Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal so - mal so

keine Ahnung wovon das abhängt, manchmal zeigt mein Gerät den Namen des Anrufers an, manchmal bloß die Nummer :nixweiss:
 
Komisch. :nixweiss: Kann ja auch nicht damit zusammenhängen,ob die Nummern auf der SIM oder dem Gerät gespeichert sind. hmm..
 
Müssen die alle auf der SIM oder aufm Gerät selbst sein? Momentan hab ich keine auf der Sim.. glaub ich. :lol:
 
Sicherlich auf der sim

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Bei mir sind auch alle Nummern im Telefon gespeichert und bekomme die Anrufernamen angezeigt.
 
Ich hab alles auf Telefon und der sagt Telefonbuch leer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hast du denn alles auf die aktuellste Version upgedatet? Also Navisoft, Bluetoothupdate?

Grüße
der Gamble
 
Kann es leider nicht updaten da mein Bluetooth Modul kein USB hat :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Das Telefonbuch ist schon vorhanden in der Liste vom Radio,nur werden nur die Nummern angezeigt.

Update wurde glaub ich noch keins gemacht..bei mir auf jeden Fall nicht. :prost:
 
Also bei denen die die Möglichkeit mit dem USB Anschluss haben würde ich das mal probieren und gucken ob es Abhilfe schafft.

Ohne USB wirds natürlich schwierig. Ist bei dem großen Navi nicht immer ein Usb Anschluss dabei? Oder sind großes Navi und Sound & Connect zwei getrennte Sachen?


Grüße
der Gamble
 
Wer damals nicht bereit war 300€ mehr für das Technologie-Packet zu blechen und "nur" das NX Radio
bestellt hat schaut bei Sound & Connect in die Röhre.
 
Aber wenn man das große Navi hat und das BT Modul für Freisprechen (non S&C), dann müsste ja aber der Kabelbaum und alles vorhanden sein, was nötig ist für Sound&Connect, oder?
Sprich, man müsste quasi nur das BT Modul gegen ein S&C Modul austauschen damit die übertragung (Musik) per BT klappt.
USB kann man dann sicherlich auch nachrüsten, ... Müsste dann doch nur eine Frage des Modulwechsels sein oder?
Bei meinem alten ST war damals das Problem das ich weder S&C noch BT hatte, demenstprechend fehlte mir ja auch der richtige Kabelbaum, was die ganze Sache zu teuer gemacht hätte.
Jetzt müsste ich doch nur das BT Modul wechseln, oder gibt es auch dort noch einen Unterschied im Kabelbaum?

Verwirrt alles etwas :D
 
Modul wechseln, auf deutsche Sprache achten, USB Buchse nachrüsten, glücklich sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Servus miteinander. Habe seit 1. März ja auch endlich einen RS, wieder mit dem großen DVD NX Touch Navi, das ich im ST auch schon hatte.
Mein iPhone 5 (Software: 7.1 - aktuell also) kann ich problemlos mit dem RS koppeln, iPhone erkennt RS, RS erkennt iPhone. Soweit, sogut. Lasse ich den RS aber 2 bis 3 Tage in der Garage stehen, erkennen sich beide Sachen nicht mehr und ich muss jedes mal die Geräte neu koppel mit PIN Eingabe.
Kann ja auch keine Dauerlösung sein.

Irgendjemand eine mögliche Ursache dafür? Liegt es am iPhone (7.1 ist ja noch relativ neu), liegts am RS?

Schon irgendwie nervig, keine Lust alle 2 Tage neu zu verbinden. Dieses Problem hatte ich beim ST NIE. :thumbs-down_new:
 
Hast du schonmal das Bluetoothupdate installiert bzw ist das aktuell bei dir? Kannst du die Balken von der Empangsstärke sehen bei dir im Navi wenn das gekoppelt ist?

Ich hatte das noch bei der Vorgängerversion von 7.1, 7.0.1 oder wie das hieß. Ständig neu den Pin eingeben und die Empfangsanzeige unten links war auch weg. Nach dem Update des Navis ging es wieder.



Grüße
der Gamble
 
Hallo, erstmal danke für die rasche Antwort.

Bluetooth Update? Wüsste nicht dass das letztens gemacht worden wäre. Ob es aktuell ist, kann ich dir daher auch nicht sagen, kann man das irgendwo nachsehen?
Den Balken von der Empfangsstärke konnte ich im ST damals schon nicht sehen, im RS auch nicht.

Navi an sich ist laut Ford Mechaniker auf aktuellestem Stand.

Das mit den Empfangsbalken wäre zwar schön, aber nicht zwingend notwendig. Aber das ständige koppeln geht mir schon gehörig auf .... :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben