Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
greendevil schrieb:
Der 6. Gang ist gnadenlos bei 275km/h in den Begrenzer gehämmert ....

?

Hi,

kurze Frage: Ihr seid bei 6600 U/min in den Begrenzer "gehämmert" ?

Und wenn im 6ten Gang noch etwas in den Begrenzer fährt und das noch vor 7000 liegt, was ist das dann ?
Eine Vmax-Begrenzung oder nicht ?

Gruß aus Nordbayern
6. Gang war bei 6700 upm gerade nachgeschaut !
 
Uhhhh der RS ist aber nicht gerade deine Stärke oder ?

Das mit der Drehzahlsperre über die Drosselklappe ist aber jetzt schon sehr lange bekannt und seit CJ (ca. April-Mai 2010)
behoben...

Sperre war so ca. bei 6100...

Die Drehzahlen sind logischerweise immer und in jedem Gang beschränkt,
ich hatte da mal eine Tabelle in welcher Softwarevariante (CG,CJ usw.) in welchem Gang welche max. Drehzahl ansteht.
Mal schauen ob ich da noch was finden kann...
 
Hi, ich war heute bei Speed-Concept und habe mir das Forge Umluftventil einbauen lassen und gleich eine Leistungsmessung machen lassen.
Das Ergebnis war 308PS(eg) und 464NM. Gemessen wurde im 4. Gang
Bis auf das Ventil ist alles Serie, Softwarestand ist CJ.
Hier mal das Diagramm.
Möchte mich hiermit auch noch mal bei Sven und seinen Mechanikern bedanken.


Uploaded with ImageShack.us
 
Schon wieder ein RS der genau so läuft, wie auch meiner. Es gibt jetzt mit CJ zum Glück genug deren RS so laufen...
wie so oft, die zufriedene Mehrheit schweigt...
 
FloRS schrieb:
Hi, ich war heute bei Speed-Concept und habe mir das Forge Umluftventil einbauen lassen und gleich eine Leistungsmessung machen lassen.
Das Ergebnis war 308PS(eg) und 464NM. Gemessen wurde im 4. Gang
Bis auf das Ventil ist alles Serie, Softwarestand ist CJ.
Hier mal das Diagramm.
Möchte mich hiermit auch noch mal bei Sven und seinen Mechanikern bedanken.


Uploaded with ImageShack.us

Man beachte bitte die wunderschöne Serienkurve :mrgreen:

So muss das aussehen, schöne Sache. Nur Frage ich mich warum im 4. Gang gemessen wird, meines Wissens nach ist der 5. am dichtesten an der 1:1 Marke dran oder liege ich da etwa falsch ?
 
4 Gang darf nicht ungebremmst gemessen werden auch nicht aufm Dynojet da geht die Messung nicht lang genug.

Was ist realistischer 5er Gang Prüfstand wie auf der Strasse 2000u/min voll durch bis Drehzahl ende dauert circa 20Sek
Auf der Straße in etwa das selbe

wenn aber jetzt der 4te Gang nur 13Sek braucht machts kein Sinn weil nicht die Werte erreicht werden wie auf der Straße.

Selbst der Ladedruck kann sich nicht voll aufbauen in der kurzen Zeit. Bei der Prüfstandsbedienung kann man soviel Falsch machen daher auch die ganzen Messungen hier im Forum die nix taugen.
 
@Danny, genau das hat Ford bei mir auch gemacht, einfach falsch gemessen :ja:

Stimme dir da voll zu. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Danny schrieb:
4 Gang darf nicht ungebremmst gemessen werden auch nicht aufm Dynojet da geht die Messung nicht lang genug.

Was ist realistischer 5er Gang Prüfstand wie auf der Strasse 2000u/min voll durch bis Drehzahl ende dauert circa 20Sek
Auf der Straße in etwa das selbe

wenn aber jetzt der 4te Gang nur 13Sek braucht machts kein Sinn weil nicht die Werte erreicht werden wie auf der Straße.

Selbst der Ladedruck kann sich nicht voll aufbauen in der kurzen Zeit. Bei der Prüfstandsbedienung kann man soviel Falsch machen daher auch die ganzen Messungen hier im Forum die nix taugen.


Mist schon wieder ein Tuner der keine Ahnung hat, jetzt muss der Süden doch nach Essen zum Tunen, schöne schei...

