MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Angeblich gibts schon Konkurenz für MTB in sachen Alu Ansaugrohr:

http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-2-RS-Ansaugrohr-Lader-zu-Luftfilterkasten_W0QQitemZ230421666063QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a633990f

Oder arbeitet MTB mit HG Motorsport zusammen?


HG baut für uns die Rohre.


DIe Rohre die in der Auktoin angebozten werden ist die Falschlieferung die noch vor Weihnachten zu uns kam Smoky war live dabei :mrgreen: Hab mit HG schon gesprochen das es nur ärger geben würde wenn jemand das Rohr so bei Ebay ersteigern würde. Ausserdem ist das Rohr aus mehr als 4 Teilen zusammen geschweisst was mit uns so nicht abgesprochen war. Unsere neuen Rohre kommen Anfang nächste Woche dann bgeinnt die Auslieferung. Sorry nochmal an alle die schon so lange drauf warten. Nur schicken wir so einen schrott nicht einfach weiter an unsere Kunden :)


Gruß
Danny
 
Ja ich war dabei.

Und jetzt verscherbelt der die Dinger bei ebay?? 8O
Leute Finger weg.

Die Dinger sind sau gut verarbeitet, nur waren die nich wie von MTB bestellt.
Die Halterung des LMM passt nicht.
Ich war live dabei wie Danny den Herren am anderen ENde der Leitung durch den
Hörer gezogen hat :lol:

Ich freu mich schon auf die korrekten Rohre.
Bin ja Mitte Februar bei dir Danny mitm Saleen.
Dann bauen wir vor Ort um.
Und denk an das kleine Zuluftrohr für mich :mrgreen:
 
Das hab ich mir auch "gedacht" bzw. gewusst. :lol:

Weil dafür mehrere hundert €uro ausgeben... evtl. können die Aludinger doch zaubern. :ugly:
 
Ich weiss jetzt nicht obs auch Probleme mit dem kleinen
Zuluftschlauch zum Luffi-Kasten gibt/gab. Wurde ja
schonmal behauptet das sich dieser auch zusammen ziehen kann.
Zudem soll ja das große Ansaugrohr auch schonmal hoch gegagnegn sein.

Von daher auch ne sinnige Sache :mrgreen:
 
Hab ich das oben richtig verstanden... Ist Danny schon soweit??? 8O
 
ich denke das nach Einbau der anderen Düsen es für Ihn per
Einzelabstimmung kein Problem ist.
 
Smoky schrieb:
ich denke das nach Einbau der anderen Düsen es für Ihn per
Einzelabstimmung kein Problem ist.


Da wäre ich mir nicht so sicher... Hab ihn ja auch schon öfters drauf angesprochen und scheinbar ist das nicht mal so eben mit ner Einzelabstimmung getan :nein:
 
die Abstimmung an sich ist kein Problem. Nur stellt sich die Frage was der Rest macht.


Ob der Motor auf dauer 400PS hält ist die große Frage, bis jetzt haben wir über 30 RS optimiert und einige davon sind auch im Sommer gandenlos über den Ring damit geballert. Also kann ich durchaus schon von Langzeittests sprechen. Wenn jetzt jemand kommt der 2 RS wenn überhaupt in Deutschland zur Show rumfahren hat und 400PS mit Serien Düsen verspricht naja :mrgreen:

Hier wird viel dem Kunden erzählt um ihn auf seine Seite zu ziehen aber ich denke der Kunde findet es nicht so lustig wenn es auf einmal knack macht. Ich hatte auch schon mehrere Fahrzeuge von Mitbewerbern auf der Rolle bis jetzt hatte da noch keine mehrleistung wie von uns angegeben. Wör 350-360PS im RS schon gefahren ist weiß das man auch schnell denken kann es wären 380 oder 400 wenn man die Messung nicht korrekt ausführt. Die andere Sache was nützen 400 PS bei 4500 u/min wenn er bis dahin nur dreht und bei 6800 liegen wieder nur 310PS an :D So eist ein Fahrzeug was konstant bis fast 7000u/min mit 350PS fährt am Ende doch noch schneller und hält viel länger.


Gruß
Danny
 
Danny hat vollkommen Recht mit dieser Schilderung !!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Weniger ist manchmal mehr, denn die Leistung sollte dauerhaft bis kurz vorm Begrenzer anliegen :ja:
Was nützt einem eine Spitze bei 4500 oder nur kurz vorm Abregeln? Nix!
Sabuer linear mit nem schönen "geraden" Drehmomentverlauf... So sollte es sein, und das ist eben die Kunst des Tunens.
Die Motorräder werden auch per Power Comander auf der Rolle so fein abgestimmt, dass alles fahrbar ist und nicht beim Aufreissen volle Suppe in Schräglage anliegt und du abfliegst, und so harmonisch sollte auch ein Leistungstuning beim Auto sein.
 
Ich war heute mal bei MTB und hab für Freitag kurzfristig Termin bekommen. :bananadancer2:
 
kikki schrieb:
Ich war heute mal bei MTB und hab für Freitag kurzfristig Termin bekommen. :bananadancer2:

Dann lass aber vorher noch ne Messung machen um zu sehen wieviel PS Deiner serienmäßig hat. Wobei Danny sicherlich sowieso ne Vorher-Nachher-Messung machen wird.
 
Scream1984 schrieb:
kikki schrieb:
Ich war heute mal bei MTB und hab für Freitag kurzfristig Termin bekommen. :bananadancer2:

Dann lass aber vorher noch ne Messung machen um zu sehen wieviel PS Deiner serienmäßig hat. Wobei Danny sicherlich sowieso ne Vorher-Nachher-Messung machen wird.

Ja das macht er ;)
 
Wollte nur kurz nachfragen, obs ne Möglichkeit gibt, die Garantie nicht zu verlieren, wenn man den Motor optimiert!? Oder wie macht ihr das?
 
Es gibt zur Zeit keine Chance die Ford Garantie zu behalten. :nein:
Irgendwann in der Zukunft wird Ford Leistungssteigerungen mit Garantie beim Händler anbieten. Aber bis dahin...
 

Neueste Beiträge

Oben