Pop-off

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,habe mir das von RH-Renntechnik bestellt, muss es nur noch einbauen......
Nur leider fehlt mir die Zeit,bei uns ist die Hölle los!
Dann mal schauen,wie sich das bei mir anhört :mrgreen:
 
Kann mir jemand sagen, welches PopOff Ford beim RS verbaut hat?
Am besten mit Art-Nummer ;)

merci
 
Ich hab dieser vom Pumaspeed drinn stecken
http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=413

ist supa !!!

nuhr wenn man solche pop off ventil rein macht had man nicht mehr die motor gerause im wagen!

aba seit er drinn ist, poft und popt mein auspuff mehr.. weis nicht ob es wegen das ventil kommt oda nuhr mehr und mehr macht :)

gruss
 
ist klar das er mehr poppt und knallt, denn die vom Luftmassenmesser errechnete Luftmenge wird vorher abgelassen, somit überfettet er weil das Gemisch nach Luftmenge berechnet wird also Gramm pro Sekunde.
 
Ahaaaa :D danke !! schonn wieder was gelernd ^^
Also ich finds geil, wen man durch die stad fahrt, und mall blazen last :D
 
Guido Ellmer schrieb:
ist klar das er mehr poppt und knallt, denn die vom Luftmassenmesser errechnete Luftmenge wird vorher abgelassen, somit überfettet er weil das Gemisch nach Luftmenge berechnet wird also Gramm pro Sekunde.

Was aber nicht besonders gut für den Motor ist,oder?

Phil
 
gut oda nicht poppen und knallen muss er machen ^^
Seh nicht wo das problem liegt? ein ford mechanikar had meines drin gebaut..
 
*Klugscheißermodus an*
Es heisst Blow off nicht pop off. Blow of ist das Umluftventil ein Pop off begrenzt den Ladedruck.
*Klugscheißermodus aus*

Das macht deinem Kat nichts aus wenn der Poppt. Das macht der RS ja auch Serienmäßig ganz schön laut und oft. Mein ST was ich hatte machte das immer und tuts heute noch. Der knallt so laut wie wenn mit nem Karabiner schießt und mein Kat war Tip Top bis er getasucht wurde gegen nen Rennkat.
 
So, habe das Pop Off oder auch Blow Off Ventil drin. Es Kommt schon wirklich cool, keine Probleme !!!
Achso, und der Auspuff knallt jetzt nur noch Sau cool.
:cooler:
 
hoi kann mir vlt jemand man ein bild von seinem machen mit passendem schlauch also so das man das schön sieht und ne kleine einbau anleitung wäre super
 
d3ny0 schrieb:
hoi kann mir vlt jemand man ein bild von seinem machen mit passendem schlauch also so das man das schön sieht und ne kleine einbau anleitung wäre super


passender schlauch ist z.b dieser hier
http://www.rhrenntechnik.de/advanced_search_result.php?XTCsid=9621f5d31ab61cd11806896a0eb7119d&XTCsid=9621f5d31ab61cd11806896a0eb7119d&keywords=rh-rs313
 
aha dann ist meiner schonmal richtig jetzt müsste ich nur nochmal sehen wie ich den einbaue
 
rh-renntechnik schrieb:
schmunzel schrieb:
hängt davon ab welches popoff man kauf hab im meinung urquattro ein doppelkolbenventil und bin sehr zufrieden damit popoff mit einem kolben müssen öfters nachgestellt werden je nach ladedruck


Sehr gut funktioniert das einstellbare Pop-off , hab davon bis jetzt um die 10 verkauft und alle laufen problemlos.

hey ho, ma ne frage
ist das Pop-off aus Plastik ?
 
gibts auch ein Rohr wo man ein HKS dran verbauen könnte ?

HKS_SSQV.jpg



normal muss ja noch dieser Flansch in das Rohr eingeschweist werden, damit es passt.

BV-DH1_1.jpg





ich mein, ich hab ja noch keinen RS. weis ja nicht wie die Ladeluftverohrung ausschaut.
Normal soll ja so ein Blow off genau vor die Drosselklappe verbaut werden.

zur not einfach den Originalen dicht machen und an der Verohrung (wo metall ist)
womöglich genau nach dem LLK einschweißen, weil sonst nur plastik vorhanden ist ?
 
Ich hab das HKs in mein ST an stelle des Soundcomposers montiert. Hierzu findest du von Hks den passenden Flansch (gibt nur 1 mass was die Händler meist führen). http://www.ford-st-club.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=264 Hier hab ich eine kleine Anleitung geschrieben (@Moderation: falls Link unerwünscht, bitte entfernen). Der Schlauch den ich damals verbaut hatte, hatte die gleichen masse wie orginal.
Ehrlich gesagt, beim ST passts gar nicht vom klang her, beim RS kann ichs mir gar nicht vorstellen (besser ein offenes Ansaugsystem, das hörst du das orginale Umluftventil. :cooler:
 
danke
also wird der Flansch in den Gummischlauch geschoben (seh bei dir keine schlauchstelle?)
also würde der original Gummischlauch auch passen ? hast du evtl einen link für den passenden Flansch ?

den HKS sound find ich auch nicht so klasse (wie so vogel gezwitscher)
den Blitz sound finde ich da schon besser (so ablass geräusch)
 
Der Flansch sieht so aus, und ist in in dieversen shops zu finden. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher durchmesser es ist, denke aber es müsste 32mm sein. Der flansch wird an stelle des Soundcomposers in den schlauch geschoben.
 

Anhänge

  • ssqvflansch32mm.jpg
    ssqvflansch32mm.jpg
    35,9 KB
erklärt mich bitte für dumm oder belehrt mich eines besseren, ich habe mich jetzt auch mal etwas schlau gemacht was das ganze mit Pop off, Bailey und Blow off betrifft. Allerdings muss man berücksichtigen nur was der RS und ST betrifft. So wie ich das ganze sehe oder verstanden habe, bringt das alles NIX, außer, klang und zwar in zisch Form. Es wird weder der Turbo entlastet oder sonst was. Man dürfte an Leistung nix merken und auch am Ansprechverhalten nicht. RS und ST haben ja Serienmäßig schon ein geschlossenes am Turbo verbaut, wo sowas eigentlich auch hingehört. Da aber offene bei RS und ST auf den Soundcomposer gesetzt werden, (der im Innenraum für noch mehr Fake Sound sorgen soll) kann ich nicht verstehen wie da sich irgendwas (außer halt das zischen) verändern soll?

lg
Manu
 

Neueste Beiträge

Oben