MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
Ich habe ja am 14.05. bei MTB meine Leistungskit bekommen.

Meiner hatte zwar recht gute Serienleistung, sorry @frosty :selbstmord: ,

jedoch hatte ich im mittleren Drehzahlbereich spürbare Einbrüche, welche sicher dieses Ruckeln zur Folge hatte.

Dies ist jetzt deutlich verbessert. Und fahre den Wagen komplett original, nur Pipercross-Filter.


Lass mal Zahlen sprechen... :ja:
 
Jupp genau,

der Frosty weiss immer über mich Bescheid:)

Mein RS geht aktuell ziemlich brutal. Allerding ist das Drehmoment, das Danny mir dahin gezaubert hat, von 555 NM fast zuviel. Selbst im trockenen muss ich im 3. Gang so zwischen 3000 und 4000 U/min aufpassen, sonst reicht die Traktion nicht.

Mach mir nur bisschen Gedanken um meine armes Getriebe / Antriebswellen :ups:

Hab so paar Kontakte auf der BAB gehabt seitdem. Also da spürt man schon einiges. Selbst nen 911 Carerra kommt nur zäh vorbei und in der Elastizität hat so ein Sauger keine Chance mehr.

Aber jenseits der 200 gewinnt einfach der Sortwagen gegen die Einbauküche :fuck:
 
Zuviel Drehmoment...gibts das :confused2:

Wohl eher zu lasche Getriebe/Antriebswellen/Schlechte Reifen :lol:
 
Hi Leute, war letzte Woche bei Dani und hab die Mistsoftware von A&A Autotechnik überbügeln lassen.... was soll ich sagen, ich hab ein neues Auto :mrgreen: der Wagen läuft super, kein Loch mehr, Drehmoment wie ne Dampflock...einfach nur rund um zufrieden.

Zu A&A Autotechnik, :zensur: das kann ich nicht schreiben, also normal: die haben das Steuergerät derart mit Dichtmasse zugekleistert, das Dani erstmal den Chip freilegen musste....und die wollen Porscheexperten sein, na schönen Dank auch... so einen Mist hab ich noch nie gesehen...mal abgesehen von der Hügellanschaft im Diagramm....und jetzt ist es ein Strich...
Also wer sein Auto schrotten will kann zu A&A gehen...wer sein Auto liebt geht zu MTB!!!!
 
@asterati

war auch vor 2 Wochen bei MTB. Mein Diagramm sieht ebenfalls schön ansteigend, ohne loch, aus. Stell doch dein Diagramm bitte ebenfalls mal ins Forum.
Dann können Leute, die vielleicht am überlegen sind, sich ein besseres Bild schaffen und Informationen sammeln.

Sind doch ne große Familie hier :prost:
 
Da wirds aber Zeit das Danny eine Zweigstelle im Raum
BaWü aufmacht. Ich denke die Schweizer würds auch
freuen.
 
Das Diagramm kommt am WE mit rein. Bin derzeit nicht zu Hause....Konzerttour mit meiner Lieblingsband :cooler:
Vorher nachher ist drauf...in einem Chart so das man auch den Unterschied sofort sieht...
War gestern auf der ABahn und hatte einen Porsche hinter mir....und da bliebt er auch das Gesicht von dem war cool der saß hinterm Lenkrad ungefähr so : :wallbash:
Also am WE dann das Diagramm

Chio Andy

P.S. An alle die einen Tuner in ihrer Nähe suchen => ich bin auch 600km einfach zu Dany gefahren und habe keinen Meter bereut...
 
asterrati schrieb:
Das Diagramm kommt am WE mit rein. Bin derzeit nicht zu Hause....Konzerttour mit meiner Lieblingsband :cooler:
Vorher nachher ist drauf...in einem Chart so das man auch den Unterschied sofort sieht...
War gestern auf der ABahn und hatte einen Porsche hinter mir....und da bliebt er auch das Gesicht von dem war cool der saß hinterm Lenkrad ungefähr so : :wallbash:
Also am WE dann das Diagramm

Chio Andy

P.S. An alle die einen Tuner in ihrer Nähe suchen => ich bin auch 600km einfach zu Dany gefahren und habe keinen Meter bereut...

Ja aber wenn ich im Service war und das IDS angeschlossen wurde, ist die Software weg und müsste wieder 1200km (hin-und-her) fahren.
Das ist es mir dann doch nicht wert und ich flashe das selber mit dem Bluefin.¨ :DX:
 
Achyles schrieb:
asterrati schrieb:
Das Diagramm kommt am WE mit rein. Bin derzeit nicht zu Hause....Konzerttour mit meiner Lieblingsband :cooler:
Vorher nachher ist drauf...in einem Chart so das man auch den Unterschied sofort sieht...
War gestern auf der ABahn und hatte einen Porsche hinter mir....und da bliebt er auch das Gesicht von dem war cool der saß hinterm Lenkrad ungefähr so : :wallbash:
Also am WE dann das Diagramm

Chio Andy

P.S. An alle die einen Tuner in ihrer Nähe suchen => ich bin auch 600km einfach zu Dany gefahren und habe keinen Meter bereut...

Ja aber wenn ich im Service war und das IDS angeschlossen wurde, ist die Software weg und müsste wieder 1200km (hin-und-her) fahren.
Das ist es mir dann doch nicht wert und ich flashe das selber mit dem Bluefin.¨ :DX:

Nope... Lerche hatte doch geschrieben mal, er könnte auch das Steuergerät zum Danny schicken, der spielt die SW wieder drauf und passt...
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
asterrati schrieb:
Das Diagramm kommt am WE mit rein. Bin derzeit nicht zu Hause....Konzerttour mit meiner Lieblingsband :cooler:
Vorher nachher ist drauf...in einem Chart so das man auch den Unterschied sofort sieht...
War gestern auf der ABahn und hatte einen Porsche hinter mir....und da bliebt er auch das Gesicht von dem war cool der saß hinterm Lenkrad ungefähr so : :wallbash:
Also am WE dann das Diagramm

Chio Andy

P.S. An alle die einen Tuner in ihrer Nähe suchen => ich bin auch 600km einfach zu Dany gefahren und habe keinen Meter bereut...

Ja aber wenn ich im Service war und das IDS angeschlossen wurde, ist die Software weg und müsste wieder 1200km (hin-und-her) fahren.
Das ist es mir dann doch nicht wert und ich flashe das selber mit dem Bluefin.¨ :DX:

Nope... Lerche hatte doch geschrieben mal, er könnte auch das Steuergerät zum Danny schicken, der spielt die SW wieder drauf und passt...

Es dauert fasst immer 2 Wochen bis ich was von DE zurückbekomme....der Zoll ist da ziemlich giftig.
Und ich KANN nicht mehr ohne Auto :DX:
 
Das Problem ist halt, das viele hier nicht gern ihr
Steuergerät hin und herschicken möchten. o_O
 
RS Andes schrieb:
Das Problem ist halt, das viele hier nicht gern ihr
Steuergerät hin und herschicken möchten. o_O

Jep...auch wenn das sicher nicht alle 2 Monate der Fall sein wird...mir würde das schon extrem "stinken" wenn ich es nur einmal machen muss.
 
Oben