Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay, heisst das wenn ich das bluetooth modul update aufspiele, dass ich dann auch endlich musik per iphone und bluetooth abspielen lassen kann?
Ich besitze ja das größte und beste navi? hab ein klinke anschluss sowie einen usb anschluss und bluetooth, nur geht das mit der musik übers iphone nicht :(

Wieso ist das schwer zu bekommen?

Nein... Die Bluetooth Firmware habe ich noch nicht. Werde heute erstmal die Firmware von navi updaten...

Ich hoffe mal das ein User noch die Bluetooth Datei findet.

@blax88 also sicher ist es wohl nicht das du dann Musik über Bluetooth abspielen kannst.
Die einen können es die anderen irgendwie nicht

@celler:

Genau das versuche ich vergeblich rauszufinden, wieso gibt es zu diesem Problem denn keine saubere Lösung, nichtmal FORD kann einem da helfen..... :irre:

Das hat nichts mit dem zu tun.
Die einen können es, die anderen nicht.
:wallbash: Warum?! Das weiß keine sau.... Seltsam

Interressanter Thread und erst mal euch allen einen guten Tag. Vielleicht mal eine Frage an euch Spezialisten, da ich mein Blutoothstreaming nicht zum zusammenarbeiten bewegen kann.

Zum besseren Verständnis 3 Fragen. Ich habe das NX ohne RVC.

-Bei mir ist der Softwarestand 1118_xxxxx . Gibt es eine neuere für das NX ohn RVC? Im Internet schwirrt eine 1218_xxxxx rum, die scheint aber nur für RVC Funktion zu sein.

-Wo sehe ich ob das Bluetoothupdate geklappt hat? Versionsnummer etc.??? Im erweiterten Menü?

-Liegt die Sprachausgabe an der NAVI DVD. Ich habe meine alte von 2008 wieder drin. Die 2014 hat Leseprobleme. Ein neues DVD ist schon geordert.

-Kann es sein das trotz Aussage das dafür BT-Modul dafür verantwortlich sind einige NX keine Streamingfunktion haben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Was ist RVC? Rückfahrkamera?

- Im Gegensatz zum Softwareupdate der Navisoftware sieht man beim BT Update nicht ob es geklappt hat. Dies wird nur durch "Update Erfolgreich" nach dem Updatevorgang bestätigt. Teilweise kann man es auch daran feststellen, dass im Navidisplay die Empfangsanzeige des Handys wieder sichtbar wird unten links, was vor dem Update u.U. nicht der Fall war.

- warum einige Navis die Streamingfunktion nicht haben ist bis jetzt nicht geklärt. Da es Baujahrabhängig zu sein scheint und es bei einigen trotz gleicher Softwareversion geht und bei anderen nicht, steht das BT Modul im Verdacht das ausschlaggebende Bauteil zu sein.

- ob die 1218..... die aktuellste ist kann ich vielleicht sagen wenn ich weiß was RVC heißt

- was meinst du mit Sprachausgabe? Ob das Navi mit dir spricht oder in welcher Sprache?

Grüße
der Gamble

Eine Handyempfangsanzeige habe ich. Und in der Sprachsteuerung ist der Unterpunkt BT-Audio vorhanden. Wenn ich ihn aber ansteuere wird gesagt BT-Audiogerät nicht vorhanden.
RVC-ist die Rückwärtsparkkamera und das Navi spricht deutsch mit mir. Ich habe das 8M5T-19C112-BS Modul von Novero und eine funktionierende USB Schnittstelle.

Okay, wo ist bei der Sprachausgabe das Problem bei dir? Hab ich leider noch nicht ganz verstanden? Oder war das ne allgemeine Frage. Normalerweise kannst du die Sprache im BC umstellen. Wenn das nicht geht brauchst du ein anderes Sprachmodul. Deshalb muss man bei Importwagen aufpassen muss, dass man ein deutsches hat und nicht etwa ein französisches z.B.

Hast du auch bei der Taste CD/Aux im Aux Menü einen BT Button oder versuchst du das nur über Sprachsteuerung anwählen?

Woher weißt du dass das 1218er Update bei dir nicht funktioniert?

BT Update auch schon ausprobiert?

Grüße
der Gamble

Es geht ums Verbinden, nicht ums einschalten von BT wenn ich das richtig verstanden habe... :nixweiss:

Grüße
der Gamble

Bluetooth Audio geht nicht. Bluetooth Telefon ohne Probleme. Das 5.3 habe ich drauf. Das Update von hier startet nicht. Bluetooth Button ist nicht unter Aux vorhanden.

Wenn du mit 5.3 das BT Update meinst, kann ich dir leider nicht sagen welches ich drauf habe. Müsste ich nachschauen ob das irgendwo steht.

Allerdings, wenn du den Button gar nicht hast in dem Aux Menü, wird sich dieser erfahrungsgemäß auch nicht durch das BT- oder das SW Update des Navis aktivieren lassen.

Grüße
der Gamble

Ich habe nochmal das BT-Update gemacht. Es lief jetzt unter Aufsicht problemlos durch. Ich tippe auf das IDS, da der Freundliche sagte, das er das Radio teilweise neu einlesen musste. Ich vermute BT-Audio ist nicht freigeschaltet.

Hat er denn direkt geguckt ob man es freischalten kann?

Grüße
der Gamble

Nein aber ich muß nochmal hin zwecks einer anderen Sache.

Ich habe aber hier noch viel Infos gefunden.

http://www.motor-talk.de/forum/bt-streaming-sw-update-t3582820.html?page=1
http://www.digitales-zimmer.de/dzwp/?p=3304

Also scheint es Radioseitig per IDS zu funktionieren.

Neueste Beiträge

Oben