MTB-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andere Downpipe reicht.
Selbst der LLK des RS ist ausreichend.
Lediglich bei sehr hohen Temps hast Du einen Vorteil mit einem großen LLK.

Cu
Frank
 
30 Grad ist schon sehr hoch.
Aber selbst wenn der RS nicht runterregelt,ist die permanent kühlere Luft des grösseren Kühlers ja auch für den ganzen Temperaturhaushalt der Motors nicht schädlich. :mrgreen:
 
@ Mike:

Für'n Serienmotor ein geiles Ergebniss. :thumbs-up_new:
Dafür musste ich mich schon richtig krumm machen. :wallbash:
Aber hab ja schon neuen Termin. :)
 
Meiner war einen Tag vorher bei Danny - Eingangsleistung Serie außer K&N extreme und PA LLK: 214,7 kw = 292 PS und 442 Nm
Ergebnis nach Umbau Downpipe und 200 Zeller: 262,5 KW = 357 PS und 531 Nm.
Prost! :prost:
Guter Job von Danny, außer einem Ruckeln im Teillastbereich das er morgen nacharbeiten muss :p
 
lerche schrieb:
So ich war heute auch da!Und passt wieder, ist wie vorher weil ich es so wollte!!

So MUSS normal ein RS sein :handjob: :handjob:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen alten Stärke... :bigtongue:
 
lerche schrieb:
Flocky schrieb:
lerche schrieb:
So ich war heute auch da!Und passt wieder, ist wie vorher weil ich es so wollte!!

So MUSS normal ein RS sein :handjob: :handjob:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen alten Stärke... :bigtongue:


Danke Flocky


jetzt zeigen wirs den Originalluschen beim treffen :lachtot: :lachtot:

Und du darst ab morgen wieder Raus oder?

Trauen würde ich mich morgen schon aber off. erst ab übermorgen... Ich hab aber ein Kurzzeitkennzeichen und habs schon krachen lassen... Also positiv...
 
scooby27 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Schönes Ergebnis ;) hat Danny nun das Problem mit der Begrenzung im 6ten Gang gelöst?

Wenn gehst du zu Danny ????

Ich weiss es noch nicht, mein Bügel muss mal bei RH ankommen. Und ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich mache, bin schon gespannt wie euer Ergebnis ausfällt bei dir und Smoky, danach kann ich mich immer noch entscheiden. Zudem wollte ich eventuell doch einmal die Tuningbox testen, schon nur weil das Steuergerät dann nicht geöffnet werden muss! Das heisst ist noch alles möglich. Wenn ich sehe dass beim Claude nur 10 Ps mehr rauskommen als beim Mike der noch ein Originalkfahrzeug hat, stellt man sich einfach einige Fragen. Ich will mal mit Fakten überzeugt werden und hoffe dabei auf eure Ergebnisse :)
 
ynnor82 schrieb:
focusmaniac schrieb:
Einen Bügel willst du einbauen aber überlegst ob das Steuergerät geöffnet werden soll? :pfeif:

Was hat ein Bügel mit der Garantie des Motors zu tun? :irre:

Ich glaube du kennst die Erfahrungen die andere mit Garantie und Kulanz bei Ford gemacht haben nicht, oder? :lol:
Wenn du mit deinem Auto beim Händler ankommst um über die Motorgarantie zu reden und er den Bügel sieht weiß er direkt wo der Hammer hängt, bzw. er glaubt es zu wissen. Bügel = Rennfahrer .... :ja:
 
Nix neues :mrgreen:

Hauptsächlich gehts um die Traktion und Schlupf.
Aber gefahren sind se mit Winterreifen :doh:

Soweit ich weiss gings aber zu der Zeit nicht anders.
Mit Sommerreifen nach München wäre nicht lustig gewesen.
 
mike schrieb:
ynnor82 schrieb:
Wenn ich sehe dass beim Claude nur 10 Ps mehr rauskommen als beim Mike der noch ein Originalkfahrzeug hat, stellt man sich einfach einige Fragen. Ich will mal mit Fakten überzeugt werden und hoffe dabei auf eure Ergebnisse :)
Da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Ich wollte aber das Drehmoment nicht über 500Nm haben. :thumbs-up_new:

hast du deinen RS auf 98 Oktan abstimmen lassen oder auf 95/100 ?
 
Smoky schrieb:
Nix neues :mrgreen:

Hauptsächlich gehts um die Traktion und Schlupf.
Aber gefahren sind se mit Winterreifen :doh:

Soweit ich weiss gings aber zu der Zeit nicht anders.
Mit Sommerreifen nach München wäre nicht lustig gewesen.


ich hätte versuchen müssen sven zu drängen das er die karre der autobild sport cars gibt :mrgreen:

aber das ist ja auch verständlicher weise nicht jedermanns sache
 
Danny schrieb:
Smoky schrieb:
Nix neues :mrgreen:

Hauptsächlich gehts um die Traktion und Schlupf.
Aber gefahren sind se mit Winterreifen :doh:

Soweit ich weiss gings aber zu der Zeit nicht anders.
Mit Sommerreifen nach München wäre nicht lustig gewesen.


ich hätte versuchen müssen sven zu drängen das er die karre der autobild sport cars gibt :mrgreen:

aber das ist ja auch verständlicher weise nicht jedermanns sache



hey danny,

also ich hätte es gemacht, denn dann hätten die gesehen was du für arbeit leistest.......

p.s. meine optimierung rückt immer näher............ :DX: :DX: :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben