Pop-off

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RSohns88 schrieb:
kann mir einer sagen wohin ich den kleinen ablass schlauch auf dem pop off hin machen muss ?


Den musst du hier ( siehe Foto ) dazwischen hänken... ;)

DSC00177.jpg
 
@Speedbuster: Darf ich Dich mal fragen was Du arbeitest? Bist Du unfehlbar.....? Ich habe wirklich gute Einblicke in die ganze Sache und kann Dir sagen, dass es bei VW,Opel usw. auch nicht besser läuft....vielleicht anders aber nicht besser......
Warum sollte man nicht für einen Ersatzwagen zahlen müssen? Wenn Du mit deinem Wagen fährts, enstehen schleißlich auch Kosten....Sprit, Wertverlust etc.
 
Daniel.Sun schrieb:
ist aber nicht leicht zu verbauen, wenn ich mich richtig errinnere und ich würde eins mit Beipass empehlen sonst ist der SoundComposer weg.


gewisse wollen den sound composer ja garnicht mehr... also kann jeder wie er mag das pop off verbaun... ;)

zu verbauen ist ein pop off ober kinder leicht!!!! :ja:
 
@MarkusRS,

Unfehlbar? Um Gottes Willen, wäre schön :)
Hm..kostenlosen Ersatzwagen, nun, das man da Sprit bezahlen muss, ist wohl logisch. Ich kann ja auch nur sagen, was mir bei anderen Herstellern passiert, wenn ich dort einen Neuwagen zur Rep. abgebe...
Vielleicht habe ich da einen anderen Betrachtungswinkel als Du. Ich spreche ausschließlich erstmal von Garantiefällen. Also der Neuwagen geht kaputt und ich steh da mit meinem Talent. Wieso soll ich da einen Ersatzwagen bezahlen? Wenn die im Werk vernünftig arbeiten würden, hätte ich diesen Garantiefall nicht.
Bei einer Inspektion sehe ich das schon auch etwas anders. Das ist eine Sache, die muss ich machen lassen, damit ich weiterhin eine Garantie habe und z.B. ein Ölwechsel etc. muss natürlich sein. Wenn ich dabei dann mobil bleiben will, muss ich eventuell dafür zahlen. Oft bekommt man aber bei guten Autohäusern auch dafür einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Das ist dann aber Service am Kunden und setze ich auch nicht vorraus.
Aber jetzt BTT ;)

Cu
Frank
 
danke disturbed, der Composer fliegt bei mir eh raus, hab das Gefühl das der eh nix mehr bringt denn ich höre nur noch Auspuff und Ansauggeräusche, ist aber auch gut so hört sich so besser an.
Der Schlauch auf dem Bild ist an einem kleinen T-Stück?
 
RSohns88 schrieb:
danke disturbed, der Composer fliegt bei mir eh raus, hab das Gefühl das der eh nix mehr bringt denn ich höre nur noch Auspuff und Ansauggeräusche, ist aber auch gut so hört sich so besser an.
Der Schlauch auf dem Bild ist an einem kleinen T-Stück?


bitte... ja ganz genau :thumbs-up_new:
 
so also mal ein kleiner Bericht von unserer Pop-off-einbau-Aktion gestern.

Pop-off: DV26 von dem Hersteller x-parts http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ven...115497661?pt=DE_Autoteile&hash=item5d28bdfabd
Auto: Ford Focus ST vFl Software CodeRed Stage 1

Soundcomposer raus, den 35mm Schlauch von der Ansaugbrücke auf 25mm verkleinert damit es dicht ist und das Pop-off press sitzt. Den oberen Anschluss von dem Pop-off mit einem kleineren Schlauch mittels T-Stück an den Unterdruckschlauch. Alles ordentlich festgezogen, Haube zu, Probefahrt.

Gewünschter zisch Effekt war da, super coole Sache, doch nach einigen Minuten ESP Fehler und Leistungsverlust, der Turbo ging nicht mehr höher als 1 Strich. Mit dem CodeRed OBD fehlerauslese gemacht aber leider nix brauchbares gefunden. Also Software runter, Serie rauf und Auto ist nicht mehr angesprungen. Anschließend wieder CodeRed Stage1 rauf und alles bestens doch wieder nach paar Minuten derselbe Fehler wie oben. Das ganze wieder auf Serie zurück gebaut und siehe da keine Probleme mehr. Schade eigentlich der zisch Effekt war echt genial.

