Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ speedy: danke für deinen ersten Bericht.

Du schreibst, dass du nun keine Ruckler mehr hast zwischen 4000-5000 U/min...hattest du vorher noch die CG-Software drauf? Weil dann dürfte der Umstieg auf Mountune noch krasser ausfallen.
 
Striker schrieb:
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch...... Da muss ich wohl demnächst mal das Zündkabel von einer Zündkerze durchschneiden...... :bigtongue:
:maul: Striker, wag es und Du hörst auf zu atmen :waffe16: :lol:
Über zuwenig Leistung brauchst Du dich doch nicht zu beschweren.
 
karaya1 schrieb:
@ speedy: danke für deinen ersten Bericht.

Du schreibst, dass du nun keine Ruckler mehr hast zwischen 4000-5000 U/min...hattest du vorher noch die CG-Software drauf? Weil dann dürfte der Umstieg auf Mountune noch krasser ausfallen.
richtig, war CG drauf. Auf´m Prüfstand knapp über 300 PS
 
Xtremnature schrieb:
Wieviel genau hat dich denn nun der Umbau
gekostet? Also Material inkl Einbau und MwSt.

MfG Xtrem
ca. 3600 inkl.MwSt. und Einbau und TüV. Die MwSt. hol ich mir wieder. (Firmenwagen) :lol:
muss morgen mal genau schauen, die Rechnung liegt im Auto.
Wollte heute einfach nur fahren und mich nicht über die Rechnung ärgern.
 
Und Speedy, hast du heute noch ein bischen testen
können?
Wann willst du denn zum Prüfstand fahren?

MfG Xtrem
 
Nur meine Tochter nach Hause gebracht und zum Waschplatz. Zu viel Betrieb.
Die Leute machen Hamsterkäufe, gibt wohl die nächsten Wochen nix mehr zu kaufen.

Ich denke das ich im Mai zu VGS fahre. Mal sehen wie es zeitlich passt.
 
@Speedy: Danke für Deinen ersten Bericht, bestätigt mich in meiner Mountune-Wahl!

Warte übrigens immer noch auf mein Kit, inzwischen vor mehr als einem Monat bestellt, war wohl nix mit den versprochenen 10 - 12 Tagen Lieferzeit... :wallbash:. Wahrscheinlich hast Du mir das letzte Kit in DE "weggeschnappt" :mrgreen:.

Hast Du eigentlich "soundmäßig" irgendwelche Veränderungen festgestellt? Überlege nämlich, ob ich das Mountune-Kit gleich mit einer Auspuffanlage (Milltek / Mountune mit EG, oder doch Stoffler... :)) ergänze...

Gruß
Waltman

P.S.: Bevor mich jemand darauf hinweist... das "bißchen" Soundzuwachs mit einer EG-Anlage ab Kat reicht mir... :mrgreen:.
 
@ Waltman,
Nach einigen vielen KM bin ich auch überzeugt, dass es die richtige Wahl war. Mi. gehts nach Berlin und ich werde dann mal schauen was auf der AB geht. (wenns Wetter mitspielt)

Soundmäßig meine ich das er etwas lauter geworden ist und auch öfter knallt. Bin aber auch schon am überlegen, einen 200 Zeller und eventl. eine andere AGA zu verbauen. Weiß nur noch nicht welche.
Soll auf jeden Fall dezent bleiben.

Ich habe ja auch ewig warten müssen bis der Kit da war. 5. März bestellt, am 29. is er dann endlich aufgeschlagen. Wahrscheinlich haben mehrr Leute geordert, wie Ford gedacht hat.

Gruß
Speedy
 
Bin auch grad am Warten (man ist ja geübt) und nach dem was ich hier lese auch schon recht gespannt auf die Performance. Hab gleich dazu die Mountune AGA + KAT bestellt, auch weil dann gar nicht mehr so viel zum späteren MR375-Upgrade fehlt.
 
Soundmäßig wirds beim MR375 durch die Miltek/EG finde ich wesentlich besser, aber nicht unangenehm laut innen!
 
Ja hab mich nach Beratung dann auch für die EG Variante entschieden. Und wie geht der MR375 denn so?
 
Dr. Bob schrieb:
Bin auch grad am Warten (man ist ja geübt) und nach dem was ich hier lese auch schon recht gespannt auf die Performance. Hab gleich dazu die Mountune AGA + KAT bestellt, auch weil dann gar nicht mehr so viel zum späteren MR375-Upgrade fehlt.

Hast Du die AGA und den Kat auch bei Ford bzw. über Deinen Händler bestellt?
 
Nein, über den Daniel von Racemax. Hintergrund ist, dass wenn ich mal wie der drshp ganz offiziell zum MR375 upgraden möchte, und das ist nach Garantieauslauf nicht sooo unwahrscheinlich, geht das ja in Deutschland im Moment nur über Racemax und dann ist es für alle denk ich am einfachsten, wenn er weiss, woher die vorhandenen Tuningteile an meinem Auto sind. Ausserdem ist der Preis ganz O.K. Nachteil ist der Anfahrtweg.
 
Kommt eben drauf an wo man wohnt! :lachtot:

Bei mir sinds 25KM :bravo: ,aber ich find da lohnt sich auch eine weite Anreise
da man beim Daniel gut aufgehoben ist. :thumbs-up_new:
 
Habe heute noch einmal meinen Händler gebeten, bei CNG wg. Lieferverzögerung nachzufassen...

Ergebnis: CNG weiß auch nicht, wann die Mountune-Leistungssteigerung in DE wieder lieferbar ist.. Können noch nicht mal einen ungefähren Termin nennen... Mehr als ärgerlich...

Inzwischen 6 Wochen Wartezeit, war nichts mit den versprochenen 10 - 12 Tagen Lieferzeit...

Beste Grüße
Waltman
 
CNG ist doch am 28 April auch in Frechen!
( treffen beim Brands )
Evtl kann man dort näheres erfragen.

MfG Xtrem
 
@Xtrem: Bin zwar eigentlich Rheinländer, aber inzwischen hat es mich soweit in den Süden verschlagen, dass ich leider nicht nach Frechen kommen kann. Wenn aber jemand CNG vor Ort persönlich zum Thema "Lieferfähigkeit" inquisitorisch befragt, bin ich für jede Info dankbar... :mrgreen:.

@drship: Gibt es das MR375-Kit bei Racemax mit TÜV wie das MP350-Kit? Ohne TÜV / EG / ABE geht bei mir nix... :mrgreen:.

Beste Grüße
Waltman
 
Oben