat die Drosselklappe keinen Einfluss.
 
Wenns davon Katschäden geben kann, is das für mich ebenfalls Müll, und Müll bau ich in der regel nicht so gern in mein Auto ein... also nein.
 
mike schrieb:
Es ist nicht gesund. Es wird Luft abgelassen die vom LMM schon gemessen und vom ECU die Spritmenge berechnet wurde. Die Folge ist das beim Gas wegnehmen die Luftmenge abgelassen wird und der Sprit zuviel eingespritzt wird. Das erzeugt Fehlzündungen die zu Katschäden führen können.


das würde aber nur in extremfällen auftreten, hab bisher X von den Ventilen verbaut und bei keinem hat der Kat gelitten
 
Ist von EVENTUELLEN Schäden denn ausschließlich der Kat betroffen oder auch Motortechnische Teile?
 
mike schrieb:
Es ist nicht gesund. Es wird Luft abgelassen die vom LMM schon gemessen und vom ECU die Spritmenge berechnet wurde. Die Folge ist das beim Gas wegnehmen die Luftmenge abgelassen wird und der Sprit zuviel eingespritzt wird. Das erzeugt Fehlzündungen die zu Katschäden führen können.

Mike, beim Ford-Volvomotor kommen auch Katschäden vor, wenn nichts, was die Gemischbildung beeinflusst, eingebaut wurde :mrgreen:
Da reichen ein paar 100 Kilometer mehr oder weniger Dauervollgas und das Dingen ist Asche. ;)

Cu
Frank
 
Du HEIZER! :thumbs-up_new:
Dafür ist der RS doch gar nicht gebaut. :lachtot: :lachtot:
Mit einem Pop off kannst du den Vorgang der Katpulverisierung aber beschleunigen. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben