Ich habe mich jetzt auch noch mal in die Materie reingehangen. Zuerst einmal ich habe auch das große Navi -NX mit Sound & Connect, habe die aktuelle Software drauf - zumindest die, von der hier alle schreiben und auch das aktuelle Update für das Bluetooth aufgespielt. Doch auch bei mir geht es nicht mit dem Musikstream über Bluetooth.
Jetzt habe ich bei meinen Ford-Händler nachgefragt und das Ergebnis:
Es gibt tatsächlich 2 Bluetooth Module. Das erste wurde bis Ende 2009 verwendet und das andere dann von Anfang 2010 bis Mitte 2011.
Das kann natürlich der Grund sein. Jedoch ist bei mir das Modul mit der Bestell-Nr.: FD1754710 eingebaut (das ist das alte) und bei meiner Schwiegermutter, die hat einen normalen Fiesta (Bj. 2008) mit normalen Radio inkl. Sound & Connect und demselben Modul geht es. Die kann in ihrem stinknormalen Fiesta nach Herzenslust Musik über Bluetooth hören und bei mir gehts nicht. Das habe ich natürlich auch meinen Fordhändler erzählt und die wissen nun nicht woran das liegt. Das gibts doch gar nicht. Ich hab' natürlich mal meine Schwiegermutter gefragt, ob die den Fiesta bei ihren Fordhändler hatte. Sie meinte, ja -die haben da mal was draufgespielt und dann ging es. Da habe ich auch ihr Autohaus angerufen! Die Antwort war: Die hängen ihren PC an das Steuergerät und dann wird angezeigt, ob es was neues gibt und das spielen Sie dann auf. Was es genau war, wissen Sie jetzt nicht mehr. Dabei war meine Schwiegermum erst im März dort. Vielleicht hat ja doch noch jemand nen guten Draht zu Ford und kann hierbei helfen. :nixweiss: :nixweiss: