Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RmaxS schrieb:
In dem Schreiben steht nichts gegenteiliges zum FGS deshalb wird der wahrscheinlich auch unberührt bleiben.

Ich glaube die anderen teile des Kit´s einzeln zu kaufen lohnt sich vom Preis her nicht.
Aber das würde ich dann mit dem Händler klären der es auch einbaut.
Und ob der Händler den Einbau noch dazu berechnet oder nicht ist jedem selbst überlassen. :D

Kannst du was schriftliches ins Forum einstellen? (Z.B. Screenshot oder ähnliches?)
 
3150,- darauf könnte er 5% geben. Einbau würde zusätzlich ~300,- kosten.

Garantie & TÜV bleibt alles vollständig erhalten. Auch die Ford Anschlussgarantie bleibt unberührt. D.h. alles was bzgl. Garantie von Ford kommt bleibt erhalten. Wenn man den RS allerdings gebraucht gekauft hat und eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hat bleibt die nicht bestehen.

Auf die verbauten Teile gibt es natürlich 2Jahre Garantie.

Mein Fazit: Ich rufe heute noch bei Wolf an :D
 
zippel29 schrieb:
3150,- darauf könnte er 5% geben. Einbau würde zusätzlich ~300,- kosten.

Garantie & TÜV bleibt alles vollständig erhalten. Auch die Ford Anschlussgarantie bleibt unberührt. D.h. alles was bzgl. Garantie von Ford kommt bleibt erhalten. Wenn man den RS allerdings gebraucht gekauft hat und eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hat bleibt die nicht bestehen.

Auf die verbauten Teile gibt es natürlich 2Jahre Garantie.

Mein Fazit: Ich rufe heute noch bei Wolf an :D

Gute Entscheidung! :)
 
soo. Umbautermin bei Wolf am 02.04. :mrgreen:
Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich LLK und Ölkühler auch einbauen lasse. Im Moment bin ich auf dem Standpunkt "Wenn dann richitg". Was meint ihr?
 
btw. Super Telefonat mit Wolf gehabt. Bei mir kam das alles super seriös und erfahren an. Ich glaube da bin ich richtig.

Ök, LLK...Wolf meinte auch dass das reingehört sobald man nur ein bisschen Rennstreckenluft schnuppert.

Ach ...letztlich bin ich mit LLK und ÖK auch > 3000,-
 
zippel29 schrieb:
soo. Umbautermin bei Wolf am 02.04. :mrgreen:
Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich LLK und Ölkühler auch einbauen lasse. Im Moment bin ich auf dem Standpunkt "Wenn dann richitg". Was meint ihr?


und das traust du dich hier einfach so zu fragen......... :maul: ......einbauen...zack,zack..... :stock1:
 
jogge schrieb:
zippel29 schrieb:
soo. Umbautermin bei Wolf am 02.04. :mrgreen:
Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich LLK und Ölkühler auch einbauen lasse. Im Moment bin ich auf dem Standpunkt "Wenn dann richitg". Was meint ihr?


und das traust du dich hier einfach so zu fragen......... :maul: ......einbauen...zack,zack..... :stock1:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: okay okay :ups:
 
@ zippel
habe auch mit Wolf Kontakt aufgenommen. Will auch spätestens im April zum Umbauen hin.
Ich denke, dass wir beim Wolf in guten Händen sind. Die verstehen ihr Handwerk.
Welche Stufe lässt Du einbauen? Ich nehme die 360er. Dazu noch die Drexler, LLK, Downpipe, Sportkat, usw.

Gruß
Ulf
 
@Speedy: Wolf 360 Paket, LLK, ÖK. Kat habe ich schon. Downpipe wäre natürlich noch eine Überlegung.
 
ihr lasst jetzt die wolf stufen verbauen, und nicht das MP350 kit !? das hat dann alles aber nix mit dem Mountune-Kit & Garantie zu tun, oder ?
 
Hallo,

ja verstehe ich im Moment auch nicht.

Ihr wartet seit ca 2 Jahren auf Tuning mit Garantie :irre:

Dann sind die Tuningstufen angeblich da mit Garantie und ihr geht zu Wolf.

:confusednew: :confusednew:

Hat das eine Logik.

MfG.

Heinz
 
Ich hatte geplant dieses Frühjahr wieder eine Leistungssteigerung zu verbauen. Dabei kam Wolf oder Mountune in Frage. Jeder mit den hier diskutierten Vor- und Nachteilen. Am Ende habe ich mich gegen Mountune entschieden. Ist doch ganz einfach :D
 
zippel29 schrieb:
btw. Super Telefonat mit Wolf gehabt. Bei mir kam das alles super seriös und erfahren an. Ich glaube da bin ich richtig.

Ök, LLK...Wolf meinte auch dass das reingehört sobald man nur ein bisschen Rennstreckenluft schnuppert.

Ach ...letztlich bin ich mit LLK und ÖK auch > 3000,-

Wenn schon denschon! :)

Gute Entscheidung, die wirst du nicht bereuen! :thumbs-up_new:

Lass dir auch gleich die Drexler einbauen! :lol:
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:
btw. Super Telefonat mit Wolf gehabt. Bei mir kam das alles super seriös und erfahren an. Ich glaube da bin ich richtig.

Ök, LLK...Wolf meinte auch dass das reingehört sobald man nur ein bisschen Rennstreckenluft schnuppert.

Ach ...letztlich bin ich mit LLK und ÖK auch > 3000,-

Wenn schon denschon! :)

Gute Entscheidung, die wirst du nicht bereuen! :thumbs-up_new:

Lass dir auch gleich die Drexler einbauen! :lol:

Drexler, ÖK, LLK, Downpipe, Kat ... nicht gleich alles auf einmal :) Aber das Gewindefahrwerk interessiert mich. Er hat mir schon am Telefon eine Probefahrt mit einem komplett umgebauten RS angeboten - ich bin gespannt.
 
Oben