aXXit schrieb:kikki schrieb:1000km MTB
Morgen bekomme ich endlich meine CG wieder drauf.
warum?
War damals der erste beim Danny mit CG,er hat mir dann erstmal was älteres draufgemacht weil er sich die neue Soft erstmal anschauen wollte.
aXXit schrieb:kikki schrieb:1000km MTB
Morgen bekomme ich endlich meine CG wieder drauf.
warum?
mike schrieb:Da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Ich wollte aber das Drehmoment nicht über 500Nm haben. :thumbs-up_new:
Gamble schrieb:mike schrieb:Da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Ich wollte aber das Drehmoment nicht über 500Nm haben. :thumbs-up_new:
Warum wolltest du denn "nur" 500Nm Drehmoment haben?
Grüße
der Gamble
Smoky schrieb:Naja, ich wende mal ein.................
wie oft und in welchen Drehzahlbereichen hat man denn die 500+ Nm
anliegen? nicht sehr oft.
Zudem kann ich aus Erfahrung am ST sagen, wo die
Kupplung max. 400Nm aushält, dass zumindest bei mir und meinem ST
mit 480 NM ca. 60.000 km die Kupplung ohne Probs gehalten hat.
mike schrieb:Die 500Nm habe ich ab dem 3. Gang bei jeder Beschleunigung anliegen, sobald ich über 3600 1/min komme. Da hast du aber Glück mit deinem ST gehabt, ich hatte nach 33000KM die dritte Kupplung drin. Ok es lagen auch ein paar Nm mehr an wie bei dir. Ich kenne keinen ST der um 500 Nm hat und keine Probleme mit der Kupplung hat. Das Problem sitzt aber hinter der Kupplung. :ja:
Speedbuster schrieb:mike schrieb:Die 500Nm habe ich ab dem 3. Gang bei jeder Beschleunigung anliegen, sobald ich über 3600 1/min komme. Da hast du aber Glück mit deinem ST gehabt, ich hatte nach 33000KM die dritte Kupplung drin. Ok es lagen auch ein paar Nm mehr an wie bei dir. Ich kenne keinen ST der um 500 Nm hat und keine Probleme mit der Kupplung hat. Das Problem sitzt aber hinter der Kupplung. :ja:
Ähnliches kann ich von meinem damaligen getunten 330cd berichten.
Max. 30.000 km hat eine Kupplung gehalten.
Wenn ich damit ne Tour nach Spanien gemacht habe, war sie auch schon mal nach 14.000 km fertig. Viel Vollgas und viele Beschleunigungsorgien, voll bepackt etc...
Der 330cd hatte damals original 410 Nm, nach dem Tuning 600 Nm.
War einfach nen bisken viel für die Kupplung.
Zecke, die Kupplung geht defintiv bei solchen hohen Drehmomenten und PS-Zahlen als erstes drauf.
Cu
Frank
Speedbuster schrieb:...und überhaupt ist das völlig egal... :mrgreen:
Wo gehobelt wird, fallen halt Späne...
Cu
Frank
zeckenjoe schrieb:Wenn du ständig ausdrehst, nehmen wir mal als Beispiel einen M3 E36 mit erhofften :mrgreen: 320 PS, wirst du nach 60tkm die Kupplung platt haben. Das hat weniger mit dem nicht vorhanden Drehmoment (350NM) zutun als damit, das bei hohen Drehzahlen (Spitzenleistung und nicht so sehr bei hohem Drehmoment) beim Trennen und Einrücken der Kupplung Schlupf entsteht, der durch die hohen Drehzahlen viel schlimmer für die Kupplung ist, als das Drehmoment in tiefen bis mittleren Drehzahlen. Drehmoment geht hauptsächlich auf Reifen, Achsen, Getriebe, Motorlagerung und Antriebswellen.
Smoky schrieb:Der neue Prüfstand scheint aber nach oben zu streuen :lol: 4
Kleiner Scherz.
Freu mich schon aufs nächste WE.
Fan schrieb:Gixxer muss dann erst mal auf die Rolle.... :mrgreen:
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