iceage
Well-known member
Hoffe ich kann morgen Licht ins Dunkel bringen :confusednew:
Werd mal kompetente Leute interviewen :messias;
Werd mal kompetente Leute interviewen :messias;
GeneralWilson schrieb:RS_305 schrieb:GeneralWilson schrieb:An die Fordmitarbeiter hier:
Sind die bei Ford für Rückruf Zuständigen einfach nur unfähig und behindert im Kopf oder warum werden die Brücken nicht mittels Rückrufaktion durch andere ersetzt? Das sollte man eigentlich an die Autopresse weiter geben - wenn einem das Ding bei Vollgas auf der Bahn um die Ohren fliegt kanns GANZ locker schnell einige Tote geben. Wurde mal über so eine Aktion nachgedacht? Ich finds einfach eine ungeheure Frechheit, absolutes Fehlverhalten was da bei Ford getrieben wird. Meine Garantie is jetzt auch um und ich bin gezwungen mir dieses scheiss Ding in Alu zu kaufen, obwohl ichs null brauche. Wer zahlt mir denn das???!! Ein Unding is das... abartig.
"Focus RS Ownersclub" weist du was das bedeutet??? oder hast du das lesen verlernt???
Lass dir einfach mal wieder ne Packung Baldrian verschreiben und geh mir net ständig aufn Sack du Nachtwächter.
Schonmal was davon gehört, dass z.B. Mike und Boerni auch rein zufällig bei Ford arbeiten und die wohl mehr Insiderwissen haben als die meisten anderen hier... du bist schon ne ganz große Leuchte.
endurance schrieb:Ruhig bleiben!
Zum Thema:
Ich hab wie gesagt ne Pumaspeed Alubrücke und es hat letztens nen Knaller gemacht und die Schläuche waren vor der Drosselklappe ab...
Ich GLAUBE dass es da die plastikbrücke gefetzt hätte
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RS_305 schrieb:endurance schrieb:Ruhig bleiben!
Zum Thema:
Ich hab wie gesagt ne Pumaspeed Alubrücke und es hat letztens nen Knaller gemacht und die Schläuche waren vor der Drosselklappe ab...
Ich GLAUBE dass es da die plastikbrücke gefetzt hätte
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war dein auto kalt? welche drehzahl hast du ca. gehabt? wie schnell warst du? hast du in dem moment geschaltet oder bist du von gas runtergegangen?
RS_305 schrieb:das mit insiderwissen hat man damals mit ck gesehen. bei ford arbeiten heißt nichts. man muss schon in der richtigen position sein um was zu bewirken du vollleuchte.
endurance schrieb:RS_305 schrieb:endurance schrieb:Ruhig bleiben!
Zum Thema:
Ich hab wie gesagt ne Pumaspeed Alubrücke und es hat letztens nen Knaller gemacht und die Schläuche waren vor der Drosselklappe ab...
Ich GLAUBE dass es da die plastikbrücke gefetzt hätte
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war dein auto kalt? welche drehzahl hast du ca. gehabt? wie schnell warst du? hast du in dem moment geschaltet oder bist du von gas runtergegangen?
war beim warm fahren, in etwa 60 km/h 4. gang leicht rausbeschleunigen und hab geschaltet, zu dem Zeitpunkt war CK Serie drauf
mike schrieb:RS_305 schrieb:das mit insiderwissen hat man damals mit ck gesehen. bei ford arbeiten heißt nichts. man muss schon in der richtigen position sein um was zu bewirken du vollleuchte.
Du glaubst doch nicht das ich hier
Insider Wissen preis gebe. So naiv kannst du nicht sein. Das mit CK war mir schon im Sommer 2011 bekannt. Also wenn einer was wissen möchte muss er schon einen anderen Weg einschlagen und nicht hier im Forum rumbellen.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7356&hilit=mike&start=120mike schrieb:T-Zoid schrieb:Wer sagt denn das CK zum Schutz der Ansaugbrücke heraugekommen ist. Sind das nicht alles Vermutungen oder weiß das jemand hier genau?
Meines Wissens nach kam CK um den Leistungsmangel und die schlechte Laufkultur von CG zu beheben.
Gruß
Dann ist deine Info komplett falsch!
Zwischen CG und CK kam einiges, auch nachzulesen in einigen Threads, die das Laufverhalten und den Leistungsmangel behoben haben.
Das CK die Ansaugbrücke schützt ist so, eine schriftliche Bestätigung wird und kann dir im Forum niemand geben. Wenn du den Thread komplett gelesen hast, hast du auch sicher auch die Anmerkung von Gasa gelesen. Darin wird beantwortet was CK bewirkt.
RS26 schrieb:Ich hatte gestern Abend und heute noch mal eine kleine Gesprächsrunde zu dem Thema.
Ist es hauptsächlich bei den Schaltvorgängen passiert Also beim Übergang in den Schubbetrieb..? Hat da jemand eine Info? Das wäre sehr hilfreich...
@iceage / Endurance: Habt ihr das Forge Ventil drin, oder Serie?
iceage schrieb:Moinsen
Also hab ja eh nix besseres zu tun als wie rumzutelefonieren den ganzen Tach :lol:
Hab mal mein Kumpel angefunkt Motorentechniker bei Porsche - Problem geschildert und gefragt wegen Alubrücke einbauen.
Also aus seiner Sicht (und das ist keine Empfehlung oder sonst was einfach ne Meinung mehr ned) würde es MAXIMAL nen Schaluch runter reißen - wenn überhaupt. Motorentechnisch darf da gar nix passieren.
2. Anruf bei Wolf:
Erste Aussage bei der 440er Version isses Standard drinne.
Er sagte mir dass Motorentechnisch gar nix passieren wird.
Wolf hat die AS und die Mountune im Programm und was eingebaut wird entscheidet der Kunde.
opcorn_essen:
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