MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fan schrieb:
michi schrieb:
Les ich hier eigentlich durch die Blume das die CH erstmal den tunern zum "spielen" gegeben wurde?

Gruß Michi


Hab ich was überlesen ? ... wo steht denn, das Danny auf der CH Software ist ????

Ne sorry. Vieleicht auch falsches topic. :) Hab irgendwo gelesen das du ne umgebaute CH von irgendwem hast und WOLF auch eine hat und wenn MTB jetzt keine Vmax sperre mehr hat könnte man evtl. was interpretieren.

Hab ja viel Phantasie... :DX:
 
Mir geht es auch eigentlich darum das die CH schon im Umlauf ist. Allerdings außerhalb der Verantwortung derjenigen die sie gebastelt haben...

Interessante Arbeitsweise. :prost:
 
Also die CH hat nix mit der Vmax zu tun.
Warum div. Tuner schon die CH haben, sollte man mal Ford fragen :)
 
Smoky schrieb:
Also die CH hat nix mit der Vmax zu tun.
Warum div. Tuner schon die CH haben, sollte man mal Ford fragen :)

Stimmt. Aber in Sachen Stellungnahme sind die ja nicht so stark... ;)

Gruß Michi
 
Ist zwar nicht zum Thema... aber die Software wird von Ford bestimmt BESTIMMTEN Leuten in Deutschland.. denen Ford vertraut... zum Testen und Prüfen übergeben...da sie sich nicht nur auf England verlassen möchten... denke ich mal !?
 
man muss ja nicht immer alles erfahren....auch, wenn es schön wäre.....aber vielleicht wird ja irgendwann irgendjemand eine stellungnahme abgeben also von den verantwortlichen ............. einfach mal abwarten
 
Will natürlich auch Vmax,aber wäre es nicht sinnvoll das auf die aktuelle CH Software aufzubauen?
Weiss man denn schon was alles bei der CH geändert wurde?
 
kikki schrieb:
Will natürlich auch Vmax,aber wäre es nicht sinnvoll das auf die aktuelle CH Software aufzubauen?
Weiss man denn schon was alles bei der CH geändert wurde?


du wirst nach dem update bestimmt ETWAS begeisterter sein als jetzt......behaupte ich einfach mal jetzt :prost:
 
Also gibts etwas mehr Leistung, ne haltende Ansaugbrücke und VMAX.


Juhu, danke :p
 
Ach weißt du Fan, es wird so viel spekuliert und gebrabbelt...
aber auch ne haltende Ansaugbrücke reicht natürlich, um begeistert zu sein. :p

Richtig, Thema ist MTB. Die tun was. ;)
 
Hallo MTB,
ich habe ein Problem damit, wenn jemand etwas kopiert und dieses als seine eigene Leistung verkauft
und sich dann auf die Schulter klopft.
Ihr braucht übrigens nicht mehr zu testen, es funktioniert auch auf der Straße.
Tatsache ist doch, dass bei Eurem Meeting nur ein Fahrzeug auf der Rolle ca. 290 km/h lief.
Diese Fahrzeug hatte einen Seriendatenstand drauf, weil der Kunde Probleme mit Eurer Leistungs-
steigerung hatte. Ihr habt ihm dann wieder eine Leistungssteigerung aufgespielt und im Rahmen dieser
Maßnahme schnell ein Backup gezogen. An Hand dieses Backups, war die Änderung schnell nachvollzogen.
Ich finde es äußerst schwach solches als eigene Leistung zu verkaufen.
Sollte ich Euch Unrecht tun, könnt Ihr mir sicher (meinetwegen auch an dieser Stelle) erklären, was diese
Änderung bewirkt !!!!!!
Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass mehrere Forumsmitglieder Zeugen dieser ganzen Aktion waren.
Es ging eigentlich nur darum, zu beweisen, dass eine vmax vorhanden ist.
PS: eigentlich wäre es doch nur Anständig, wenn Ihr Euren Kunden, die nicht auf die offizielle Lösung warten
wollen, im Rahmen einer Kulanz gratis die Software entsprechend ändern würdet. Ich, für meinen Teil, fände
das in Ordnung.

