Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich vermute da es keine Diagramme zum Fpm375 Kit gibt. Das sich der Motor immer noch zugeschnürt anfühlt. Da der Ladedruck in dem Mapping auch erst spät steigen wird.(Bauteilschutz)
Dafür dann seine Garantie zu riskieren und fast 1000€ zu zahlen empfinde ich als schlechten Witz.

Es ist bis heute NICHT OFFIZIELL BESTÄTIGT das Ford DEUTSCHLAND das Fpm375 Kit akzeptiert.
 
Yoshi schrieb:
Ich vermute da es keine Diagramme zum Fpm375 Kit gibt. Das sich der Motor immer noch zugeschnürt anfühlt. Da der Ladedruck in dem Mapping auch erst spät steigen wird.(Bauteilschutz)
Dafür dann seine Garantie zu riskieren und fast 1000€ zu zahlen empfinde ich als schlechten Witz.

Es ist bis heute NICHT OFFIZIELL BESTÄTIGT das Ford DEUTSCHLAND das Fpm375 Kit akzeptiert.


Es ist auch offiziell noch gar nicht veröffentlicht, auch auf der Insel nicht.
Also mal immer ruhig mit den wilden Pferden.

Man kan schön merken, wie gut die Stufen mit Garantie da sind, wenn man sich den Fiesta ST und Focus ST anschaut.
Wird beim RS nicht anders sein, also nichts mit zugeschnürt.
 
Genau mal abwarten. Ich sehe es genauso wie Guido.

Wenns dann rauskommt mit Garantie dann los.

7 Jahre Garantie und ein bischen mehr Schub.

So solls sein
 
Wo ist dann bei dem 375kit der massive Drehmoments Anstieg?? Der bei allen bis jetzt veröffentlichten Mappings gut sichtbar ist? Den es auch beim 380kit gibt!
 
Yoshi schrieb:
Wo ist dann bei dem 375kit der massive Drehmoments Anstieg?? Der bei allen bis jetzt veröffentlichten Mappings gut sichtbar ist? Den es auch beim 380kit gibt!

Guck dir bitte mal die Getriebedaten an:

http://www.getrag.com/media/products/manualshift/6mtt450/GET05025_6MTT450.pdf


Maximum: 450 Nm!
 
Yoshi schrieb:
Wo ist dann bei dem 375kit der massive Drehmoments Anstieg?? Der bei allen bis jetzt veröffentlichten Mappings gut sichtbar ist? Den es auch beim 380kit gibt!

Irgendwie klingst du immer wie 200 Puls :lol:
Es gibt noch nichts offizielles im Katalog bei denen, nur eben rohe Daten. 375PS, 510 NM.
Wenn das Paket offiziell angeboten wird, wird da sicher auch ein Diagramm abgebildet sein, so wie immer eben.
Abwarten und Tee trinken.

Garantie wird es in Deutschland, wenn überhaupt, eh erst viel später geben.
 
Evil schrieb:
Yoshi schrieb:
Wo ist dann bei dem 375kit der massive Drehmoments Anstieg?? Der bei allen bis jetzt veröffentlichten Mappings gut sichtbar ist? Den es auch beim 380kit gibt!

Guck dir bitte mal die Getriebedaten an:

http://www.getrag.com/media/products/manualshift/6mtt450/GET05025_6MTT450.pdf


Maximum: 450 Nm!

Das RS Getriebe kann etwas mehr ab. Die Verzahnung ist verstärkt und ein Lager auch.
 
Hallo an die RS Gemeinde,
ich verfolgende das Thema Mountune Tuning mit Spannung. Es wäre auch für mich sehr interessant wenn es einem anerkannten Kit gibt für Deutschland der die Werksgarantie nicht beeinflusst.
Im Moment bin ich schon mal auf die Suche gegangen einen zertifizierten Mountune Ford Händler in NRW zu suchen, doch leider ohne Erfolg. :confused2:
Vielleicht kann mir schon mal jemand weiterhelfen. :thumbs-up_new:
 
Für Deutschland wirst du bis zum Ende der Baureihe warten müssen. Dann kann jeder Fordhändler den Umbau mit Garantie vornehmen.
 
Im Saarland gibt es einen, zwar nicht NRW aber besser wie nix...Aber wie es aussieht wegen der Garantie kann er auch noch nix sagen.
 
Ich glaube nicht daran, dass es in Deutschland jemals ein Mountune Kit offiziell und mit Garantie über den Händler geben wird.
 
Wenn man sich bei Mountune das mTune M380 Handgerät einzeln bestellt und vorerst ohne den Sound Suppression Chamber und das Re-Circulating Valve betreiben würde wäre das schlimm/schädlich oder würde man einfach nur nicht die volle mögliche Leistung erreichen?
 
Steht doch alles auf der Mountune Page.

"Please note:
M380 calibration should NOT be installed on vehicles not equipped with the correct mountune hardware. Power output, drivability and reliability may be affected and mountune are unable to support vehicles running alternative hardware. In any such instance no warranty is offered or implied by mountune."

Die suppression Chamber ist ja nur ein Schalldämpfer, das wäre noch egal.
Beim BOV wäre Ich vorsichtig, da es Auswirkungen auf den Ladedruck haben könnte.
 
Das wäre noch egal,wenn man die richtige Feder verbaut,wenn dies möglich ist bei dem Mountune Ventil.
Ist das originale Ventil auch wieder Membrane?
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen wo der Schalldämpfer von Mountune genau hin kommt. Der Sound Composer ( SSC ).
Hoffe ja nicht das man dafür das ganze Autoauseinander schrauben muss

[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
https://youtu.be/YyzpvGDwO64 Der Silikon Dinger kommt neben das blow off.
 
Man braucht anscheinend eine Mini-Sägeringzange und einen guten Tastsinn.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=MIFLrulJNfs[/video]
 
Zu geil wie der über seinen Snap On Werkzeugwagen kotzt :lachtot:
 
Der is glaub nich der hellste :D

Wie wärs mit ner mehrarmigen Hebebühne und fix die Radkastenverkleidung raus? Anstatt 30 Minuten im Scheiß rumtasten.
 

Neueste Beiträge

Oben