Kenn einer einen Rat?

LG
Manu
 
ESP geht an wenn dir der Druck flöten geht, offensichtlich warste nicht ganz dicht ;)

Cu
Frank
 
der esp fehler kommt wegen druckverlust im system. das ventil ist nicht richtig eingestellt/öffnet zu früh.ist aber auch kein original dv 26.x-parts hat das nachgebaut.genau so wie das forge.
habt ihr das serienventil mit angeschlossen gelassen, oder einen verschluss stopfen drin? den solltet ihr beim einbau vom dv26 einbauen.ansonsten laufen beide ventile und der einbau ist eigentlich sinfrei.
 
whitewolf schrieb:
der esp fehler kommt wegen druckverlust im system. das ventil ist nicht richtig eingestellt/öffnet zu früh.ist aber auch kein original dv 26.x-parts hat das nachgebaut.genau so wie das forge.
habt ihr das serienventil mit angeschlossen gelassen, oder einen verschluss stopfen drin? den solltet ihr beim einbau vom dv26 einbauen.ansonsten laufen beide ventile und der einbau ist eigentlich sinfrei.

Wir haben das Serien Umluftventil noch angeschlossen gehabt ohne Verschlussstopfen, habe mir sagen lassen, dass es nicht schlimm oder von Nachteil sein, wenn beide laufen. :nixweiss:
 
naja schlimm ist es ja auch nicht, nur der sin eines offenen ist ja, die luft nach außen abzulassen.wenn das serienventil immer noch vor den verdichter ablässt, hat man nur den "halben" effekt.
der esp fehler kommt aber nur von der falschen einstellung.
 
Hi Leute hat vl. wer Erfahrung mit diesem Ventil?
http://cgi.ebay.at/Blow-Pop-Off-Ventil-Ford-Focus-RS-ST-MK2-Zischen-laut-/180565202551?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0a865677
Danke schonmal :D
Lg David
 
Ja 29 Seiten :D

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2340

Dort ist das Ventil drinnen von deinem Link.

Klang wird dort auch beschrieben aber klingt fast genau gleich wie Serie aber doch leicht anders.

Das aus deinem Ebay Link ist aber nicht das Forge so wie es aussieht und kostet ca 50-70 Euro weniger. Eventuell nur eine Kopie.
 
Das ist ein Umluftventil und wird gegen das Serienventil getauscht um das zwitschern zu beseitigen. Ein Blow off oder Pop off ist was anderes. Die Bezeichnung bei EBay ist nicht in Ordnung. Auch der Text ist Bullshit.
 
rh-renntechnik schrieb:
schmunzel schrieb:
hängt davon ab welches popoff man kauf hab im meinung urquattro ein doppelkolbenventil und bin sehr zufrieden damit popoff mit einem kolben müssen öfters nachgestellt werden je nach ladedruck


Sehr gut funktioniert das einstellbare Pop-off , hab davon bis jetzt um die 10 verkauft und alle laufen problemlos.

Hi rh-renntechnik!
Danke erstmal für deinen Tipp.
Könnte ich bei dir bitte solch ein Ventil mit den dazugehörigen Schläuchen bestellen?
Zahlungsdaten bitte an: [email protected]
Danke im voraus!
MfG David
 
hallo Leute! also ganz kurz, das Problem mit die Pop-off ventile ist dass die Luft einfach ausgeblasen wird. Diese Luft wurde aber schon von Luftmassen-sensor gemesen (und wird miteingerechnet in die ECU), deswegen laufen die motoren dann "fetter" nach grosse Turbo-last... deswegen laufen die unrund und sogar manchmal würgen ab.
Also es ist eigentlich nicht so von Vorteil.
Gruß
 
wohw!!! alter, danke für dein freundliches Kommentar! das mein Deutsch nicht so gut ist bedeutet nur dass ich Ausländer bin, aber nicht das ich nix weiss... Das was ich geschrieben habe ist richtig, wenn du mir nicht glaubst, darfst gerne Bücher lesen! ...
 
Oben