Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mag ja sein das seiner etwas nach oben streut, aber echte 279 km/h wird er damit nicht erreichen.

Ich hab ~340 Autotech PS und erreiche diesen Wert bei weitem nicht!
Einmal war mit guten Anlauf gute 280 laut Tacho drinne. Das dürften 268-270 GPS sein. :)

Aber zeig mal her dein Diagramm. :D
 
Stimmt, der RS hat einen CW-Wert wie ein Kühlschrank!
:lachtot:
Selbe Leistung im CW-Wert eines Ferraris und ich könnte mir vorstellen
das Original 280 km/h drin sind!

MfG Xtrem
 
Die Getriebeübersetzung ist auch ein riesen Problem. Glaube nicht das die Max. Leistung bei 6500U/min erreicht wird wie Ford es angibt. Mit einem 7 Gang würde der RS defintitiv schneller laufen und auch schneller und unangestrengter auf 263km/h kommen.

Gruss
 
Der RS ist ein Kurvenauto und kein Highspeedauto,
wer das nicht versteht, sitzt im falschem Auto,
alles ist auf Abtrieb und Bodenhaftung ausgelegt und
die geile Optik kostet halt CW, aber gerade deshalb
gefällt er mir so gut! Ein 400PS Aston Martin wird mit
280km/h angegeben und der ist schnittig
 
Aber sollte seine 263km/h laufen wie angegeben. Sonst soll Ford nicht so en Quirl in den Fahrzeugschein schreiben.
 
Ja und hat auch alles seine Richtigkeit !

Nur die offiziell in Deutschland ausgelieferten Fahrzeuge haben einen Eintragung mit 263 Km/h !

Gruß aus Nordbayern
 
8O

Mein RS ist ein reimport aus Norwegen.
Heißt das, dass meiner bei 250 km/h abgeregelt ist?

Wie kann ich das überprüfen?

mfg
Vrooom
 
Mr. Vrooom schrieb:
8O

Mein RS ist ein reimport aus Norwegen.
Heißt das, dass meiner bei 250 km/h abgeregelt ist?

Wie kann ich das überprüfen?

mfg
Vrooom

Keine Sorge. Meine ist ein Öschi. In den Öschipapieren stand auch 250km/h. Nach Anmeldung hier in Deutschland stand dann 263km/h im Schein. Ob er die V-Max allerdings bringt, musst Du halt mal testen :ja:
 
hey.. ich möchte gerne wissen in welchem gang beim RS auf nem prüfstand die leistung gemessen wird.. und was es für auswirkungen haben kann.. bei meinem rs wurde nämlich im 4. gang gemessen.. danke..
 
Tuffer85 schrieb:
hey.. ich möchte gerne wissen in welchem gang beim RS auf nem prüfstand die leistung gemessen wird.. und was es für auswirkungen haben kann.. bei meinem rs wurde nämlich im 4. gang gemessen.. danke..

Ich glaube das im vierten Gang gemessen wird!
 
wie sicher bist du.?? woanders liest man das im vorletzten gemessen wird.. wenn rauskommt das man nicht im 4. beim rs misst erspart mir das viel mühe..
 
Soweit ich mich noch errinnern kann sollte eben am besten im Übersetzungsverhältniss 1,0 gemessen werden. Bei den meisten Autos ist das im vorletzten Gang, bei unserem RS ist eben der 4. Gang der am nächsten an diesem Übersetzungsverhältniss liegt.
 

Neueste Beiträge

Oben