Mountune

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Da muß ich leider wiedersprechen, Mountune ist nicht der einzige der die 350PS mit TÜV anbietet. Wir können z.b auch die Leistungssteuigerung auf 350PS mit TÜV anbieten liegt bei 999,-€
 
Ausgehend von meinen originalen 288PS ist mein aktuelles "Setup":

- Moutune Luftfilterdeckel+K&N Ersatz
- VSD Ersatz
- CTK Powerbox
Damit hatte ich dann 313PS und 505NM

Letztes We kam noch ein 200Zellen KAT drunter. Damit sollten schon ~320PS bei ~500NM anliegen.

Nun ist wirklich die Frage ob das MP350 Kit da noch so viel bringt. Im Gegenteil müsste das Drehmoment runter und die Leistung etwas hoch gehen. Ich bin echt unentschlossen. Nach 2 Turboschäden soll es einfach zuverlässig sein, super fahrbar sein und drüüüücken. Und dann sind wir wieder bei Wolf :D
 
rh-renntechnik schrieb:
Da muß ich leider wiedersprechen, Mountune ist nicht der einzige der die 350PS mit TÜV anbietet. Wir können z.b auch die Leistungssteuigerung auf 350PS mit TÜV anbieten liegt bei 999,-€

Was genau bietet ihr mit TÜV an? Link?
 
Hier gibts auch ne Leistungssteigerung mit TÜV:


Auch hier noch mal das Forenangebot :

Ford Focus RS Logo Stufe 1 :

305 PS auf 358 PS

440 Nm auf 515 Nm

für 799 € inkl. Prüfstand ( vorher / nachher )

für 999 € inkl. Prüfstand und TÜV-Eintragung ! ( geht nur bei von uns getunten Fahrzeugen !!! )


einzelner Prüfstandslauf ab 80 € ( je nach Aufwand und Wünschen )

Gruß

Dirk

_________________
Bild


und hier gibts den passenden Link dazu:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=6430
 
ja,ja, die von Ford haben sich sicherlich was dabei gedacht....... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Also der Montune Kit wird zwar mit 350PS/460NM angegeben,
aber da mein RS schon Serie die 500NM knackte, wird auch
der Montune Kit mindestens 520NM bringen! Leistung laut Dashduq
war um die 352PS! Ist also nicht so schlecht wie dargestellt!
Ich fuhr schon mit, ist schon heftiger wie Serie, also so ists nicht!
Gut meiner ist günstiger getunt und deutlich brutaler, aber mit meinen
NM bin ich auch weit vorne :ugly:
 
Hatten nicht die meisten RS500 nur um die 330PS?
Oder gibt es Unterschiede zum MP-350 damit man damit auf echte 350 kommt?
 
Bis auf wenige Ausnahmen hatte kein RS 500 wirklich 350 PS, der Mountune Kit MP-350 ebenso wenig. Mit 340 war man sehr gut bedient, ist beim Kit genau so, all jene die doch mehr haben - Glückwunsch, Ausnahmen bestätigen die Regel :roll:
 
Aber das Wolf 360 Upgrade hat doch sicher auch keine 360PS. Die haben doch nach DIN gemessen. Mehr als echte 340 sind da sicher auch nicht zu erwarten, oder?
 
zippel29 schrieb:
Aber das Wolf 360 Upgrade hat doch sicher auch keine 360PS. Die haben doch nach DIN gemessen. Mehr als echte 340 sind da sicher auch nicht zu erwarten, oder?

Und wer erzählt so was?!

Meiner hatte bei der letzten Messung 362PS und 571NM.

Habe aber auch die komplette Hardware verbaut....
 
Aber du hast VIEL mehr verbaut als es Wolf im Wolf-360 Paket anbietet. Lt. Wolf wird da nur "Luftfilter, Selektion der Düsen, Mapping" verändert. Und erst mit deinem "Komplettumbau" kommst du auf 360PS.

Ich möchte nichts schlecht reden ...ich versuche nur zu vergleichen.
 
3 " / 76 mm ab Turbo Einzellanfertigung F&F Motorsport (Einzellabnahme)
HJS 200 Zellen KAT (mit EG)
Luftfilterdeckel Mountune
K&N Luftfilter
ProAlloy Ladeluftkühler
Alu-Ansaugbrücke Mountune
SFS Performance Ansaug + Turboschläuche
Froge Umluftventil Gelbe Feder


Genau die sachen habe ich bei mir auch alle verändert und ne komplette aga 76mm ab turbo der geht zu vorher ne ganze ecke besser hatte meine auch schon tacho anschlag 280 okken und das soger sehr rasch nicht 10 min vollgas fahren!!!

:pfeil: mit CJ original SW

[blink]???Frage hatt jemand seine ProAlloy LLK und Mountune Alu Brücke eingetragen und was muss ich dem Tüv Prüfer zeigen???[/blink]
 
zippel29 schrieb:
Aber du hast VIEL mehr verbaut als es Wolf im Wolf-360 Paket anbietet. Lt. Wolf wird da nur "Luftfilter, Selektion der Düsen, Mapping" verändert. Und erst mit deinem "Komplettumbau" kommst du auf 360PS.

Ich möchte nichts schlecht reden ...ich versuche nur zu vergleichen.

Ich habe halt noch zusätzlich die 3Zoll AGA und den LLK, aber ob das wahnsinnig viel bringt auf dem Prüfstand....

Wenn du ne perfekte Beratung von jemandem der schon seit x Jahren auf Ford spezialisiert ist willst kommst du um Wolf nicht herum...

Wenn ich nen BMW tunen will renne ich ja auch zu GPower oder zu Alpina! :)

Damit meine ich aber nicht dass die anderen Anbieter schlechter sind, ich schätze einfach die Beratung und die Kompetenz bei so einer Firma wie Wolf...
 
Wolf gibt 360 ps und 556 nm nach DIN an.

Von der Software hat Wolf keine Ahnung. Die macht doch hohenester.
 

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