MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
find ich ja krass, wie hier gleich hingehauen wird, obwohl ich davon ausgehe, dass außer danny und gasa gar niemand alle details kennt ... wahnsinn eigentlich.

man kann hier auch mal sachlich bleiben und nicht immer gleich auf alles und jeden losgehen ohne alle fakten zu kennen (ich geh mal davon aus, dass scooby und co nicht mehr wissen, als alle anderen hier (außer vllt ein paar wenige, die "damals" vor ort waren oder gasa und danny himself ...)).
 
aXXit schrieb:
find ich ja krass, wie hier gleich hingehauen wird, obwohl ich davon ausgehe, dass außer danny und gasa gar niemand alle details kennt ... wahnsinn eigentlich.

man kann hier auch mal sachlich bleiben und nicht immer gleich auf alles und jeden losgehen ohne alle fakten zu kennen (ich geh mal davon aus, dass scooby und co nicht mehr wissen, als alle anderen hier (außer vllt ein paar wenige, die "damals" vor ort waren oder gasa und danny himself ...)).

sehe ich ganz genauso. Kommt wieder runter. Lest euch morgen nochmal eure Kommentare durch und ihr werdet sehen, dass alles leicht überspitzt wurde.

:prost:
 
Alter Schwede, was geht denn hier ab?!?! 8O

Ist man mal paar Stunden nicht am Rechner geht hier gleich voll die Schlacht los...

Finds aber teilweise schon echt lächerlich wie sich manche Leute hier aufspielen.

1. Hat Danny nirgendwo geschrieben, dass er die Vmax selber rausprogrammiert hat, also weiß ich nicht warum hier manche schreiben, er wolle jetzt damit die Lorbeeren einfahren.

2. Weiß jeder Kunde, dass Danny sich ein Update zieht, um im Notfall jedem wieder seinen vorherigen Softwarestand aufzuspielen.

3. Hat Danny sich das "Geheimnis der Vmax" ja nicht mit Absicht unter den Nagel gerissen, sondern es ist ihm sozusagen in die Hände gefallen. Wer von uns hier würde dieses Wissen dann nicht nutzen?! Und "nutzen" ja nur im Sinne es an den Kunden weiterzugeben und nicht sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Ich finde das ist ein Lob und keine Kritik wert!!!

4. Haben mit Sicherheit schon etliche Tuner die MTB-Software ausgelesen und sich daran bereichert, ich glaube kaum das Danny dafür schon jemals ein DANKESCHÖN erhalten hat...

5. gibt es glaub ich keinen anderen Tuner, der seinem Kunden die Updates nach einer Leistungssteigerung kostenlos aufspielt, obwohl dies ja gerade wegem dem Ausbau und Flashen des Steuergeräts auch mit etwas Arbeit verbunden ist.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Dankeschön für den Programmierer nicht nötig wäre...
Von mir bekommst du definitiv ein dickes DANKE @ gasa :thumbs-up_new:

Aber ich habe mal wieder das Gefühl, dass hier manche Leute, vorallem Scooby, einfach nur wieder andere gegen MTB/Danny aufhetzen wollen. Ich weiß nicht was das immer soll?!
@Scooby: Sonst finde ich deine Beiträge eigentlich immer hilfreich und angebracht, aber was du hier heute abgelassen hast, fand ich nicht so prall...
 
von kopieren hab ich nie gesprochen also bitte sachlich bleiben.


Noch einmal für dich und für alle anderen die es scheibar immer noch nicht verstanden haben.

ICH LESE JEDES ORIGINAL STG VOM KUNDEN AUS und Flash es nicht einfach drüber.

Genuso an dem besagten Tag und wenn mir nicht hinterher zugetragen wurde das die Vmax raus ist hätte ich das gar nicht bemerkt.


Du warst doch auch noch an einem anderen Stg von einem Kunden von uns davon hast du auch nichts erwähnt. Diesem Kunden konntest du aber nicht die Vmax entfernen weil die Noread Kennung aktiv war.

Ich brauch auch keine Punkte bei dir Sammeln weil ich hier meine eigene Suppe koche und wenn DU gewollt hättest das es niemand in die Finger bekommt hättest du unseren Kunden ja wegschicken können bzw Ihm sagen können das du es nicht machst.

Ich denke auch nicht das dich der Kunde angelogen hat von uns jedenfalls ging das nicht aus.

Der Kunde wollte unser Tuning wieder weil er von Ford ein CG Update bekommen hat.

Und ich soll meinen Kunden das jetzt nicht weitergeben ? Mir wurde weitergetragen das du auch sämtliche Files vom Wolf, MTB etc auf dem Rechner hast, wer sagt mir das du dich nicht auch an unserer Entwicklung bedient hast ? Also bei sowas immer schön den Ball flach halten.