Naja geben wir die Hoffnung nicht auf, das neben dem einzig wahren Tuner! doch noch ein 2ter, wenn auch nur in seinem Schatten, das Licht der Welt erblicken darf.

Ich zumindest glaube fest daran. :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:
4 Gang darf nicht ungebremmst gemessen werden auch nicht aufm Dynojet da geht die Messung nicht lang genug.

Was ist realistischer 5er Gang Prüfstand wie auf der Strasse 2000u/min voll durch bis Drehzahl ende dauert circa 20Sek
Auf der Straße in etwa das selbe

wenn aber jetzt der 4te Gang nur 13Sek braucht machts kein Sinn weil nicht die Werte erreicht werden wie auf der Straße.

Selbst der Ladedruck kann sich nicht voll aufbauen in der kurzen Zeit. Bei der Prüfstandsbedienung kann man soviel Falsch machen daher auch die ganzen Messungen hier im Forum die nix taugen.


Mist schon wieder ein Tuner der keine Ahnung hat, jetzt muss der Süden doch nach Essen zum Tunen, schöne schei...

Naja geben wir die Hoffnung nicht auf, das neben dem einzig wahren Tuner! doch noch ein 2ter, wenn auch nur in seinem Schatten, das Licht der Welt erblicken darf.

Ich zumindest glaube fest daran. :mrgreen:

Wen meinst du?? Gasa :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Der sitzt in Essen, ups das wusste ich gar nicht :nixweiss:

Naja da wird dann aber der wahre König von Essen bestimmt sauer sein. :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Der sitzt in Essen, ups das wusste ich gar nicht :nixweiss:

Naja da wird dann aber der wahre König von Essen bestimmt sauer sein. :mrgreen:


@ zeckenjoe, kannst du bitte die ständigen Sticheleien sein lassen!!!!!!!
Jetzt hast du fast alle Threads mit deinen Kommentaren zugemüllt, langsam ist es nicht mehr schön...
Denk mal drüber nach :irre:
 
Motek schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Der sitzt in Essen, ups das wusste ich gar nicht :nixweiss:

Naja da wird dann aber der wahre König von Essen bestimmt sauer sein. :mrgreen:


@ zeckenjoe, kannst du bitte die ständigen Sticheleien sein lassen!!!!!!!
Jetzt hast du fast alle Threads mit deinen Kommentaren zugemüllt, langsam ist es nicht mehr schön...
Denk mal drüber nach :irre:

Mein Sohn Brutus, schön das du deine achso eloquente Meinung kund tust, nur bitte beachte dabei, ich folge nur deinem Herrn.
Ich habe hier schon geschrieben, da hattest du noch gar keinen Führerschein :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Motek schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Der sitzt in Essen, ups das wusste ich gar nicht :nixweiss:

Naja da wird dann aber der wahre König von Essen bestimmt sauer sein. :mrgreen:


@ zeckenjoe, kannst du bitte die ständigen Sticheleien sein lassen!!!!!!!
Jetzt hast du fast alle Threads mit deinen Kommentaren zugemüllt, langsam ist es nicht mehr schön...
Denk mal drüber nach :irre:

Mein Sohn Brutus, schön das du deine achso eloquente Meinung kund tust, nur bitte beachte dabei, ich folge nur deinem Herrn.
Ich habe hier schon geschrieben, da hattest du noch gar keinen Führerschein :lol:



Eh du Lachnummer, man sieht sich auf nächstem Treffen und dann kannst du mir alles ins Gesicht sagen :warn:
Ich höre Dir auch gerne zu und ausserdem ich habe auch bitte geschrieben
 
Nana man sollte immer den Stil waren, warum muss hier jeder gleich drohen und beschimpfen ?

Überleg einfach vorher was du schreibst, dann brauchst du dich hinterher nicht blamieren...
 
zeckenjoe schrieb:
Nana man sollte immer den Stil waren, warum muss hier jeder gleich drohen und beschimpfen ?

Überleg einfach vorher was du schreibst, dann brauchst du dich hinterher nicht blamieren...


Es war keine Drohung, keine Angst mein lieber... ich würde mich schon gerne mit Dir unterhalten. Jetzt nehme ich einfach dein Satz und kopiere ihn hier rein... Überleg einfach vorher was du schreibst, dann brauchst du dich hinterher nicht blamieren...

LG
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben