Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon ST 300 schrieb:
Ich habe ihm die Karre hingestellt und gesagt er soll alles umbauen was geht(360er Version, AGA und und und), bis auf den AWD! :)

Damit komme ich beim Familienrat nicht durch :mrgreen: :lol:
Aber ich denke 360er + LLK + ÖK sind schon ein guter Unterschied zu Serie bzw. zu meiner CTK Box :ups:
 
zippel29 schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Ich habe ihm die Karre hingestellt und gesagt er soll alles umbauen was geht(360er Version, AGA und und und), bis auf den AWD! :)

Damit komme ich beim Familienrat nicht durch :mrgreen: :lol:
Aber ich denke 360er + LLK + ÖK sind schon ein guter Unterschied zu Serie bzw. zu meiner CTK Box :ups:

Hallo,

hast du eigentlich auch schon mal an Autotech gedacht.

RH Renntechnik.

MfG.

Heinz
 
'Garantie + Schutzbrief bleibt auf jeden Fall erhalten
 

Anhänge

  • IMG_0035[1].JPG
    IMG_0035[1].JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_0036[1].JPG
    IMG_0036[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 98
Halli Hallo, seit gestern ist es offiziel, die Aufrüstung auf den RS 500 (Mountune) Upgrade ist durch, Garantie bleibt bestehen durch Ford und das Kit kostet € 3.150,00 zuzüglich Montage bzw. Einbau und zuzüglich TÜV Abnahme zuzüglich Neuerstellung der Fahrzeugpapiere.

Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben. :lol:
 
Der Zug ist für Ford ( Mountune ) abgefahren. Die Ford Händler hätten gutes Geld verdienen können wenn Ford nicht so lange geschlafen hätte. Mir tun die Händler ein wenig Leid, denn die können für die Unfähigkeit Ihres Konzerns ja nichts.
 
Der ganze längliche Aufwand wurde nicht nur für ein Kit getrieben. Der RS war nur der Starter. Zukünftige Angebote für andere Fahrzeuge basieren dann praktischerweise auf den gleichen Vereinbarungen (mit Mountune, CNG GmbH, Garantieanbieter etc) und werden dann - zumindest bezogen auf diese Fahrzeuge - schneller verfügbar sein.
 
Dr. Bob schrieb:
Der ganze längliche Aufwand wurde nicht nur für ein Kit getrieben. Der RS war nur der Starter. Zukünftige Angebote für andere Fahrzeuge basieren dann praktischerweise auf den gleichen Vereinbarungen (mit Mountune, CNG GmbH, Garantieanbieter etc) und werden dann - zumindest bezogen auf diese Fahrzeuge - schneller verfügbar sein.
Das verstehe ich nicht ganz, Mountune gibt es doch nicht erst seit gestern.
 
na die bei Ford haben jetzt SCHON erkannt daß es sinnvoll ist, wenn man für seine Fzg. gleich Tuning vom FFH anbieten kann. Da kann man dann auch ein Stück vom grossen Tuningkuchen abhaben.

Man sind die auf Zack bei Ford................. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ich wollte Anfangs auch auf den Montune Kit warten,
aber das ging mir dann doch zu lang, jetzt ist der Zug
halt für mich und auch viele andere abgefahren!
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Dr. Bob schrieb:
Der ganze längliche Aufwand wurde nicht nur für ein Kit getrieben. Der RS war nur der Starter. Zukünftige Angebote für andere Fahrzeuge basieren dann praktischerweise auf den gleichen Vereinbarungen (mit Mountune, CNG GmbH, Garantieanbieter etc) und werden dann - zumindest bezogen auf diese Fahrzeuge - schneller verfügbar sein.
Das verstehe ich nicht ganz, Mountune gibt es doch nicht erst seit gestern.

Jaja den Kit gab es z.B. in England im Grunde ja auch schon einigermassen zeitig und unkompliziert. Nun hatte man sich das bei Mountune und Ford in England glaub ich auch so ähnlich für Deutschland vorgestellt und einfach mal gemacht. Deswegen war die Sache ja vor nem Jahr einfach schon mal kurz halboffiziell. Danach stellte man fest, dass das hier ja offiziell zu TÜVen sei. Dazu kaufen die Leute ja auch hier alle die Flatrate mit Garantierverlängerung, woanders ist das nicht so, und deswegen muss man das bei uns auch sauber mit der Garantie regeln. Naja und so kommt dann eins zum anderen und dauert und dauert.

Klar ist es für den RS im Grunde zu spät, aber wer gewartet hat ist nun froh endlich handeln zu können. Kostet zwar ein wenig, aber zum einen kann man ja mit seinem Händler - wie der Name schon sagt - handeln wenn man will und zum anderen zählt das Wiederverkaufsargument mit der Zeit nicht unerheblich. Ich meine, wenn ich z.B. irgendwann nen 5 jahre alten RS kaufen möchte und die Wahl zwischen nem Auto habe was mit Werkskit ausgestattet ist und einem, das mehr so eine Tuning-Eigenkreation unbekannter Zusammensetzung ist... naja die Entscheidung wär glaub ich klar.
 
