Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ist ja egal Zecke, Hauptsache jetzt kann man es gut lesen :D
Und wie schon angemerkt, ich habe hier noch kein BlueFin drauf...sieht der Kurve aber ähnlich...zustimm :ja:

Fürs Protokoll:
- LLK
- Miltek Downpipe
- X-stream
- "Tuning"- Box ;)

Mein RS gehört zu denen, die nach oben streuen :winkiss:
 
Achyles schrieb:
Ach ist ja egal Zecke, Hauptsache jetzt kann man es gut lesen :D
Und wie schon angemerkt, ich habe hier noch kein BlueFin drauf...sieht der Kurve aber ähnlich...zustimm :ja:

Fürs Protokoll:
- LLK
- Miltek Downpipe
- X-stream
- "Tuning"- Box ;)

Mein RS gehört zu denen, die nach oben streuen :winkiss:

Hm.. für Serie mal echt ordentlich die Box hat da bestenfalls 15 PS Anteil,
wären aber immer noch 330 netto, sofern der Stand ok ist, wäre das der beste
den ich bisher in Serie gesehen habe. Aber diese Delle um 4800 ist schon komisch,
habt Ihr mal ohne die Box gemessen ? Würde mich mal interessieren ob die dann
auch so sichtbar ist...
Die Serien CJ Kurve (ausser in der Spitzenleistung natürlich) ist der bluefin Kurve sehr ähnlich, falle ich immer wieder drauf rein :ups:

:lol:
 
Hier ein aktuelles Diagramm von GasaTec Stufe 1b.
Das Fahrzeug ist vollständig Serie, keine Hardwareveränderung.

Ich stelle das für den Guido (elmer autosport) hier ein, der ja leider Aufgrund eines Infarktes dies nicht selber tun kann.
 

Anhänge

  • RS-blau-04.jpg
    RS-blau-04.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 1.305
In welchem Gang wurde denn gemessen? Begrenzt der schon bei 6400 U/min? :ugly:
Dann wohl im 6.? Sorry, bin kein Diagramm- Leser, bitte um Aufklärung. :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
In welchem Gang wurde denn gemessen? Begrenzt der schon bei 6400 U/min? :ugly:
Dann wohl im 6.? Sorry, bin kein Diagramm- Leser, bitte um Aufklärung. :mrgreen:

Gemessen wird wie ich auch schon mehrfach gesagt habe im 5. Gang. Begrenzt ist er natürlich nicht bei 6400 (das sähe anders aus), aber da hatte er wohl keine Lust mehr drauf zu halten :mrgreen: , da hier nichts mehr gross passiert.
Aber du hast recht ein wenig weiter hätte er es schon noch laufen lassen können.

Die Maxdrehzalen für die einzelnen Gänge werde ich demnächst noch hier dazu einstellen.

Meiner wird ja auch mal gemessen, dann wird mal richtig reingehalten :ugly:
 
zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:
Ach ist ja egal Zecke, Hauptsache jetzt kann man es gut lesen :D
Und wie schon angemerkt, ich habe hier noch kein BlueFin drauf...sieht der Kurve aber ähnlich...zustimm :ja:

Fürs Protokoll:
- LLK
- Miltek Downpipe
- X-stream
- "Tuning"- Box ;)

Mein RS gehört zu denen, die nach oben streuen :winkiss:

Hm.. für Serie mal echt ordentlich die Box hat da bestenfalls 15 PS Anteil,
wären aber immer noch 330 netto, sofern der Stand ok ist, wäre das der beste
den ich bisher in Serie gesehen habe. Aber diese Delle um 4800 ist schon komisch,
habt Ihr mal ohne die Box gemessen ? Würde mich mal interessieren ob die dann
auch so sichtbar ist...


Meiner drückte mit Box 323PS und sogar 516NM, denke LLK und DP samt Luftfilter bringen
auch noch ein paar PS. Bei meinem Chiptuning wirkte sich der Pipercross mit 6PS extra aus.
Kleinvieh macht auch Mist. Erst eine echte Orginalleistungsmessung zeigt wieviel Achys RS
wirklich hat, denke er liegt auch so bei 310PS Plus! ;)
 
Ich könnte mich ja selber in den Arsch treten, die Messung nicht gemacht zu haben als noch alles original war.
Leider ist der Zug abgefahren weil a.) ich keine eigene Werkstatt bzw. Bühne habe und b.) mich eine Messung 110 Euro kostet :irre:

Aber selbst wenn, mein RS hat diese Leistung sicher erst mit CJ...das sind echt Welten zu allem was ich vorher hatte.
Hoffe ja das ich Mittwoch oder Donnerstag endlich noch die Stofflerklappenanlage inkl. 200-Zeller verbaut bekomme, sollte auch noch einen kleinen Boost geben :bananadancer2:

Zweite Messunge gibts erst, wenn ich das Forge und Chiptuning drauf habe.
Das wird aber Frühling....
 
BlueFin ist erst mal gestrichen, habe etwas anderes im Auge ;)
Warte aber noch auf etwas mehr Feedback, habe ja noch ein paar Monate Zeit...
 
zeckenjoe schrieb:
Hier ein aktuelles Diagramm von GasaTec Stufe 1b.
Das Fahrzeug ist vollständig Serie, keine Hardwareveränderung.

Ich stelle das für den Guido (elmer autosport) hier ein, der ja leider Aufgrund eines Infarktes dies nicht selber tun kann.


571 Nm ist mal ne ansage an die haltbarkeit... für komplettes serienfahrzeug beachtliche werte ...nur das drehzahlende ist seltsam...
 
zeckenjoe schrieb:
Hm.. für Serie mal echt ordentlich die Box hat da bestenfalls 15 PS Anteil,

Sagt wer? Eine Box ist in der Lage bis ca. 30-35 PS zu generieren...., wenn der RS ordentlich läuft. Achy seiner lief schon immer sehr ordentlich und das wurde ihm sehr oft nicht geglaubt....erinnert mich irgendwie an andere Begebenheiten hier...
Es gibt Serien RS von 280 - 330 PS.
Blöd ist halt wenn man keine Messung im absoluten Serienzustand hat, da kann man dann nur sehr schwer sehen, was Sache ist. Logisch.
Es könnte natürlich so sein, dass die Box bei Achy 15 PS liefert und der Rest halt schon einfach da ist. Leider ist das so wie mit den 3 Titten, man kann sich viel wünschen, es dann tatsächlich in den Händen zu halten ist wieder eine andere Geschichte ;) :prost:

Cu
Frank
 
geben dürfte es allerdings nur die Streuung von 290-320 PS, meiner hatte bei drei Messungen zw. 307 und 315, passt also....
 
ich war gestern auf dem leistungsprüfstand und hatte 301,5 PS und 503 Nm
bin zubfrieden mit dieser leistung :bananadancer2:
 
Speedbuster schrieb:
...Leider ist das so wie mit den 3 Titten, man kann sich viel wünschen, es dann tatsächlich in den Händen zu halten ist wieder eine andere Geschichte ;) :prost:

Cu
Frank
triplet.jpg
 
zeckenjoe schrieb:
Hier ein aktuelles Diagramm von GasaTec Stufe 1b.
Das Fahrzeug ist vollständig Serie, keine Hardwareveränderung.

Ich stelle das für den Guido (elmer autosport) hier ein, der ja leider Aufgrund eines Infarktes dies nicht selber tun kann.

Ist das in DIN oder EG gemessen und bei welcher Temperatur?
 

Neueste Beiträge

Oben