Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte 6 Leistungsmessungen, da war der LLK
und die Halle schon warm, da merkt man schon
das die Leistung nach unten geht! Deshalb darf
man diesen Faktor nicht ganz vergessen!
 
Ist doch egal, jedenfalls kommt nach x mal Leistungsmessen
der serien LLK an seine Grenzen!
 
Hallo..

Ich habe meinen RS jetzt seid märz. 5000km hatte er auf der uhr.. gestern war ich auf dem prüfstand und zu sehen was er kann.. es waren grade einmal 272 ps und 410 NM.. das is äusserst bitter.. was kann ich jetzt machen um diese Ps wieder reinzuholen??
 
hey ich war bei msf schlicktown (wilhelmshaven) Das sind die veranstalter vom jade Airportrace.. Falls es dir was sagt. wir haben danach noch einen golf auf dem Prüfstand gehabt und da lief alles perfekt.. also am prüfstand selber lag es nicht.. ich habe ja schon oft gelesen das der Rs weniger ps hat als angegeben aber 272 ps finde ich echt hammer.. dann habe ich noch gelesen das die motoren erst mit der zeit ihre volle leistung haben.. ich habe jetzt 7500km auf der uhr..


http://www.msf-schlicktown.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=7
 
Naja - mußt nicht gleich Ärger machen, aber der Wagen wird wahrscheinlich noch nicht die CJ Software oben haben und die hat bei vielen was gebracht.
Leider ist diese SW scheinbar momentan nicht bei allen Händlern zum Update verfügbar...
 
Der Motor sollte eigentlich von Anfang an seine
volle Leistung haben! Wo sollen denn die fehlenden
PS nach einer gewissen Zeit auf einmal herkommen?!?
Geh damit ruhig mal zum Händler und frag mal nach wie das
sein kann das dein RS nur 272PS hat! Ist ja sogar unter der
5% Toleranz!!! Mit CJ (leider derzeit gesperrt) sollte alles in Butter sein!
:confusednew:

MfG Xtrem
 
erst einmal danke für die tipps...ohne prüfstand würde man es ja nicht einmal merken das was an ps fehlt.. das die software grad gesperrt ist , ist ja auch blöd..
 
Meiner hatte vor der Software CJ 287 PS und 430 NM, nach Aufspielen von CJ im Sommer 2010 (gibt es seit ca. Juli 2010) hatte ich drei Leistungsmessungen und gemittelt jetzt 310 PS und 460 NM (die stärkste Messung wies sogar 315 PS aus) - alles Serie. Also CJ aufspielen lassen - das Argument ungleichmäßige, ruckelnde Gasannahme beim Beschleunigen (vorerst nicht von Leistungsmangel reden) zieht immer noch bei einigen Händlern....
 
das werde ich machen.. gut zu wissen.. brauch man tatsächlich solche gründe?? ich mein ich hab ein auto gekauft was 305 ps haben sollte und jetzt sind es 30 weniger.. das sollte doch grund genug sein..
 
Hi Leute also ich habe stolze 331Ps original und 532,4NM
laut GPS Rennt mein Rs 279Km/h

und er ist orginal ist nix verändert worden! :cooler: 8O
 
Man respekt, du bist einer der wenigen die ein solches Glück hatten. Kannste das Diagramm posten bitte
 
VB-RS-305 schrieb:
Hi Leute also ich habe stolze 331Ps original und 532,4NM
laut GPS Rennt mein Rs 279Km/h

und er ist orginal ist nix verändert worden! :cooler: 8O


hast wohl nen rs 500 gekriegt oda was? dan fehlen dir doch PS :p

welcher sprit hasste drinn gehabt?
 

Neueste Beiträge

Oben