MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pagano_483 schrieb:
DennisST schrieb:
scooby27 schrieb:
Lieber investiere ich ein paar Euro und gehe zu gasa der es rausgefunden hat und viel Zeit und Geld dabei investiert hat.


sorry scooby,

aber ich denke dieser gasa, wird es nie und nimmer einfach so herausgefunden haben.......ich denke er wurde von ford BEZALHT......man weiss, dass man nichts im leben umsonst bekommt und deswegen gehe ich davon aus das FORD die V-max aufhebung an einen externen tuner weiter gegeben hat bzw im auftrag weiter gegeben hat und natürlich auch dafür bezahlt hat/wurde.......so und nicht anders ist es nach meiner meinung gelaufen.......

man wollte sich die blöße nicht geben, dass man irgendwo einen fehler gemacht hat und wollte die geschichte klein lassen aber leider ist dann irgendjemand zuvor gekommen und es ist dann alles raus gekommen.......




gruss

Gasa Falscher Thread hier :)

ABER, es war nicht so denk ich :prost:
 
Hallo pagano,
manchmal ist schon arg nervend, wenn man mehrmals etwas erklärt und redet scheinbar gegen
eine Wand oder die Leute können nicht lesen.
Wie schon mehrmals gesagt, habe ich keinerlei Auftrag, Hilfe oder Geld von Ford wegen der
vmax bekommen.
Was soll ich noch machen? Eine eidesstattliche Erklärung abgeben? Einen Eid egal auf wen oder was ablegen,
damit diese total abwegigen und blöden Vermutungen aufhören?
Es war einfach viel Arbeit unter Einsatz aufwendiger Hardware. Fertig aus!!! Warum, in aller Welt kann man das
nicht akzeptieren und muss sich laufend in abstrusen Vermutungen ergehen?

gasa
 
gasa schrieb:
Hallo pagano,
manchmal ist schon arg nervend, wenn man mehrmals etwas erklärt und redet scheinbar gegen
eine Wand oder die Leute können nicht lesen.
Wie schon mehrmals gesagt, habe ich keinerlei Auftrag, Hilfe oder Geld von Ford wegen der
vmax bekommen.
Was soll ich noch machen? Eine eidesstattliche Erklärung abgeben? Einen Eid egal auf wen oder was ablegen,
damit diese total abwegigen und blöden Vermutungen aufhören?
Es war einfach viel Arbeit unter Einsatz aufwendiger Hardware. Fertig aus!!! Warum, in aller Welt kann man das
nicht akzeptieren und muss sich laufend in abstrusen Vermutungen ergehen?

gasa

Mach dir kein Kopf drüber... ist bei uns normal *hihi*

Hast du eigentlich mit dem Danny noch Kontakt aufgenommen, oder seit ihr jetzt "Feinde"? :confused2:
 
@ end das weiß ich doch. Hab das ja auch alles gelesen... Aber der Gedanke wär nicht schlecht...
 
endurance schrieb:
Hast du eigentlich mit dem Danny noch Kontakt aufgenommen, oder seit ihr jetzt "Feinde"? :confused2:


Ich finde das geht, außer die beiden selbst, niemanden etwas an.


Grüße

der Gamble :)
 
Es ist schon zuviel gesagt, sorry geschrieben worden. PN wäre angebracht gewesen. :ja: Ich denke es reicht nun. :ja: :thumbs-up_new:
 
RS Andes schrieb:
Ich würde vorher von BaWü nach Essen zu Mtb fahren, als das ich zu
Wolf bei mir in der Nähe gehe, habe mit dennen keine guten Erfahrungen.

Und welche schlechte Erfahrungen haste gemacht ??

schreib mir ne pm zurück :)
 
scooby27 schrieb:
RS Andes schrieb:
Ich würde vorher von BaWü nach Essen zu Mtb fahren, als das ich zu
Wolf bei mir in der Nähe gehe, habe mit dennen keine guten Erfahrungen.

Und welche schlechte Erfahrungen haste gemacht ??

schreib mir ne pm zurück :)


Es kann nicht sein, was nicht sein darf! 8)




Wir waren gestern noch bei Danny.

Meinem bisherigen Auto wurde die Originalsoftware aufgespielt.
Außerdem gabs ein umfassendes Gespräch zum Thema Vmax.

Das ganze für 0€ - und einem kleinen Beitrag zur Kaffeekasse von mir.


MTB = Top! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
RS Andes schrieb:
Ist bei Danny OBD in der Mache?

Stand Herbst 09 - ja !

Folgendes aber zu bedenken, Zugriff auf internen Bereich des PCM ist nur möglich mit Paßwörtern, die müssen erstmal gehackt werden, damit Schreibzugriff über OBD möglich ist. Die Leute die das können, machen dies nicht aus Lust und Laune,
sondern um damit Geld zu verdienen !!!

Angenommen so ein Typ will 5000 für die Paßwörter und du als Tuner willst das für den RS anbieten, dann mußt du kalkulieren wieviel Steuergeräte du neu programmieren willst. Bei 50 Stück sind das kalkulatorisch schon mal 100 Euro Umlage für die Paßwörter !
Teuerer Spaß für den Tuner !!!

Gruß aus Nordbayern
 
Wenn es nur 5000 Euro wären dann würde es sich ja rechnen :)

Mir persönlich wäre es schon Wert lieber 100 Euro mehr zu zahlen für das nicht öffnen des Steuergerätes !
 
RS Andes schrieb:
Obd hat aber wieder den Nachteil, das es der Hersteller
schneller erkennt oder?


genau so sieht es nähmlich aus.....und sowie der danny das mit dem steuergerät macht sieht es der hersteller auf anhieb nicht.....war nähmlich einmal dabei und das ist klasse gemacht worden von ihm......... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Ford sieht wann das Steuergerät geflasht wurde.. wieviel km seit dem gefahren wurden .. wie oft man sein Auto gestartet hatte seit dem usw...

man sieht also nicht was gemacht wurde.. aber man sieht das geflasht wurde ;-)
 
Oben