Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der_taucher schrieb:
War schon beim mk2 also bei dem alten motor so das eher das wasser das problem war.

Ich hatte damals im mk2 auch den berühmten zusatz wasserkühler drinn.
Damit gings schon llänger aber bei 27º isser mir einmal trotzdem nach 15min track bei 120º in Notlauf gegangen :ugly:

Liegt wohl daran, das der Ölkühler durch das Kühlwasser gekühlt wird.
 
Ab und an. Also unregelmäßig und zu vernachlässigen. Nichts geändert...
Ford ist immer hinterher. Musst nur die FordPass App anmachen. Da bekommen die schon genug Daten :zensur:

Aber wie verhält es sich denn? Update drauf, M380 Software egal welche drauf ist weg, richtig?
 
T.o.m.m.y schrieb:
Ab und an. Also unregelmäßig und zu vernachlässigen. Nichts geändert...
Ford ist immer hinterher. Musst nur die FordPass App anmachen. Da bekommen die schon genug Daten :zensur:

Aber wie verhält es sich denn? Update drauf, M380 Software egal welche drauf ist weg, richtig?

Kannst ja mal die Klappe mit zb wd40 einsprühen und gucken ob es daran liegt (falls es an der Klappe liegt) .

Deine sw ist weg wenn du im Autohaus das Update machen lässt. Musst die m380 danach wieder drauf machen.
 
Chris89 schrieb:
T.o.m.m.y schrieb:
Ab und an. Also unregelmäßig und zu vernachlässigen. Nichts geändert...
Ford ist immer hinterher. Musst nur die FordPass App anmachen. Da bekommen die schon genug Daten :zensur:

Aber wie verhält es sich denn? Update drauf, M380 Software egal welche drauf ist weg, richtig?

Kannst ja mal die Klappe mit zb wd40 einsprühen und gucken ob es daran liegt (falls es an der Klappe liegt) .

Deine sw ist weg wenn du im Autohaus das Update machen lässt. Musst die m380 danach wieder drauf machen.

Stimmt sogar, fällt mir gerade ein :DX: vor nem Monat mal wd40 drauf getan. Seitdem kam nichts mehr.
Gibt es dann keine Probleme die Map wieder neu zu installieren? Hab gelesen das das MTune dann stellenweise nicht mehr die Map installiert hat.
 
Kann sein das mountune das Mtune beim m380 auch freigeschaltet hat, schau mal ob du die Option Uninstall im Menü hast.
Wenn nicht, wird dein Mtune nach einem Ford Update deinen RS nicht mehr erkennen und du musst es gegen einen Gebühr wieder freischalten lassen.
 
Jap den Uninstall Button gibt es im Menü nicht. Dann wird es so sein wie du sagtest. Danke für den Hinweis.
Die Map macht schon gewaltig Spaß, aber das Mountune den AP so kastrieren ist schon iwie :wallbash:
 
Das mit dem kastrieren ist aber nur bei der M380 so.

Bei der M400R und X nicht.

Da kann man den Flasher mit uninstall
deinstallieren und bei Ford die Motorsoftware updaten. Danach wieder Mountune M400R / X drauf.
 
Ob die Hardware wirklich nötig ist?

Von Vorteil bestimmt....

Wenn die M400 Hardware braucht, braucht DS Ultima 2+ und 3 und Revo erst recht Hardware.

Marketing ist schon was tolles :)

Ansonsten M400 r oder x Flasher gibt es immer wieder mal bei Ebay Kleinanzeigen.
Da kann man sicher wieder auf Stock zurück....
 
M520 MRX, mit 520PS und 700NM auf standart Kupplung? Eines von 2 neuen Kits (M450 MRX mit 600nm)

https://www.mountunestore.com/collections/new-products/products/m520-mrx-power-upgrade-kit-fully-fitted-at-mountune-hq
 
Schön zu wissen, das noch was geht, wenn man denn will, bzw. das Geld investierren kann.
Ich fange mal an zu sparen und lasse mir dann das M450+Schmiedekomponenten direkt bei Mountune in UK einbauen, kann aber noch dauern :lol:
 
Wollt nochmal was zum flatshift schreiben.

Also mit der M400 geht es und funktioniert bersser als ich dachte.
Ein minimaler ld abfall iss noch aber es ist sagen wir mal kofortabler als vom gas gehen zu müssen :lol:
 
Fährt oder fuhr zufällig jemand die Kombination aus mTune 400R/X sowie Mountune Catback bzw. ESD und kann was zum Sound sagen?

Fahre gerade m400r Version 1.07 mit Downpipe samt Serien ESD und bin von den sporadischen Pops and Bangs nicht so ganz angetan. Klingen deutlich realistischer (kein "zusammenklatschen zweier Latschen" mehr), kommen aber viel zu selten vor und sind mE. auch wesentlich leiser.
 
Ich fahre die M400R mit HJS DP und der Mountune V1 Catback, die es mittlerweile nicht mehr gibt.
Kann mich eigentlich wegen der Lautstärke und den Pops nicht beklagen, sind laut und häufig genug :waffe16:
 
Das hört sich echt gut an. Der V3 reizt mich für nicht ganz 1.300 € schon ziemlich.

Mit der Serien Software (iVm. Downpipe u. KN Filter) war halt sowas möglich:

https://youtu.be/Gj7edeHrgyE
 
So ich war Die M400R messen
25° temperatur

Vorweg Fahrzeug ist Komplett serie nur K&N Austauschfilter

Erstmal Serienmessung:
36691034mv.jpg


Dann Die 400R Stufe
36691072pd.jpg



Ich bin Damit soweit echt zufrieden für die Temperatur
DP und LLK werd ich wohl irgendwann nachrüsten aber vorerst ist das sehr zufriedenstellend.
Das drehmoment will ich eigentlich nicht höher und lustigerweise sieht die tune stufe sogar besser aus als die serienkurve :eek:
Bei 4000 upm hat man 50KW mehr als serie o_O

Ich versuch diesen Monat nochmal ne 100-200 dazu nachzureichen
 
Die Drehmomentkurve bei 400R ist ja praktisch fast ein echtes Drehmomentplato, währed sie bei der Serie doch recht schwankt.
 
Mountune UK macht aktuell nen kleinen Ausverkauf mit Rabatten auf bestimmte Artikel!


Wer also schon immer mit dem einen oder anderen Teil geliebäugelt hat...

https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs (für Standardteile)
https://www.mountunestore.com/collections/sale-mk3-focus-st (für diesen Specialsale)
 

Neueste Beiträge

Oben