Wenn Ford das problem anders gelöst hast mit der CH ist das Thema eh durch. Es hätte aber auch anders kömmen können und ich krieg am Tag mehr als ne Hand voll Mails die sich nur um die Vmax im RS dreht.

danny,
das Du das Steuergerät ausgelesen hast ist ja garnicht das Problem. Sehr tief blicken lässt allerdings Deine Behauptung, dass das Auslesen notwendig ist.
Wenn ich einmal ein Gerät incl. Eeprom gelesen habe (was in diesem Fall ja so ist), brauche ich das anschließend nicht mehr, sondern ich kann mit diesem Datensatz das Steuergerät immer wieder reaktivieren. In diesem Falle wusstes Du ja noch nicht, dass da was Neues drin ist.
Das besagte Steuergerät mit "no read Kennung" sollte ursprünglich die Vmaxaufhebung bekommen, ich habe dann aus zeitlichen Gründen um ein
Seriengerät gebeten.
Auf Grund Deiner Einlassung bezügl. Steuergerät anderer Kunden: ja, ich habe einiges auf dem Rechner, keine Frage. Aber, dass ich mich an Deiner
Entwicklung bedient haben soll, beleidigt mich zutiefst. Das würde ich im Leben nicht verkaufen. Wir können gerne mal einige Dinge aus Deiner "Entwicklung"
(meinetwegen auch hier im Forum) diskutieren.
Nochmal, da Du es scheinbar noch nicht verstanden hast: ich habe bezügl. der vmax keinerlei Hilfe von Ford erhalten.
Es wäre so einfach gewesen die Angelegenheit mit ein Paar freundlichen Worten von Dir aus der Welt zu schaffen. Aber Deine äußerst arroganten Antworten
haben mich zu meinen weiteren Stellungmassnahmen verleitet.
Und nun ist Schluss für mich mit der Diskussion.

gasa
 
Der RS hat meiner Meinung nach keine programmierte Vmax Sperre bei 250.
Der ST hatte aber schon eine.
Es kann nur sein das sich die kiste blöd klopft dann gibts einen 6000 U/min Sperre aber die wäre in jedem Gang und nicht nur im 6en.
 
Chris75 schrieb:
Der RS hat meiner Meinung nach keine programmierte Vmax Sperre bei 250.
Der ST hatte aber schon eine.
Es kann nur sein das sich die kiste blöd klopft dann gibts einen 6000 U/min Sperre aber die wäre in jedem Gang und nicht nur im 6en.

Falsch und auch richtig.
Trotzdem hat er in dem Sinne eine nicht programmierbare Sperre.
 
Bergheimer-RS schrieb:
@Scooby: Sonst finde ich deine Beiträge eigentlich immer hilfreich und angebracht, aber was du hier heute abgelassen hast, fand ich nicht so prall...

Was mich defintiv an Danny stört das er nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat wer die die Vmax Sperre aufgehoben ist .

Post 1

Danny schrieb:
Vmax ist jetzt auch raus.

Bis die ersten Kunden Ihr Update bekommen müssen noch ein paar Testfahrten nachts auf der Autobahn stattfinden. Auf dem Prüfstand ist jedenfalls alles OK bis 6900u/min im 6ten Gang :)

Post 2

quote="Danny"]
frosty schrieb:
Danny schrieb:
Vmax ist jetzt auch raus.

Bis die ersten Kunden Ihr Update bekommen müssen noch ein paar Testfahrten nachts auf der Autobahn stattfinden. Auf dem Prüfstand ist jedenfalls alles OK bis 6900u/min im 6ten Gang :)



Cool :bananadancer2: Und wieviel kmh waren es am Prüfstand?

über 280


Post 3

Danny schrieb:
echte aufm Prüfstand


Post 4 kam von dir

[
Bergheimer-RS schrieb:
Super Danny! :thumbs-up_new:

Was hattest du mir damals am Telefon nochmal gesagt?! "Du bist der Erste der mich mit dem Vmax-Update nerven darf, wenn es funktioniert..." :roll: :freu2:

Also sag bescheid wenns grünes Licht nach den Testfahrten gibt ;)


Gruß, Sascha

Nun ja die Vmax Sperre wurde aufgehoben nachdem Ben86 auf dem Prüfstand war und Danny seine Daten gespeichert hat. Sonst hätte Danny noch gar nichts vorzuweisen.
Danny hat hier 3 Post geschrieben ohne darauf hinzuweisen das die Vmax Aufhebung nicht von ihm kommt. Erst nachdem gasa sich selbst zu Wort gemeldet hat rückte er mit der Wahrheit raus.
Und da ja viele Zeugen vorhanden waren blieb ihm keine andere Wahl als es zuzugeben.
Aber von einem kleinen Dankeschön konnte ich aus den restlichen posts von Danny nicht herauslesen. Er bleibt bei seiner Meinung aber mich für mich ist das absolut unseriös. Auch wenn von Ford direkt nichts kommt wegen der Vmax oder von Wolf wo ich es machen lassen habe , würde ich niemals zu dir gehen . Lieber investiere ich ein paar Euro und gehe zu gasa der es rausgefunden hat und viel Zeit und Geld dabei investiert hat.
 
Ein Hoch auf Gasa :bravo: War von Danny zwar nicht fein, aber ich denke ihm gehts oft auch so und für seine Kunden ist er ja immer da, also was solls, keiner ist vollkommen.
 
Ganz ehrlich ich versteh euch nicht...

