Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Wenn du dieses Update aufspielen möchtest brauchst du dich nur an die PDF Anleitung halten.
Da bekommst du auch keine img Datei, sondern mehreren Dateien welche auf einen USB Stick kopiert werden müssen.
Den dann im Auto einstecken, die restlichen Schritte siehe Anleitung.

Patl, dass Update was du meinst ist für das
Bluetoothmodul.
Er sucht das Firmewareupdate für das NX.

MfG Xtrem

Mensch Mopp :doh: Hast bei mir im Auto gesessen. Warum hast du nicht gefragt? Hab die Firmware im Handschuhfach.

Ich hab ja geschrieben falls er dieses Update meint.
Und soweit ich weiß hat er das bei manchen bekannte Problem bei seinem NX Navi das ein IPhone nicht für die Audioausgabe über Bluetooth ausgewählt werden kann weil einfach der Button zum auswählen fehlt.
Ich weiß dafür aber auch keine Lösung. Bei mir wird dieser Knopf eben angezeigt, war aber schon so seit 2010, bevor es irgendwelche Updates gab.

Ich will auch das 1218. Wer stellt es mal als Download bereit? Mein Bluetooth Modul hab ich schon auf dem neusten Stand.
Mein Händler meinte, er müsste mein Radio einschicken und Ford mach dann eine neue Software drauf.

Hab da mal ne ganz blöde Frage....Habe das "kleine" Navi mit SD-Card Slot drin, und habe keinen USB-Steckplatz. Kann ich die aktuelle SW auch über den SD-Slot draufspielen?

@ Mopp: Ist zu gross für den Downloadbereich,darum hier nochmal der Link von mir: http://www.file-upload.net/download-4323245/NX-1218.zip.html

Image auf CD brennen und ab damit in das verborgene Laufwerk.

So jetzt für alle die keine Musik über Bluetooth hören können.

Habe die Bluetooth Einheit upgedatet und die Software 1218 aufgespielt.

Es geht immer noch nicht. :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:
Wahrscheinlich liegt es an der Hardware
Version 4C1P 19

Es kann eigendlich nicht am Bj liegen da es beim Brands auch 2009 RS konnten.
:idee: :idee: :idee: :idee:

LiL-Jay schrieb:
@Mopp
Du kannst aktualisieren so oft wie Du willst.
Wenn Du Musik über Bluetooth hören möchtest, dann musst Du Dein Bluetooth Modul gegen ein aktuelles tauschen. (Ab Baujahr 2010)

Ich habe auch einen aus 2009 und der kann über Bluetooth Musik abspielen und zeigt seit dem letzten Bluetooth update auch die Titel an.
Die Module sind bis Produktionsende gleich geblieben. Wichtig ist Sound & Connect und nicht nur Bluetooth.

mike schrieb:
LiL-Jay schrieb:
@Mopp
Du kannst aktualisieren so oft wie Du willst.
Wenn Du Musik über Bluetooth hören möchtest, dann musst Du Dein Bluetooth Modul gegen ein aktuelles tauschen. (Ab Baujahr 2010)

Ich habe auch einen aus 2009 und der kann über Bluetooth Musik abspielen und zeigt seit dem letzten Bluetooth update auch die Titel an.
Die Module sind bis Produktionsende gleich geblieben. Wichtig ist Sound & Connect und nicht nur Bluetooth.

Ich kann mich Mike nur anschließen. Ich fahre auch einen RS Nr. 43/11500, der am 13.1.2009 vom Band lief und von Anfang an Bluetooth und I-Pod Anschluss über USB hatte. Das Bluetooth-Modul ist vor ein paar Wochen allerdings kaputt gegangen und ich habe heute ein neues vom FFH bekommen. Kostenpunkt für's Modul: 130,76 € netto. Einbau: 101,- € netto. Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann endlich wieder Musik vom I-pod im Auto hören. Die Bestellnummer für das Modul ist auf der Rechnung: FD1754710. Vielleicht hilft's ja wem...

Viele Grüße
Michael

Hab gestern mein Bluetooth-Modul mit dem Update versorgt. Bei Musik vom iPhone mit iOS 5 über Bluetooth werden die Titel etc. nicht angezeigt. lediglich die Laufzeit wird jetzt angezeigt.

Durch Ordner navigieren ist auch nicht möglich.

Fahrzeug ist BJ 03/04 2010.

Titel werden wohl nur bei Sony Radios angezeigt.

Patl schrieb:
Titel werden wohl nur bei Sony Radios angezeigt.

Ich dachte mike hätte das NX. Aber jetzt dämmerts mir wieder das er das nicht hat. Danke.

Trotzdem traurig das Ford das nicht auf die Palette bekommt.

Bin gerade dabei das Navi zu updaten. Das Bluetooth-Modul hab ich vorher gemacht, auch das ging ohne Probleme.

EDIT: Navi ging auch ohne Stress.

Hab's noch nicht wirklich ausprobiert. Auf jedenfall wird jetzt der Empfang vom i-Phone mit angezeigt.
Und ich hoffe das die Musikübertragung per Bluetooth besser funktioniert.

Hi,

wird mit den Update 218 auch wieder die Signalstärke des Handyemfangs angezeigt, das fehlt bei mir seit einem Update meines IPHONES auf IOS 5.1?

Gruß

Neueste Beiträge

Oben