MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
@kikki

Wie läuft dein Baby so ??????


BRUTAL :lol:
Bin echt zufrieden.Kein Vergleich zur Serie.Grade den 5/6 Gang fand ich etwas schlapp,trotz CG Software.
Passend zur 3 Zoll Downpipe wird aber wahrscheinlich noch der Kat kommen.Wollte zwar noch warten,aber da ist wieder dieses kribbeln :D .
Ich muss mal den Danny fragen ob er einen auf Lager hat......
 
Morgen,
ich war am Freitag auch dort.
Wollte eigentlich nur ne Leistungsmessung machen lassen, wo dann 284PS bei raus gekommen sind.
War dann noch 2 Stunden dort (war sehr nett da) und habe mich dann entschlossen MTB Stufe 1 drauf machen zu lassen, da sind dann 328PS raus gekommen.
Über das Fahrverhalten kann ich leider noch nix sagen, wegen dem Wetter. :cry:
Noch mal danke an MTB :prost: :bravo: :bravo: :bananadancer2:

mfg
 
green_RS schrieb:
Morgen,
ich war am freitag auch dort.
Wolte eigentlich nur ne leistungsmessung machen lassen, wo dan 284PS bei rausgekommen sind.
War dann noch 2 Stunden dort (war sehr net da) und habe mich dann entschlossen MTB Stufe 1 draufmachen zu lassen, da sind dann 328PS rausgekommen.
Über das fahrverhalten kann ich leider noch nix sagen, wegen dem Wetter. :cry:
Noch mal danke an MTB :prost: :bravo: :bravo: :bananadancer2:

mfg


Was für ein Sprit fährst du ??? Super oder Super Plus ???
Normal sollten doch bei Stufe 1 340 PS rauskommen .
 
scooby27 schrieb:
green_RS schrieb:
Morgen,
ich war am freitag auch dort.
Wolte eigentlich nur ne leistungsmessung machen lassen, wo dan 284PS bei rausgekommen sind.
War dann noch 2 Stunden dort (war sehr net da) und habe mich dann entschlossen MTB Stufe 1 draufmachen zu lassen, da sind dann 328PS rausgekommen.
Über das fahrverhalten kann ich leider noch nix sagen, wegen dem Wetter. :cry:
Noch mal danke an MTB :prost: :bravo: :bravo: :bananadancer2:

mfg


Was für ein Sprit fährst du ??? Super oder Super Plus ???
Normal sollten doch bei Stufe 1 340 PS rauskommen .

Stimmt ganz vergessen zu schreiben, das ich nur 95oktan drin hatte.
Dsswegen die geringe leistung hatte halt nit vor das zu machen und deswegen 95 drinn gewesen.
Er hat gesagt das ich langsam lehrfahren soll und dann 98 oder 100 oktan tanken soll, dan kommen noch mal so 10 PS.
 
Kann schon sein aber wegen 25 PS seine Garantie aufs spiel setzen ? Da muss ein bischen mehr gehen oder ?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kann schon sein aber wegen 25 PS seine Garantie aufs spiel setzen ? Da muss ein bischen mehr gehen oder ?

Du hast ihn bestimmten Drehzahl- Bereichen bis zu 70 PS mehr! ;)

Ausserdem sind es von 284PS zu 328PS genau 44PS.
 
Also ich behaupte mal, dass meine 360 Ps ebenfalls haltbar sind!
Ne Langzeitstudie kann ich allerdings noch nicht vorweisen, und es gab n'paar Komplikationen mit der Downpipe, welche jedoch rasch behoben waren, doch vom Motor her, weiss ich nicht wisou diese 30 Ps mehr (von 330 auf 360) dem Motor eher Schaden sollten....Die Verschleissteile lösen sich eh nach und nach auf :cooler: , doch vom Rest bin ich auch sehr begeistert!Das hält schon...

Auf der anderen Seite bin ich trotzdem Lerche's Meinung, dass man den Unterschied, auch mit 330 Ps extrem spürt! Von 282 (wie in meinem Fall) auf 330 Ps, sinds 48 PS Mehrleistung...Die sind ihr Geld schon Wert...Auf der anderen Seite sind 78 PS (wie in meinem Fall) Mehrleistung ebenfalls ne geile Sache!!Danny hat mir einfach zu meiner RS-Leistung, ne kleine Fiesta-Leistung zusätzlich eingepflanzt, und ich finds einfach nur :cooler: :bravo: :bananadancer2: :hurra: :thumbs-up_new: :liebhab: :ugly: 8O 8)

Denke, dass jeder nach seiner eignen überzeugung handeln sollte

Phil
 
lerche schrieb:
Ja eben ich hatte 285Ps und jetzt 335PS das ist schon ordentlich und bei gewissen drehzahlen hab ich 90PS mehr 8O !!


Ist halt jedem seine entscheidung ich würd immer wieder 335PS nehmen reicht vollkommen!! :handjob:

FüR DICH!!

Phil
 
lerche schrieb:
Ja stimmt aber muss eh jeder selber wissen!!
Ich find halt wenn du serie 280PS hast und dann auf 360PS das sind 80PS mehr und das ist schon viel für den Motor!!

Muss ehh jeder selber wissen!!

Deine 30 PS mehr leistung kannst eh erst ab 100 ausnützen!!

Und GENAU DA fängt der Spass doch erst an.. :handjob:
Unter 100 ist doch egal, ab den 3. Gang muss die Lutzi abgehen!! :DX:
 
Normal sollte er ja 305 PS haben und bis 360 sinds ja nur 55 PS. Also ist der Sprung ja nicht allzu groß. Und einige haben ja fast schon um die 300 PS Serie.

Das bei dir von 0-100 wichtiger ist verstehe ich schon . Bei euch drüben kann bzw. darf man ja nicht rasen :lol: aber für mich ist wichtiger von 100-200.
 
scooby27 schrieb:
Normal sollte er ja 305 PS haben und bis 360 sinds ja nur 55 PS. Also ist der Sprung ja nicht allzu groß. Und einige haben ja fast schon um die 300 PS Serie.

Das bei dir von 0-100 wichtiger ist verstehe ich schon . Bei euch drüben kann bzw. darf man ja nicht rasen :lol: aber für mich ist wichtiger von 100-200.

Bei mir ist auch bis 270 wichtig kann man bei uns in der Gegend auch gut fahren
 
Ich freu mich auch so meinen endlich chippen zu lassen, werde einen Termin beim Danny machen, wenn ich weiss wann mein Bügel beim Ray eintrifft, dann mach ich nen Zweitagestrip, gibt bestimmt ein gemütliches Hotel da in der Gegen, aber Danny zieht ja um? Nur wohin? In richtung Luxemburg hoffentlich?
 
Oben