Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um zum Thema zurück zu kommen stelle ich hier noch mal mein Diagramm mit CJ Serie.
@ zeckenjoe vl. kannst du was zu sagen, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus...
 

Anhänge

  • MO Prüfstand.JPG
    MO Prüfstand.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 1.371
Wir hatten doch schon öfter mal das Thema Ladedruckanzeige. Hierzu etwas Merkwürdiges:

Ich war ja letztens erneut auf dem Leistungsprüfstand. Die Ladedruckanzeige zeigte maximal ca. 1,7 Bar LD an, also voll im roten Bereich, vielleicht so zwei Zeiger breit unter 1,8 Bar. Hätte ich gar nicht richtig mitbekommen (ich saß der Empfehlung von Ford folgend auf dem Beifahrersitz), der Prüfer wies darauf hin, dass der LD ja mehr als ok sei.

Merkwürdig daran: Auf der Straße, egal welcher Gang, egal ob bergab, bergauf, gerade, egal ob langsam bis Vollgas durchgetreten oder plötzlich Vollgas... zeigt meine Anzeige max. 3/4-Position (1,35 Bar).

Habe auch nach dem Prüfstandslauf extra drauf geachtet. Nie über 1,35 Bar.

Hätte ich es nicht selber gesehen, würde ich es nicht glauben. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
karaya1 schrieb:
Wir hatten doch schon öfter mal das Thema Ladedruckanzeige. Hierzu etwas Merkwürdiges:

Ich war ja letztens erneut auf dem Leistungsprüfstand. Die Ladedruckanzeige zeigte maximal ca. 1,7 Bar LD an, also voll im roten Bereich, vielleicht so zwei Zeiger breit unter 1,8 Bar. Hätte ich gar nicht richtig mitbekommen (ich saß der Empfehlung von Ford folgend auf dem Beifahrersitz), der Prüfer wies darauf hin, dass der LD ja mehr als ok sei.

Merkwürdig daran: Auf der Straße, egal welcher Gang, egal ob bergab, bergauf, gerade, egal ob langsam bis Vollgas durchgetreten oder plötzlich Vollgas... zeigt meine Anzeige max. 3/4-Position (1,35 Bar).

Habe auch nach dem Prüfstandslauf extra drauf geachtet. Nie über 1,35 Bar.

Hätte ich es nicht selber gesehen, würde ich es nicht glauben. Gibt es dafür eine Erklärung?


Ach es gibt noch einen mit der Ladedruckanzeige die mal so oder so anzeigt :DX: Im Mängelthread mehr dazu über meine Probleme ;)
 
Speed-Concept Stage 1 Einzelabstimmung mit Pipercross-Filter
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.064
Speed-Concept Stage 1 Einzelabstimmung mit Pipercross-Filter II
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.063
:thumbs-up_new:
Du hast ja lange rumgehadert mit der Entscheidung. Das sieht ja richtig gut aus. :handjob:
 
Da ist im Overboost aber schon ziemlich vill Ladedruck angesagt :S Ob das auf Dauer gut ist weiß ich natürlich nicht :D Aber find das schon viel.

:prost:
 
Danke Mike, hab halt auf euch gehört und wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. Besonders deine Meinung ist mir wichtig, da du Ahnung hast. :prost:
 
Achyles schrieb:
Stell meines auch noch hier rein ;)




Falls du willst das wir teilnehmen an deinem Wissen über dein Diagramm,
wäre es schön, wenn man etwas erkennen könnte oder ist das so gewollt. :mrgreen:

Anschmecken ja, aber genau hingucken nein :ugly:
 
Was soll man den da bitte nicht erkennen können ? Die Auflösung ist doch gut.
 
@zecke
war extra in Full HD+ 2050x3500pixel, aber "Forumsschonend, hättest halt auf das Bild und dann Lupe klicken müssen ;)

Aber thx Dignitas :prost:

Und was gibts jetzt zum Diagramm zu sagen? :winken:
 
Sieht aus wie die typische bluefin Kurve, sieht recht ordentlich aus und die typischen
ca. 345 PS die bei der Stufe rauskommen würden, passt also.
Einzig die kleine Delle bei 4800 ist etwas komisch...
 
Achyles schrieb:
@zecke
war extra in Full HD+ 2050x3500pixel, aber "Forumsschonend, hättest halt auf das Bild und dann Lupe klicken müssen ;)

Aber thx Dignitas :prost:

Und was gibts jetzt zum Diagramm zu sagen? :winken:


Hatte ich gemacht funtkionierte bei mir leider nicht...
 

Neueste Beiträge

Oben