Dass Scooby was gegen Danny zu haben scheint, war auch vor diesem Fall klar, ist für mich einfach nur unterste Schublade und manche Kommentare trau ich mich Behaupte sogar Rufschädigend...

@Scooby: Post 4, wer weiß wann das war, vielleicht hatte Danny da noch nichtmal die "gasa-SW" und hat ihm einfach gesagt, dass er, sobald er es schafft, der erste sein wird... Denk mal drüber nach, ansonsten klangen die Kommentare von Danny auch irgendwie noch "komisch" so als ob er es selbst nicht glauben konnte...

Ich kann gasa verstehen, klar... Ich denke auch, dass er Lob verdient hat, andererseits kann ich auch Danny verstehen, der wahrscheinlich selbst nicht wusste was da nun los ist... Ganz ehrlich Leute, er will sich ja nicht daran bereichern, also wo ist das Problem!? Er hat NIEMALS gesagt, dass er es "Geknackt" hat, osndern, dass die Sperre raus ist, er wusste ja nicht wer es war...
Klar hätte er nachforschen können, aber ich denke der Danny wird ziemlich Euphorisch gewesen sein, als er das gesteckt bekommen hat ;)

Also macht euch nicht verrückt Kinder :p

@Danny und gasa: Ich denke ihr solltet mal miteinander Telefonieren, geschrieben kommen manche Dinge einfach zu hart rüber ;)
 
endurance schrieb:
@Scooby: Post 4, wer weiß wann das war, vielleicht hatte Danny da noch nichtmal die "gasa-SW" und hat ihm einfach gesagt, dass er, sobald er es schafft, der erste sein wird... Denk mal drüber nach, ansonsten klangen die Kommentare von Danny auch irgendwie noch "komisch" so als ob er es selbst nicht glauben konnte...


Richtig, das hat Danny mir vor ein paar Monaten gesagt. Ich hatte da eigentlich einen Termin bei ihm wegen nem Update, aber da kam gerade raus, dass die CG-Software immernoch die Vmax-Begrenzung drin hat. Somit haben wir uns dann damals drauf geeinigt, dass wir meinen erstmal nicht updaten, sondern erst sobald ein Update mit Vmax-Aufhebung draußen ist...
 
Ist Tuning eigentlich erlaubt, wenn man Flatrate hat? Klar
Garantie bei Motor, Getriebe und Antriebsteile ist weg und
restliche Garantie? Dürfen die mir das verbieten , wenn ich
Auto nach 4Jahren übrnehme?
 
RS Andes schrieb:
Ist Tuning eigentlich erlaubt, wenn man Flatrate hat? Klar
Garantie bei Motor, Getriebe und Antriebsteile ist weg und
restliche Garantie? Dürfen die mir das verbieten , wenn ich
Auto nach 4Jahren übrnehme?

Ist die Frage dein ernst ? ;)
 
Quatsch Vertrag Kündigen.... dann behälst du den getunten RS und musst nix mehr dafür zahlen?? :lachtot:
Du hast eben keine garantie mehr auf bstimmte Faktoren. Und wenn du den RS nach den 4 Jahren doch abgeben willst wirst du eben eine Wertminderung haben was dir der Händler für den RS noch gibt.
 
scooby27 schrieb:
Auch wenn von Ford direkt nichts kommt wegen der Vmax oder von Wolf wo ich es machen lassen habe , würde ich niemals zu dir gehen . Lieber investiere ich ein paar Euro und gehe zu gasa der es rausgefunden hat und viel Zeit und Geld dabei investiert hat.

Dann geh halt dahin und nerv hier nicht rum :irre:
 
Ich würde vorher von BaWü nach Essen zu Mtb fahren, als das ich zu
Wolf bei mir in der Nähe gehe, habe mit dennen keine guten Erfahrungen.
 
So sind die Meinungen verschieden... :winken:

und BITTE BITTE jetzt keine Diskussion Wolf vs MTB vs Gasa... BITTE oder macht n Thread dafür auf :p

Hier ist der MTB-Jünger Lobesgesang Thread, außer wenn wer nicht zufrieden ist, der "MTB-Hasser ich habe Fakten" Thread :p
 
DennisST schrieb:
scooby27 schrieb:
Lieber investiere ich ein paar Euro und gehe zu gasa der es rausgefunden hat und viel Zeit und Geld dabei investiert hat.


sorry scooby,

aber ich denke dieser gasa, wird es nie und nimmer einfach so herausgefunden haben.......ich denke er wurde von ford BEZALHT......man weiss, dass man nichts im leben umsonst bekommt und deswegen gehe ich davon aus das FORD die V-max aufhebung an einen externen tuner weiter gegeben hat bzw im auftrag weiter gegeben hat und natürlich auch dafür bezahlt hat/wurde.......so und nicht anders ist es nach meiner meinung gelaufen.......

man wollte sich die blöße nicht geben, dass man irgendwo einen fehler gemacht hat und wollte die geschichte klein lassen aber leider ist dann irgendjemand zuvor gekommen und es ist dann alles raus gekommen.......




gruss
 
Oben