Viele Intressenten sind hier im Forum und wissen bescheid :DX: oder fragen nach!
Auf den ersten Blick haste Recht, auf den zweiten weniger, da die echten Leistungsfreaks
eh woanders suchen! :popcorn_essen:
 
Dr. Bob schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Dr. Bob schrieb:
Der ganze längliche Aufwand wurde nicht nur für ein Kit getrieben. Der RS war nur der Starter. Zukünftige Angebote für andere Fahrzeuge basieren dann praktischerweise auf den gleichen Vereinbarungen (mit Mountune, CNG GmbH, Garantieanbieter etc) und werden dann - zumindest bezogen auf diese Fahrzeuge - schneller verfügbar sein.
Das verstehe ich nicht ganz, Mountune gibt es doch nicht erst seit gestern.

Jaja den Kit gab es z.B. in England im Grunde ja auch schon einigermassen zeitig und unkompliziert. Nun hatte man sich das bei Mountune und Ford in England glaub ich auch so ähnlich für Deutschland vorgestellt und einfach mal gemacht. Deswegen war die Sache ja vor nem Jahr einfach schon mal kurz halboffiziell. Danach stellte man fest, dass das hier ja offiziell zu TÜVen sei. Dazu kaufen die Leute ja auch hier alle die Flatrate mit Garantierverlängerung, woanders ist das nicht so, und deswegen muss man das bei uns auch sauber mit der Garantie regeln. Naja und so kommt dann eins zum anderen und dauert und dauert.

Klar ist es für den RS im Grunde zu spät, aber wer gewartet hat ist nun froh endlich handeln zu können. Kostet zwar ein wenig, aber zum einen kann man ja mit seinem Händler - wie der Name schon sagt - handeln wenn man will und zum anderen zählt das Wiederverkaufsargument mit der Zeit nicht unerheblich. Ich meine, wenn ich z.B. irgendwann nen 5 jahre alten RS kaufen möchte und die Wahl zwischen nem Auto habe was mit Werkskit ausgestattet ist und einem, das mehr so eine Tuning-Eigenkreation unbekannter Zusammensetzung ist... naja die Entscheidung wär glaub ich klar.

Aber auch nur für jemand der sich nicht auskennt und glaubt das alles andere "verbastelt' ist...
 
ich frage mich echt warum sich Hersteller wenn sie dann mal ein Motor-tuningkit anbieten so dämlich anstellen. Es ist immer sehr teuer (gut man ändert ja auch die Hardware) wie hier ,wie BMW bei Mini (JCW-kit) beim 335i oder man kriegt jede Menge nutzloses Zeug mit was man net will (Audi).

Hier wird von den Herstellern ein grosser Markt komplett ignoriert. Die Hersteller wollen net dass die Leute zum Tuner laufen aber ihnen sind die Leistunghungrigen scheissegal. :maul:

Dabei könnte man hier noch das grosse Geschäft machen denn Kits oder Leistungsspritzen vom Hersteller haben mehrere Vorteile wie Garantie wird übernommen (bei neuen Autos oder die die noch in der Garantiezeit sind), es passt alles (keinerlei Probleme jedenfalls sollte es so sein), TüV ist dabei (auch wichtig) man hat alles in den Papieren keinerlei Probleme mit der Rennleitung und man weiss es ist vom Hersteller freigegeben sprich das Risiko sich den Motor hochzujagen ist nicht grösser als beim Serienmotor.

mfg
 
Heute habe ich meinen RS zum ersten Service gebracht. Der Ford-Händler sagte mir, dass es jetzt ein offizielles Ford Kit für 350 PS gibt. Er benötige ca. 4 Stunden für den Umbau und das ganze würde ca. 4000€ kosten. Garantie des Fahrzeuges würde nach Umbau weiterlaufen, da von Ford offiziell freigegeben. Auf der Mountune Homepage ist auch schon ein Link. Lohnt sich die Investition eigentlich?

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=234:mountune-in-germany&catid=39:latest-news
 
Sorry für die kurze und knappe Formulierung - diese Investition lohnt sich nicht.

Es sind etwas halbherzig zusammengewürfelte Komponenten die du anderswo deutlich günstiger und technisch feiner bekommen kannst. Mit der Garantie sieht´s doch so aus: als erster leidet evtl. die Kupplung - die geht nicht auf Garantie - ist ein Verschleißteil... usw. - wenn du bis 350 / 360 PS gehst und den Motor über geeignete Hardware entlastest wird dir so oder so nichts passieren, nichts kaputt gehen was nicht ohnehin ein Verschleißteil oder anderswie auch aus deren Garantie ausgenommen ist.....
 
Hat "zufällig" jemand die Tel.-Nummer von CNG-Technik, wo sich die Händler melden können? Gerne auch per PN...

Muss mal meinen Händler auf die Spur setzen und weiß nicht, ob er es alleine schafft... :lol:.

Dank und Gruß
Waltman
 
A-Team schrieb:
Heute habe ich meinen RS zum ersten Service gebracht. Der Ford-Händler sagte mir, dass es jetzt ein offizielles Ford Kit für 350 PS gibt. Er benötige ca. 4 Stunden für den Umbau und das ganze würde ca. 4000€ kosten. Garantie des Fahrzeuges würde nach Umbau weiterlaufen, da von Ford offiziell freigegeben. Auf der Mountune Homepage ist auch schon ein Link. Lohnt sich die Investition eigentlich?

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=234:mountune-in-germany&catid=39:latest-news

Für mich war der Preis ok. Bin mehr als zufrieden mit den Kit.

Habe mein Kit 350 letzes Jahr im Februar einbauen lassen von meinem Fordhändler habe dafür 2800 bezahlt mit Einbau....

:warn: 4000 € :thumbs-down_new: zu teuer
 
Oben