cart schrieb:
ok kikki, ich hatte mich auch shcon gewundert, wie die sich aufblähen soll, aber da ich beim gasgeben nicht meine brücke angucke, hab ich das erstmal so hingenommen. dann also nix mit aufblähen.
Es ist schon möglich dass sich die Plastikbrücken von Turbomotoren leicht aufblasen, doch. Allerdings in einem Bereich von 1...1,5mm - die Arbeiten da schon ein bisschen. Wird mit bloßen Auge aber eher schwer zu erkennen sein.
Ich hab damals angefangen eine zweite Ansaugbrücke mit mech. Rückschlagventilen zu bestücken, die bei ~4-5 bar absolut aufmachen. Ist ein bisschen tricky das Ganze, da der Massendurchsatz der Ventile aufgrund der "schlagartig" anliegenden Druckwelle rel. hoch sein sollte. Denke das ist generell schon machbar, hab das Thema allerdings bei Seite gelegt, als ich den R.S verkauft habe. Fand den Gedanke ganz interessant, da die Druckwelle abgebaut wird und nicht das nächst schwächere Bauteil in der Kette durchfeuert + dazu noch sehr günstig ist.