Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jogge schrieb:
@ a-team

3000,- für 45PS mit TÜV ist doch ein schnäppchen. das kostet bei porsche das dreifache.

was für nen nutzwert hat der RS überhaupt ?????

:prost:


Schnell und emotional befriedigt von A nach B zu kommen!

:D

MfG Xtrem
 
Da das Thema "CK" jetzt akkut ist wollte ich nur mal bescheit geben dass alle MP350 bzw. RS500 Besitzer nichts mit der CK zu tun haben, da die Software ne ganz andere ist! Quelle: David Moore von Mountune

Edit: Da es aber wohl auch ne neue SW gibt für den RS500 "SD" sind dann doch alle Betroffen :ups:
 
Moin war heute den Rs in der Garage besuchen;-)
Dabei ist mir aufgefallen das die 500er Box irgendwie bescheiden sitzt.
Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Zwischenzeitlich war er auch zur Inspektion:-(
Sitzt die immer so bescheiden?
 

Anhänge

  • 2012-02-13 14.06.40-1.jpg
    2012-02-13 14.06.40-1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 626
Moin Zusammen,

es scheint sich was zu tun. Habe gerade Info vom FFH bekommen. Freigabe Upgrade RS 500 Kit für den RS.
Garantieerhalt (bei mir noch 3 Jahre) und 2 Jahre Garantie auf die verbauten Teile.
LZ 12 Tage. Preis 3150 € inkl. Märchensteuer + Einbau. Anpassung Steuergerät wird dem FFH zugesandt und auch dort aufgespielt.

Habs bestellt.. :bananadancer2:

Grüße
Speedy
 
Speedy schrieb:
Moin Zusammen,

es scheint sich was zu tun. Habe gerade Info vom FFH bekommen. Freigabe Upgrade RS 500 Kit für den RS.
Garantieerhalt (bei mir noch 3 Jahre) und 2 Jahre Garantie auf die verbauten Teile.
LZ 12 Tage. Preis 3150 € inkl. Märchensteuer + Einbau. Anpassung Steuergerät wird dem FFH zugesandt und auch dort aufgespielt.

Habs bestellt.. :bananadancer2:

Grüße
Speedy

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch :D

Bekommt man das eigentlich schriftlich mit dem Garantierhalt?

Sobald du das RS500-Upgrade drauf und probegefahren hast, kannst du hier gern auch einen Erfahrungsbericht reinschreiben.
 
Ich werde auf den schriftlichen Garantieerhalt bestehen.
Habe auch extra nochmal diesbezülich mit dem FFH telefoniert. Der hat es nochmal bestätigt.

Ich werde auf jedenfall meine Erfahrung mit dem Kit mitteilen.
 
Hat mal jemand der MP350 Fahrer den RS vor/nach dem Umbau auf die Rolle gestellt und kann was zur Leistung sagen?? Ich bin auch am überlegen, allerdings sollte dann bei dem Preis auch die angegebene Leistung gebracht werden und nicht nur 330 PS.
 
Ich werde sehr wahrscheinlich nach dem Umbau wieder zu VGS nach Köln fahren.
Warte noch auf die Lieferung. Sollte in 12 Tagen hier sein, eher früher! Fuck
 
Wäller RS schrieb:
Hat mal jemand der MP350 Fahrer den RS vor/nach dem Umbau auf die Rolle gestellt und kann was zur Leistung sagen?? Ich bin auch am überlegen, allerdings sollte dann bei dem Preis auch die angegebene Leistung gebracht werden und nicht nur 330 PS.

Würde mich auch interessieren...


Grüße
der Gamble
 
Nur z.K. für alle, die über Mountune nachdenken:

Habe vor gut drei Wochen "mein" Mountune MP350-Kit von meinem Ford-Händler bestellen lassen. CNG-Technik hatte damals 10 - 12 Tage Lieferzeit mitgeteilt.

Bis jetzt ist mein Kit immer noch nicht da und CNG kann keine konkrete Lieferzeit nennen. Könnte täglich kommen oder erst in einigen Wochen 8O.

Anscheinend bekommt CNG nicht genügend Nachschub aus England :nixweiss:.

Also, abwarten und ein Bierchen trinken. Vielleicht tröste ich mich vorerst mit einem Stoffler-Auspuff... ;).

Gruß
Waltman
 
Na Klasse, genauso geht´s mir auch. Ich könnte :kotz:
Am 5.3.12 bestellt mit der zusage von Ford 12 Tage Lz. eher früher.
Warte täglich auf ein Anruf vom FFH.
 
Na, geht doch! Hab gerade ein Anruf von meinem Dealer bekommen. Die Ware ist angekommen :hurra2: :bananadancer2:
Montag 2.4. geht der RS in die Werkstatt.
 
Hat zwar etwas lange gedauert mit der Freigabe, aber geht doch.
Garantie war bis dato bei mir nie ein Thema.
Und ich würd´s wieder so machen.
Und www.racemax.de hat jetzt auch den MR375 im Programm.
 
Und Ofen77 macht wieder (?) Werbung..., genau wie Fairnando nahezu zeitgleich im Auspuff-Thread...

Zufall?
 
Jaja und Werbung entdeckt man hier ja sonst nirgendwo...

(Kann man mir bitte kurz erklären, warum bei dem Einen Anbieter schon die blosse Erwähnung allergische Reaktionen auslöst... während bei dem anderen Lieferanten selbstverständlich dazu aufgerufen wird, die super Ware auch gerne für 50€ teurer zu order weil er ein ganz toller ist? Gibt's da ne offizielle Sponsorliste oder wie ist das zu begründen?)
 
Mir ist Werbung (nicht nur hier im Forum...) eigentlich vollkommen "wurscht"... :).

Wir sind alle erwachsene Menschen und entscheiden frei, was wir wo machen lassen... Habe "keine Aktien" bei bestimmten Anbietern und schon divers bestellt.

Hatte nur zufällig die beiden Threads nacheinander angeklickt und fand die "Parallelität der Ereignisse" bemerkenswert...

Gruß Waltman
 
überlies solche beiträge einfach und kauf da wo es am billigsten ist und wo es dich glücklich macht,
alles andere endet im nichts.
 
Kauf nicht da wo es am billigsten ist, sondern da wo du angemessene Qualität (in Sachen Service, etc.) für dein Geld bekommst. Und natürlich deine Ware.
 
Oben