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Also ich war mal auf der AutoBild HP.
Denen werde ich schreiben - allerdings geht das erst wenn die Reparatur abgeschlossen ist.
Wer weiß denn ob die Kiste gechipt ist? - und wie hier bereits erwähnt - auch nicht gechipte zerbröselt es. Mein freundlicher hat denen mitgeteilt das CK drauf ist und fertig.
also ist meiner für die auch erst mal Serie.

Denke ein Versuch ist es Wert und ich wäre gespannt zu lesen wie sich Ford gegenüber Auto Bild äußern würde.

UND
Ford könnte doch ne Mountune (z.B.) zukaufen die Pflaume drauf machen und einbauen - da hätten se ned mal entwicklungs und Produktionskosten - wenn se die eh schon abgewinkt haben...
 
Es gibt zwar eine Mountunte Brücke, aber das Mountune Kit beinhaltet diese nicht.
D.h. es bleibt bei dem Kit bei der original Plastikbrücke
 
iceage schrieb:
UND
Ford könnte doch ne Mountune (z.B.) zukaufen die Pflaume drauf machen und einbauen - da hätten se ned mal entwicklungs und Produktionskosten - wenn se die eh schon abgewinkt haben...

Den Gedanken hatte ich auch schon, zumal die ja mit Mountune zusammenarbeiten! Hätten sich ne Menge Ärger sparen können!
Aber der Kostenfaktor hat wohl eine große Rolle gespielt.
 
Genau weil eben jeder € ausschlaggebend ist. Hier gehts einzig und allein um den Kostenfaktor.

Haben sich vielleicht auch gedacht beim ST hält die Ansaugbrücke ja auch also lassen wir die Konstruktion so.

Ich wäre auch bereit gewesen einen 1000er mehr zu bezahlen wenn Ford von vornherein eine vernünftige Ansaugbrücke eingebaut hätte weil man so immer mit einem unguten Gefühl rumfährt. Ich hoffe nur das ich davon verschont bleibe.

Wenn meine Garantie dann im Mai 2013 erlischt werde ich wohl sicherheitshalber auch auf eine andere Brücke umsteigen. Aber schon doof das man dann um die 600 - 700 € in die Hand nehmen muss nur um was für das Sicherheitsgefühl zu tun.
 
Und damit wären wir ja wieder bei der Frage der Fragen. Was geht kaputt wenn die Brücke standhält und der Überdruck, der ja offensichtlich vorhanden ist, weiterwandert? Schließlich verschwindet der Druck ja nicht einfach wenn er aus der Brücke nicht entweichen kann
Ist da vielleicht die Plastikbrücke und die Haube billiger zu ersetzen als das was danach in Fetzen fliegt?


Grüße
der Gamble
 
Gegenfrage :lol:
wer hatte bisher mit ner Alubrücke Schäden z.B. am Motor die darauf zurückzuführen sind dass die "Sollbruchstelle" Plastikbrücke entfernt wurde bzw. ersetzt wurde. :(
 
Patl schrieb:
Es gibt zwar eine Mountunte Brücke, aber das Mountune Kit beinhaltet diese nicht.
D.h. es bleibt bei dem Kit bei der original Plastikbrücke

Danke für den Hinweis! Stimmt genau, MR350 ist ja das Ford Kooperations Paket... Die Brücke ist dann beim MR375 dabei.

@iceage: Schreib die an - find ich ne gute Idee. Am effektivsten wäre es, wenn Du noch ein paar Bilder von anderen Platzern mitschicken würdest - wenn die Besitzer der RS damit einverstanden sind. Man kann ja VIN, etc. auf dem Bild entfernen, so dass alles anonym bleibt (extra Sammelthread?).
 
Gegenfrage: wer sagt denn, dass es direkt wieder knallen muss? Bei mir hat seit 57tkm nix geknallt, das ist mehr als die meisten hier in 5 Jahren fahren! So funktioniert die Argumentation pro alubrücke nicht!
 
Gamble schrieb:
Und damit wären wir ja wieder bei der Frage der Fragen. Was geht kaputt wenn die Brücke standhält und der Überdruck, der ja offensichtlich vorhanden ist, weiterwandert? Schließlich verschwindet der Druck ja nicht einfach wenn er aus der Brücke nicht entweichen kann
Ist da vielleicht die Plastikbrücke und die Haube billiger zu ersetzen als das was danach in Fetzen fliegt?


Grüße
der Gamble

Stimmt, die Frage ist schon oft gestellt und nie abschließend beantwortet wurden.
Wenn die Brücke standhält, dann führt der zu hohe Druck evtl. zum Platzen eines Überdruckschlauches (speedy -> gerissener Schlauch zwischen LLK und Ansaugbrücke), lösen einer Schelle oder läuft über den LLK zum Lader hin, dort entweichts aus dem Umluftventil, falls das ausreicht oder das geht auch flöten. Oder der Turbo nimmt dann Schaden. Oder wenn schon zu Beginn der Kette die Drosselklappe recht weit geschlossen ist...dann geht die Reise des Druckes ja nicht allzu weit. Soweit zur Theorie...gibt es Kenner der Materie?
An alle die scho einen Platzer hatten: wann kam das vor? Beim schalten, mitten beim Gas geben, beim Gas wegnehmen zum Schalten usw.?
 
Man sollte den Schlauch zwischen DK und LLK mit einer perforierten Sollbruchstelle ausstatten. :lol:
 
iceage schrieb:
Gegenfrage :lol:
wer hatte bisher mit ner Alubrücke Schäden z.B. am Motor die darauf zurückzuführen sind dass die "Sollbruchstelle" Plastikbrücke entfernt wurde bzw. ersetzt wurde. :(


Da gebe ich dir absolut recht.