gasa
 
gasa schrieb:
Hallo MTB,
ich habe ein Problem damit, wenn jemand etwas kopiert und dieses als seine eigene Leistung verkauft
und sich dann auf die Schulter klopft.
Ihr braucht übrigens nicht mehr zu testen, es funktioniert auch auf der Straße.
Tatsache ist doch, dass bei Eurem Meeting nur ein Fahrzeug auf der Rolle ca. 290 km/h lief.
Diese Fahrzeug hatte einen Seriendatenstand drauf, weil der Kunde Probleme mit Eurer Leistungs-
steigerung hatte. Ihr habt ihm dann wieder eine Leistungssteigerung aufgespielt und im Rahmen dieser
Maßnahme schnell ein Backup gezogen. An Hand dieses Backups, war die Änderung schnell nachvollzogen.
Ich finde es äußerst schwach solches als eigene Leistung zu verkaufen.
Sollte ich Euch Unrecht tun, könnt Ihr mir sicher (meinetwegen auch an dieser Stelle) erklären, was diese
Änderung bewirkt !!!!!!
Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass mehrere Forumsmitglieder Zeugen dieser ganzen Aktion waren.
Es ging eigentlich nur darum, zu beweisen, dass eine vmax vorhanden ist.
PS: eigentlich wäre es doch nur Anständig, wenn Ihr Euren Kunden, die nicht auf die offizielle Lösung warten
wollen, im Rahmen einer Kulanz gratis die Software entsprechend ändern würdet. Ich, für meinen Teil, fände
das in Ordnung.

gasa


aha aha.....gut zu wissen......bin mal gespannt was jetzt kommt.......... :popcorn_essen:
 
@gasa

schön dich mal auf diesem Wege kennzulernen.

Der Kudne von dem du sprichst hatte keine Probleme sondern hat ein Update auf CG bekommen von Ford, darauf hin war
unsere Leistungssteigerung weg.
Der Kunde hat mich auf dem Treffen angesprochen ob ich ihm wieder unsere Software als CG Version aufspielen könnte. Das hab ich wohlgemerkt ohne Updatekosten gemacht. Da mir zugetragen worden ist das er keine Begrenzung mehr im Steuergerät hat hab ich seinen Ori Datenstand mal genauer unter die Lupe genommen, was ja auch völlig legitiem ist weil es unser Kunde ist und ich eh seine Original Software gesichert habe.

Darauf hin ist mir was aufgefallen "was ich hier nicht weiter erläutere da hier zu viele mitlesen"

Das unsere Kunden das Vmax Update kostenlos bekommen hab ich schon vor Monaten hier im Forum angepriesen sobald das Problem behoben ist.

Was definitiv klar ist ohne Vitamin B kann man an diesem Wert nicht kommen das heißt sollte Ford die Vmax nicht von alleine frei geben wird es auch für andere Tuner unmöglich bleiben das Problem zu lösen. Woher du diese Information bezogen hast ist ganz egal du hättest damit eine menge Geld verdienen können aber ich denke das war nicht deine Absicht. Ich selbe bin froh das unsere Kunden mit unserer Arbeit zu frieden sind und das soll auch so bleiben.

Trotzdem wird nicht einfach nur kopiert und an den Endkunden weiter gegeben. Bis jetzt hat noch keiner eine Ahnung davon "ausser DU" was ab 6100u/min auf er Autobahn wirklich passiert. Da mit Serie alles zu laufen scheint ist das ja die halbe Miete wenn jetzt noch mit 340-360 bei 6600 auf der Autobahn alles ok ist können die Kunden gerne kommen.


Rest gerne per Mail oder PM

Gruß
Danny

MTB-Fahrzeugtechnik
 
Das ganze für Geld zu verkaufen ist ja jetzt auch witzlos
geworden. Falls Ford Wort hält kommt es als kostenloses update.

Da ich den gasa auch gut kenne find ich es n bischen Schade für
Ihn das seine Arbeit sich nicht honorieren lässt.

Aber wer weiss ob es dann wirklich auch so seitens Ford kommt.
 
@smoky

ich denke Ihm ginge es darum das wir uns daran nicht bereichern.

Wobei ich ja auch weiß das er unsere Datenstände ausgelesen hat womit ich auch kein Problem habe.
 
Oben