Neue Frontscheibe im RD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel 66

Active member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab meinen RS seit 4/10, aber heut zum 1.Mal im Forum! Ich hätt´da mal ´ne Frage. Nach einem Steinschlag auf der BAB musste meine Frontscheibe gewechselt werden. Diese ist nun drin, jedoch sind die Geräusche des Motors seitdem viel deutlicher im Innenraum wahrzunehmen. Würd mal sagen, sogar recht unangenehm...dies bemerkte ich schon im Stand als ich den Wagen anließ...zuerst meine ich, das Gebläse steht auf Stufe 3 oder so.....aber nichts dergleichen. Auch bei der Fahrt in Gang 1 oder 2 ist eine ganz andere Geräuschentwicklung festzustellen. Welcher Fehler konnte beim Einbau der Scheibe passiert sein?? Kann mir jemand helfen.....mal jetzt schon vielen Dank!!
 
könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit dem soundkomposer zusammenhängt. der schlauch und das plastik muss nämlich abgebaut werden, um an die scheibe zu kommen.
sicher, dass die schläuche vorher alle gesteckt waren? im notfall mal nachschauen ob alles richtig zusammengebaut worden ist. weil was soll an der scheibe selbst sein? :p
 
Danke erstmal für die rasche Antwort! So was in der Art hab ich mir auch gedacht....natürlich keine Ahnung, ob die(freie...aber eigentlich recht gute....) Werkstatt darauf geachtet hat. Da es sicher nicht die 1. Scheibe ist, die sie wechseln mussten, bin ich davon ausgegangen, dass sie das schon hinkriegen. Werde gleich Montag mal mit denen telefonieren.....Danke nochmal!!
 
Die nachgefertigten Scheiben sind häufig dünner als die
originale, da können Geräusche innen schon mal deutlicher
zu hören sein.
mfg Seb
 
Echt?....dünner als die originale Scheibe? Kann ich mir gar nicht vorstellen...etwas plausibler klingt mir vielleicht doch, dass es irgendwie mit der Kombination Scheibe/Soundkomposer/Schlauchverbindungen...etc. zu tun hat. Andererseits weiß ich nicht, ob die neue Scheibe direkt von Ford oder von einem freien Anbieter zur Werkstatt kam....wird sich herausfinden lassen. Knackiger Sound ist ja schon o.k., aber diese neue Kulisse ist nicht so nach meinem Geschmack....hört sich im Stand und bei langsamer Fahrt/Beschleunigung eher nach Gebläse oder so eine Art Mahlgeräusch an....trotzdem Danke für die neue Info!!
 
die original scheibe im rs ist von Saint Gobain.hab auch eine neue drin die ist von Pilkington.
kannst ja einfach mal drauf schauen welche du drin hast
 
Mach ich.....kann ich dir auswendig nicht sagen! Nehme mal an, dass es bei dir mit vorher/nachher keine Unterschiede gibt, oder??
 
Doch.
Bei der neuen sieht man wenn die frontscheibenheizung an ist.
Dann sieht man ein klein wenig verschwommen dadurch.aber nur wenn man genau drauf achtet.
 
Wenn die Geräusche jetzt stärker sind als zuvor, dann hat die frei Werkstatt ja alles richtig gemacht und den symposer korrekt zusammen gebaut inklusive aller dazugehörigen Schläuchen usw.

War vorher mit der alten vieleicht nicht der Fall.

Ich habe an meinem Firmen wagen erhebliche Schwierigkeiten seitdem die Scheibe getauscht wurde, knarzendes Armaturenbrett windgeräusche wie sau usw

Abhilfe brachte wirklich nur der Vertrags Händler, originale rein und einen Tag das Auto stehen lassen.

Bei den anderen bekommt man das Auto super schnell wieder, darf nur nicht verschränkt parken oder auf eine Bühne drauf, die Qualität leidet darunter dessen bin ich mir seit dem sicher.

Wenn neue Scheibe dann die original und einen Tag Pause, hätte ich es nicht selbst erlebt würde ich es nicht glauben.

Lg
 
Also, ICH meine, dass VORHER alles i.O.war.....einfach so, wie man sich´s vorstellt. Ich glaube ja fast, dass die Werkstatt zwar die Scheibe(sogar recht ordentlich, weil null Windgeräusche....)eingesetzt hat, aber vielleicht die ganzen Stecker und Schläuche wie z.B. für diesen Symposer nicht mehr in die ursprüngliche Ausgangspostion versetzt haben. Werde das sicher(!!) kontollieren lassen. Werde auch kommende Woche mit der Fa.Wolf in Neuenstein tel.! Dort bin ich auch Kunde und überzeugt, dass sie mir auch weiterhelfen können. Das sind RS-Profis und hab da auch ein gutes Gefühl. Aber eben mal auf´n Sprung vorbeizufahren, dafür ist´s einfach zu weit.
 
Ich möchte nur mal den aktuellen Stand berichten.....da auch der 2.Anlauf in der Werkstatt nicht von Erfolg gekrönt war und ich in meiner Ratlosigkeit die Fa.Wolf-Racing in Neuenstein hinzugezogen habe, bin ich nach vorheriger Terminabsprache dorthin gefahren.....ICH HÄTTE ES GLEICH MACHEN SOLLEN.... :thumbs-up_new: es stellte sich heraus, dass die andere Werkstatt einen totalen Schund fabriziert hat....stellenweise war die Scheibe gar nicht geklebt(daher auch diese unerklärlichen Geräusche)und nicht nur das....auch haben andere Stellen Schaden genommen, die bildlich dokumentiert wurden. :cry: Kratzer am Amaturenbrett, am Fahrzeug selbst, auch eine Leiste wurde beschädigt....SCHUNDARBEIT :evil: ....dies wird auch ein Nachspiel haben.....werde überlegen, wie sie entstandenen Schaden ausgleichen sollen! Dort werd ich sicher nichts mehr am RS machen lassen.....Fa.Wolf gab grünes Licht und der Wagen ist abholbereit! Danke nochmal allen, die mit Rat zur Seite standen!! :)
 
Was kostet denn so eine neue Frontscheibe für den RS bei Ford ???

Und was verlangen Sie für den Einbau ???
 
Also ich hab damals beim ST eine neue gebraucht, war aber keine originale und hat mit Arbeit 1200 € gekostet wenn ich das richtig im Kopf hab!
 
Ja ich mein mit regen/lichtsensor elektrischem spiegel, beheizt und Solar reflex ist schon recht teuer so ca 1700€ hab auch schon von über 2000€ gehört aber zahlt ja die Kasko versicherung und man trägt nur die Selbstbeteiligung
 

Neueste Beiträge

Oben