Aber nur auf Verdacht hin die Kohle für ne Alubrücke investieren ohne auch da fundiert zu wissen, dass es wirklich das Problem behebt, ist für mich persönlich wenig attraktiv.

Und es kann ja auch niemand mit Sicherheit sagen, dass es vielleicht schon Defekte mit einer Alubrücke gegeben hat die man nicht unbedingt damit in Verbindung bringt.

Ich will die Brücke ja auch nicht schlecht machen. Wenn sie Abhilfe, bzw Sicherheit schafft würde ich auch sofort eine kaufen, aber bis jetzt hat hier noch niemand irgendeine Argumentation oder Erklärung geliefert die Hieb und Stichfest belegt, dass sich mit der AB das Problem erledigt hat und auch keine Folgeschäden an anderer Stelle zu erwarten sind.
Bis jetzt gabs dazu hier nur Mutmaßungen.

Wohin geht der Druck, was kann er alternativ beschädigen, was kostets?

Ich wüsste es halt gerne sicher. :)


Grüße
der Gamble
 
Kommt Zeit, kommt Rat!

Hat nicht irgendeiner letztens erst geschrieben dasss bei ihm der Schlauch an der Ansaugbrücke zerfetzt ist? Ist erst ein paar Tage her.

Wieviel Platz ist zwischen der Brücke und der Haube? Ich knall mir da ein 5mm V2A Blech von innen an die Haube. Dann passiert da auch nix mehr :ugly:
 
@ Clarion Power: Nicht zerfetzt sondern runtergerissen.Der Endurance war es.
Ich glaube auch nicht das ein Samcoschlauch mal eben platzt.
Bei dem original Schlauch ist es dagegen schon öfter mal passiert.
 
Klingt jetzt blöd, aber wenn ich meine Ansaugbrücke mit nem Kilometer Ducttape umwickele, würde das den Schaden an der Motorhaube/Lufthutze verringern? Oder entsteht dort so eine Wucht das es den Schaden nicht mindern würde?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Je größer der Gegendruck, desto größer die Explosion. Dir wird dann gleich die komplette Motorhaube wegfliegen.....!
 
Hab meine mit ein paar kabelbinder fixiert. Sind zwar gut angezogen aber bei einer Explosion geben sie trotzdem nach. Die AB soll halt nicht gegen die Motorhaube knallen. Vielleicht ersetze ich sie mal gegen eine alubrücke. Hab ja noch ein Jahr zeit bevor die Garantie ausläuft.
 
RS_305 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
An die Fordmitarbeiter hier:

Sind die bei Ford für Rückruf Zuständigen einfach nur unfähig und behindert im Kopf oder warum werden die Brücken nicht mittels Rückrufaktion durch andere ersetzt? Das sollte man eigentlich an die Autopresse weiter geben - wenn einem das Ding bei Vollgas auf der Bahn um die Ohren fliegt kanns GANZ locker schnell einige Tote geben. Wurde mal über so eine Aktion nachgedacht? Ich finds einfach eine ungeheure Frechheit, absolutes Fehlverhalten was da bei Ford getrieben wird. Meine Garantie is jetzt auch um und ich bin gezwungen mir dieses scheiss Ding in Alu zu kaufen, obwohl ichs null brauche. Wer zahlt mir denn das???!! Ein Unding is das... abartig.


"Focus RS Ownersclub" weist du was das bedeutet??? oder hast du das lesen verlernt???

Lass dir einfach mal wieder ne Packung Baldrian verschreiben und geh mir net ständig aufn Sack du Nachtwächter.

Schonmal was davon gehört, dass z.B. Mike und Boerni auch rein zufällig bei Ford arbeiten und die wohl mehr Insiderwissen haben als die meisten anderen hier... du bist schon ne ganz große Leuchte.
 
Gamble schrieb:
iceage schrieb:
Gegenfrage :lol:
wer hatte bisher mit ner Alubrücke Schäden z.B. am Motor die darauf zurückzuführen sind dass die "Sollbruchstelle" Plastikbrücke entfernt wurde bzw. ersetzt wurde. :(


Da gebe ich dir absolut recht.

Aber nur auf Verdacht hin die Kohle für ne Alubrücke investieren ohne auch da fundiert zu wissen, dass es wirklich das Problem behebt, ist für mich persönlich wenig attraktiv.

Und es kann ja auch niemand mit Sicherheit sagen, dass es vielleicht schon Defekte mit einer Alubrücke gegeben hat die man nicht unbedingt damit in Verbindung bringt.

Ich will die Brücke ja auch nicht schlecht machen. Wenn sie Abhilfe, bzw Sicherheit schafft würde ich auch sofort eine kaufen, aber bis jetzt hat hier noch niemand irgendeine Argumentation oder Erklärung geliefert die Hieb und Stichfest belegt, dass sich mit der AB das Problem erledigt hat und auch keine Folgeschäden an anderer Stelle zu erwarten sind.
Bis jetzt gabs dazu hier nur Mutmaßungen.

Wohin geht der Druck, was kann er alternativ beschädigen, was kostets?

Ich wüsste es halt gerne sicher. :)


Grüße
der Gamble

Das is natürlich die Frage, wenn die Alubrücke drin ist, wird zwar die Haube vermutlich ganz bleiben, aber was geht stattdessen kaputt... entweicht der Druck dann in Motor und beschädigt vielleicht den ganzen Kurbeltrieb oder was auch immer... keine Ahnung, wüsste ich auch gerne. Ich hab echt absolut null Bock jetzt da 600 oder 700€ für das Ding auszugeben was ich eigentlich garnicht brauche.
 

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